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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.03.2009
Alter: 39
Beiträge: 16
Baujahr: 1990
Kilometer: 23000
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Servus Leutz,
besitze mein gutes altes Schätzen GS 500 E Bj. 89 jetzt seit Juli letzten Jahres und sie lief immer einwandfrei. Jetzt in der Winterpause dachte ich mir, machste mal alles sauber und holste dir mal neue Kerzen und Kerzenstecker. Hab mich dann für die Racingstecker aus Silikon von NGK entschieden. Jetzt vor ein paar Wochen alles wieder zusammengebastellt und beim Anlassen, als sie endlich an war lief sie wie ein Sack Nüsse. Dann ging ich auf Fehlersuche die mich 2 Tage in der Garage gekostet haben. Habe die alten Kerzenstecker wieder eingebaut mit den neuen Zündkerzen und das brachte keine Verbesserung. Die bekam ich erst als ich auch die alten Zündkerzen wieder eingebaut habe und siehe da die Kiste lief wie am ersten Tag. Danach habe ich beide Kerzenstecker mal mit einander verglichen. Die originalen hatten glaub ich einen Widerstand von 10k Ohm und die neuen haben nur einen von 5k Ohm. Jetzt zu meiner Frage, kann es sein, dass ich mit den neuen Kerzensteckern meine Zündkerzen ins Nirvana geschickt hab, weil der Widerstand nicht groß genug ist und wenn ja, hilft es vieleicht Zündkerzen zu beschaffen die einen größeren Widerstand haben um den fehlenden im Stecker auszugleichen??? Freue mich über eure Beiträge Lg |
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#2 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
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die Widerstände sind eigentlich nur zum Funkentstören wichtig (und event. auch vorschrift)
die Kerzen haben ja oft auch nen eingebauten Widerstand hast du die Kerzen und stecker mit nem Multimeter durchgemessen ? event. ist ja nur ne Kerze oder Stecker defekt kann ja auch bei neuen passieren theoret. kannst du das Zündkabel ja auch mal direkt auf die Kerze stecken (oder dranhalten - mit handschuh - oder antapen) das muss auch gehen - nur mal zum testen hatte auch mal 4 neue Zündis fürs Auto und eine war defekt habse dann umgetauscht
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.03.2009
Alter: 39
Beiträge: 16
Baujahr: 1990
Kilometer: 23000
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Das hab ich leider noch net versucht.
Hab mal eine Zündkerze durchgemessen und die hatte 5k Ohm kann die andere aber auch mal durchmesser und die nur mal mit dem Kabel laufen lassen. Die Kerzenstecker hab ich auch durchgemessen und bei beiden wurde der angegebene Widerstand gemessen. Danke für die rasche Hilfe |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 671
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
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Zitat:
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#5 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ravensburg
Beiträge: 251
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ich denk zwar, dass es die gleichen Zündkerzen sind (alte/neue), möcht zur Sicherheit aber nochmal fragen. Die Bezeichnung müsste drauf stehen. Bitte kurz vergleichen
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.03.2009
Alter: 39
Beiträge: 16
Baujahr: 1990
Kilometer: 23000
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Die Nummer und den Elektrodenabstand hab ich überprüft und der stimmt mit den Vorgaben überein.
Was noch dazu zu sagen wäre ist, dass die die ganze Zeit Fehlzündungen gemacht hat. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Was für Kerzen hast du gekauft? Wirklich die Richtigen von NGK? Wenn ja, sind die wohl defekt.......
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#8 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ravensburg
Beiträge: 251
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wie sieht das ganze aus, wenn du die neuen Zündkerzen ans alte kabel hängst, und wie wenn du die alten dran hängst. wie siehts aus, wenn du ans alte Kabel die neuen dran hängst und wie wenn du die alten dran hängst?
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