![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.07.2008
Beiträge: 6
|
Hallo ich habe da mal ne Frage, meine Gs Ist offen war auch noch nie gedrosselt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser eingestellt und synchronisiert. Nun habe ich festgestellt das die Vergasernadel in der vierten Kerbe von oben eingehangen ist, laut FAQ sollte sie aber in der dritten sitzen ,also habe ich dies geändert.
Leider lief sie jetzt erheblich schlechter als vorher, schlechtere Gasannahme und niedrigere Vmax. Habe sie also wieder umgehangen in die vierte Kerbe und jetzt läuft sie wieder besser. Hat jemand ne Ahnung warum das so ist? Ach übrigens meine GS ist Baujahr 90 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Welche Düsen waren denn drin ?
K + N Luftfilter ? Kerzenbild mal angeschaut ?
__________________
Gruß Krafti ---------- |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.07.2008
Beiträge: 6
|
Also Düsen sind 120iger drin Luftfilter weis ich die Marke jetzt nicht ist aber wohl erst ein halbes Jahr drin.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.07.2008
Beiträge: 6
|
Ach die Kerzen hatte ich vergessen, sind eigentlich so wie sie sein sollten, würde mal sagen eher etwas grau bis weis
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die GS läuft offen tendentiell etwas mager.
Mit zB einem etwas luftigeren Luftfilter läuft sie dann im Teillastbereich gern zu mager (Loch bei 6k). Wenn man den Clip eine Kerbe tiefer setzt und damit die Nadel etwas anhebt, läuft sie im Teillastbereich dann fetter, was die Symptome verschwinden lässt.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 671
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
|
Ist ja interessant. Warum macht es dann nicht jeder? Entstehen dadurch irgendwelche Nachteile?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Weil alle Motoren anders sind, und auch in unterschiedlichen Regionen Motoren anders laufen.
In Österreich und der Schweiz sind die GSen sogar ab Werk anders bedüst. Soll heißen: Das kann eine Verbesserung bewirken, muss aber nicht. Gruß Verbali
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.07.2008
Beiträge: 6
|
Meint ihr es macht Sinn auch mal die unterste Kerbe zu versuchen,oder läüft sie dann zu fett?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Versuch doch erstmal eine Kerbe tiefer.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abstand der Kerben der Vergasernadel | Björn HH | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 5 | 05.04.2010 19:34:07 |
| gs entdrosseln,vergasernadel einstellung??? | diddy | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 3 | 14.10.2007 13:11:13 |
| Vergasernadel (wichtig) | Angelo | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 3 | 17.04.2007 10:45:38 |
| Vergasernadel, Vergaser | Fehlerdiagnose | 2 | 14.06.2005 18:24:51 | |
| Vergasernadel durchgebrochen | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 9 | 03.07.2003 19:58:01 | |