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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo aus Bremen. Ich wollte mal nachfragen ob es normal ist daß die Maschine so wie ich finde extrem auf den Choke angewiesen ist. Ohne springt sie garnicht an. Auch wenn sie bei ca 10 Grad 1 Stunde draussn gestanden hat braucht sie den Choke und recht viel Fingerspitzengefühl um sie auf eine erträgliche Drehzahl zu bekommen damit man ohne krachen den Gang einlegen kann.
Ich habe die GS500 vor kurzen gekauft und weis recht wenig über den Motor. Ich habe ja nun mit Hilfe en FAQ die richtige Bedüsung und Nadelstellung herausgefunden.Es sollen für Bj.92 120iger Düsen und 3 Kerbe Nadelstellung sein. Drin waren die unterschiedlichen Düsen 122,5 und 125 und letzte Nadelstellung (fetttes Gemisch). Alos falsch. In diesen falschen Zustand ab 6000 U/min. keine Beschleunigung mehr möglich. Allerdings war das Kaltstartverhalten deutlich besser.Nur ganz kurz Choke und dan lief sie. Deswegen meine Frage ob die GS500 Bj.92 so sehr auf den Choke angewiesen ist um auszuschliessen daß ich nun kein Fehler gemacht habe mit der Vergaserbedüsung und nadeleinstellung aus den FAQ. Vielen Dank schoneinmal fürs Lesen Gruß Manfred |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Irgendwo hatten wir das Thema erst neulich und da kam mehr oder weniger raus das der großteil der GS hier kalt auf den Choke angewiesen ist.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 144
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Meine nihicht, meine nihicht
Choke is schließlich da um sie kalt zu starten, wie du sagtest bekam sie durch die falsche Nadelstellung nen zu fettes gemisch und startet dadurch besser.
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Hexenverfolgung, Kreuzigungen, Ablaßwesen, Kreuzzüge, Fackelmärsche, Verschwörungen und ständig ändernde Grundprinzipien WIR WISSEN WIE MAN FESTE FEIERT, IHRE KIRCHE! |
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#4 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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also ich brauch auch immer den choke um zu starten! aber bei mir is es keine spielerrei (mehr)!
ich stell den choke hebel einfach kurz hinter die höhe des spiegel arms und drück ohne gas den e-starter! und siehe da die maschiene läuft mit konstanten 1500 rpm
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GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 160
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Sie sollte schon ohne Choke anspringen.
Habs gerade getestet. Sie stand über Nacht (wurde gestern gefahren). Sprang mit 2 Drehungen sofort an ohne Choke. Würde fast sagen sogar besser als mit Choke. Nur danach ist halt mehr Fingerarbeit notwendig um sie auf Drehzahl zu halten. Mit Choke geht sie auf 3000 hoch, was so wie ichs gelesen hab normal ist. Ohne nimmt sie kaum Gas an. Muss dazu noch sagen, dass meine frisch von der Herstellung eingestellt ist. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: Kuchen
Alter: 38
Beiträge: 466
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bleibt dann noch die lösung den choke nur zum teil zu ziehen, dann entfält die spielerei am gas und sie dreht auch nicht gleich so hoch...
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Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
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ich fahr 20w-50 und hab keinen feststellbaren choke ... wenn die oeltemperatur unter 20 grad is muss ich den choke zum starten nutzen (1-3 sek mit choke laufen lassen und danach drehzahl per gas regulieren).
ueber 20 grad gehts problemlos ohne choke. blos hilft das "bei mir gehts ohne choke" nicht wirklich weiter, es kommt auf das oel an dass man faehrt und auf die motortemperatur
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