gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2003, 12:42:41   #1
Gast

Standard GS springt nach einer Woche Standzeit nicht mehr an!

Hallo,

Letzte Woche musste ich meine Suzi zum Haendler bringen, um die Simmerringe wechseln zu lassen (ist wahrscheinlich nicht schwierig, traue ich mir aber noch nicht zu). Als ich sie anlassen wollte, sprang sie nicht. Als ob einfach kein Benzin ankäme. Also Starter-Spray genommen, und siehr da. Sie lief kurz. Da der Tank ziemlich rostig ist, habe ich dort das Problem gesucht (wie mir einige Forum-Leser an anderer Stelle geraten haben). 3 Kilo Schrott in den Tank das Ganze wie blöde geschleudert, ausgespült, den Filter am Tank gereinigt und den Benzinfilter (der in der Mitte des Benzinschlauches steckt) gewechselt. Es klappte dann auch. Zum Händler gebracht, später abgeholt, einen Tag stehen lassen und am Tag drauf eine Runde gedreht. Sie sprang zu diesem Zeitpunkt auch tadellos an. Dann stand sie eine Woche (da ich in Gummersbach studiere). Eben wollte ich sie dann anlseen und...wieder nichts! Wie kann das sein? Oder bin ich einfach nur zu blöd und kann ein Motorrad nicht richtig starten? Jetzt scheint die Sonne und kann nicht fahren....

Danke schonmal im voraus.

Nille
Alt 10.05.2003, 19:07:10   #2
Gast

Standard

Hallo,
vielleicht liegt es an der batterie, wie alt ist die denn und was für geräusche macht der anlasser? mal probiert anzuschieben? könnte auch sein das der vergaser verdreckt ist, durch den rost im tank. glaube ich aber nicht, du hast ja einen filter dazwischen. die zündkerzen solltest du dir auch mal anschauen.
Alt 11.05.2003, 23:58:19   #3
Gast

Standard

Hallo,

melde mich nach langer GS-Pause zurück

Hört sich ein wenig nach Benzinhahn an... Der dämliche Unterdruckhahn der GS mag manchmal einfach nicht mehr. Wenn der Anlasser dreht, stell den hahn mal auf "Pri" und schau, ob sie dann läuft. Wenn ja, dann kannste dir schonmal nen neuen hahan besorgen, RepSätze gibts nicht. Geht aber auch ein einfacher aussem Zubehör, nur darfst du dann nicht vergessen den hahn wieder zuzudrehen.

Gruß,

Ingo

Ingos Motorrad- und Fliegerseiten
Alt 13.05.2003, 21:22:25   #4
Gast

Standard Peinlich, peinlich

Ähm,

ich bin anscheinend doch zu bloed die Kiste richtig anzulassen! Zwei Stunden spaeter ging es ohne groessere Probleme. Ich habe sie wohl staendig absaufen lassen. Und zur Feier desTages habe ich dann auch beinahe den Schluessel im Tank-Schloss abgebrochen.

Danke fuer die Antworten.

Gruss
Nille
Antwort

Lesezeichen