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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Leute!
Seit neusten klappert meine gs wenn ich los fahr es ist auch mitlerweile so extrem das ich nicht mehr fahre.Es ist ein klakern im oberen Zelinderbereich.(Mein ich) HAbe mir ein kleiners ritzel rein gemacht und habe das motorad auch immer gut im drehzahl bereich gefahren könnte es sein das die nockenwellenlager oder das pleul lager kaputt ist? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 682
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Ist es denn in jedem Drahzahlbereich hörbar, oder nur im Stand, oder so?
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Na dann würdsch mal den Ventildeckel runter machen und schauen obs vom Ventiltrieb kommt.
Vll. ist deine Steuerkettenspannschiene oder der Spanner kaputt.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
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Kilometer: 68000
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Ich würde erstmal die Kettenspannung kontrollieren
Du hast da schließlich dran rum geschraubt. Bei zu loser Kette schlägt diese gern mal gegen die Ritzelabdeckung, wenn man auf dem Bock sitzt kommt dann dieses Geräusch aus Richtung Motor.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Aachen
Alter: 36
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Kilometer: 71000
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Hi! Es würde mich mal interessieren, ob dein Mopped sich ungefähr so anhört: http://rapidshare.com/files/42488682/motor.mp3
Wenn ja hätte ich nämlich das gleiche Problem!
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mfg, SERBIG '97er GSX 600 F, Schwarz, 4 in 1 V2A Komplettanlage, 42 TKM '92er GS 500 E, Lila-Pink, 72 TKM |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 682
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Hört sie wie bei mir an (zumindest wie es war), nur ein wenig schneller. Würd entweder auf die Steuerkette (Spanner, oder diese Schiene), oder doch dann auf das gleiche, wie bei mir tippen
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Aachen
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Baujahr: 1991
Kilometer: 71000
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Ich würde auf axialspiel der nockenwellte tippen!
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
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Alter: 38
Beiträge: 378
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Wenn eine GS nicht klackert ist sie entweder aus, oder kaputt!
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I'm Back |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 160
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Meine neue hat auch nicht geklackert. Nichtmal das Ventilspiel war so stark zu hören, dass es sich irgendwie vom Rest abhebt.
Dass also ein "ungesunder" Ton normal ist, würde ich so nicht sagen. Er ist vielleicht nicht schädlich und kann bleiben. |
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#10 | ||
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Zitat:
Axialspiel der Wellen ist ebenfalls weder ungesund noch bedenklich, allerdings nervig. Und bevor hier weiter gerätzelt wird, wäre erstmal interessant, dass Dennisx21x mitteilt, was er nun schon kontrolliert hat. Btw. bleibe ich dabei: Zitat:
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 160
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Kannst einen auch jede Freude vermiesen
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#12 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Zitat:
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#13 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.06.2007
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Jep! Ich würde auch die Kettenspannung kontrollieren. Meine GS war letzte woche in der Werkstatt, wo die Steuerkette sowie Ventile eingestellt wurden, das Geräusch blieb allerdings!
Deswegen tippe ich- zumindest bei mir - auf Axialspiel der Nockenwelle
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2007
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Beiträge: 123
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Es gibt wohl hunderte User die hier schon mal nach irgendeinem Klackern gefragt haben und sich ne riesen Menge Sorgen gemacht haben (wie zum Bsp. ich
Also kann ich Dir aus Erfahrung sagen: Ventildeckel runter und nachschauen! Eventuell solltest Du zuvor einen Kompressionstest machen, das gibt Dir zumindest einen Anhaltspunkt zum Zustand der Ventile, bzw. zum Ventilspiel. D.h.: 1) Du versuchst die Nockenwellen nach links und rechts zu schieben, natürlich wenn gerade kein Stößel einen Shim runter drückt -> wenn Du da ein merkbares Spiel feststellst, nennt sich das Axialspiel der Nockenwelle. Macht ein Geräusch beim fahren, ist aber überhaubt nicht schlimm! Es ist allerdings möglich, das Du kein Spiel wahrnimst und doch eins vorhanden ist. 2) Du kontrollierst ob die Steuerkette richtig gespannt ist, sollte sie es nicht sein, liegt es an irgend einem Teil der Spannvorichtung, zumeist wohl an der Feder. 3) Du kontrollierst das Ventilspiel, alles was nicht im Normbereich (Ein- wie Auslass zwischen 0,03 mm und 0,08 mm) liegt kann auch für abnorme Geräusche sorgen. Im speziellen habe ich festgestellt, dass wenn das Spiel zu klein wird, aber noch vorhanden ist (!), das Geräusch zunehmend "schlagender" wird. 4) Wenn Du jetzt noch keine Ursache gefunden hast, wirst Du einen Fachkundigen an Deiner Maschine brauchen und kein Internetforum. P.S. Schreib auf jeden Fall was es denn nun war! Viel Erfolg |
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 682
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[quote=majestic_morpheus]
Btw. bleibe ich dabei: Zitat:
Also wenns sich wie bei Serbig anhört, dann haut das ja net ganz hin
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#17 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
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#18 |
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Gast
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Danke für eure Hilfe
Habe mein Motor auseinander genommen und habe bemerkt das ,das Pleul Spiel hat die lagerschalen sind Kaputt nud die Kurbelwelle auch wisst Ihr wo ich ne gebrauchte Kurbelwelle oder Motor her Kriege? MFG Dennis |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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mhh ich kann kein neues thema mehr erstellen also poste ich hier mal was rein. also ich hatte meine suzuki bei drei unterschiedlichen haendlern wegen einem motorgeraeusch ( nein es waren nicht die ventile oder das axialspiel usw. ) und der letzte hat dann herausgefunden das die drei schrauben am ANLASSER sich herausgeschraubt haben und anfingen zu klackern. daraufhin hat er die schrauben rausgeschraubt und neue rein und zack hoert sie sich an wie neu
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#20 | |
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Super-Moderator
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#21 |
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Gast
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DAnke leute nachdem ich den Motor auseinander genommen habe ist mir aufgrfallen das ich ein lagerschaden an der Kurbelwelle hatte gruß Dennis
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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edit:..2mal geklickt; schon ist der Effekt am A...
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