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#1 |
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Benutzer
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Hallo liebe GS Freunde!
Habe mir letzte Woche eine Maschine gekauft.. eine GS 500 E Bj. 94 in schwarz! Bin nun noch in der Fahrschule und darf halt dann erstmal 2 Jahre nur beschränkt fahren! Also muss ich meine Maschine drosseln.. Wenn ich es jetzt machen lasse, was wird genau verändert und was kostet mich der Spaß? Also der Umbau darauf und dann natürlich auch die Eintragung! Das wäre so die wichtigste Frage! Hänge euch von meiner Maschine noch ein Foto mit an.. abe Sie leide rnoch nicht zu Hause stehen, da der vorbesitzer noch 2 neue reifen drauf macht und auch Tüv und Au noch neu macht! Danke und Mfg Daniel! [attachment=0:3oat7j3a]Suzuki1.JPG[/attachment:3oat7j3a] |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Die kannst du selbst drosseln und sparst dadurch mindesten 60€ und die Pfuschgefahr der Werkstatt.
Wie und womit dein Baujahr gedrosselt wird kannst du in der PDF nachlesen: download/file.php?id=1105 Einen Drosselsatz (verengte Ansaugstutzen und die 130er Hauptdüsen) hätte ich noch da.
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#3 |
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Benutzer
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kann das PDF Dokument leide rnicht öffnen! Dafür muss ich doch den Motor auseinander nehmen oder? Wenn ich die Teile bei dir kaufen würde, (wenn Sie in Ordnung sind) und sie dann einbauen lassen würde, was kostet mich das?
Oder vielleicht ist ja jemand in meiner näche der es schonmal gemacht hat? |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
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Nee, da musst du nur Tank, Luftfilterkasten und Vergaser abbauen.
Ne gute Werkstatt sollte dafür nicht länger als 30 Minuten brauchen. Rechne aber besser mit ner vollen Stunde. Was das dann kostet kommt auf den Stundensatz der Werkstatt an. Hast du schon bei den Stammtischen geschaut, ob da einer in deiner Nähe ist? Ansonsten kannst du ganz oben unter dem Banner auf "Usermap" gehen und dir die Mitglieder in deiner Nähe anzeigen lassen.
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#5 |
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ist der drosselsatz den du da noch hast denn sicher auch für meine Maschine? Wenn er komplett ist und auch noch in Ordnung, was ich ja von hie rnicht beurteilen kann, dann würde mich mal interessieren was du dafür haben möchstest!
MfG |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
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Hab für jedes Baujahr Drosselsätze...alle Tipp Topp in Ordnung
Hier bekommst du auch das passende Gutachten zugemailt: viewtopic.php?f=69&t=33268&start=125 Wegen dem Geschäftlichen bekommst du gleich eine PN von mir
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#7 |
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Benutzer
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Wo komme in denn da an das passende Gutachten oder soll ich da einfach dann mal rein schrieben? und mir wird dann eins geschickt!?
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#8 |
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Und in dieser Anleitung lese ich auch was von 120iger Düsen und du sagst du würdest mir dann 130iger geben wollen? (ODER VERSCHRIEBEN?)
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#9 |
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Public-Relations-Manager
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Fürs Gutachten oben auf den Link klicken, für die richtige Drosselmethode einfach mal die PDF lesen.
Das in dem Thread beschriebene Drosselverfahren ist für die Baujahre 89-93. Schön, dass du so misstrauisch bist, aber mach es uns doch nicht unnötig schwer
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#10 |
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vielleicht liegt es daran das ich schlechte erfahrungen gemacht habe! schreibe dir dazu gleich ne PN
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#11 |
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Registriert seit: 23.03.2009
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lese mir jetzt mal die richtige PDF durch und gucke...
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#12 |
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ich weiß nur nicht ob ich das so ohne weiteres hin kriege! das sie dann hinterher auch wieder läuft
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#13 |
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ist denn der drosselsatz den ich von dir kriegen w+rde auch nicht dieser "drosselmüll" von alpha und wie sie heißen? sie soll ja hinterher dann doch schön laufen!
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#14 |
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Public-Relations-Manager
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Von mir bekommst du original Suzukiteile.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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hier wird gespammt..^^
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#16 |
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Benutzer
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das hört sich doch super an...
also ich habe aber nochmal ne frage.. wenn ich jetzt die drossel eingebaut habe, dann muss ich zum tüv und die machen ne abnahme, das ich dann hinterher im schein eingetragen habe das ich meine maschine auf 34 ps gedrosselt habe! 1. Kann ich das nur beim TÜV oder auch bei der Dekra? und 2. Wie prüfen die das? Bauen die das auseinander und gucken ob ich die richtigen Teile verbaut habe oder wie wollen die das festellen ob ich wirklich ne drossel drin habe? MfG |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
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Das kann jeder Prüfer, der auch normal HU macht. Ist also keine Einzelabnahme.
Die überprüfen das gar nicht gesondert. Können sie auch nicht ohne weiteres. Deshalb braucht man eigentlich einen Stempel der Werkstatt auf dem Gutachten, dass die Drossel eingebaut hat. Den wollen einige Prüfer auch wirklich sehen. Nötig ist er aber in der Praxis nicht. Wenn du dem Graukittel erzählen kannst, was du gemacht hast und die Hand voll umgebauter Teile vorzeigen kannst, wird er dir das sehr wahrscheinlich glauben und eintragen. Wenn sich da einer weigert geht man zum Nächsten. Dafür gibt es ja mehr als genug Prüfer. 90% der User hier im Forum haben die GS selbst ge- oder entdrosselt und ohne Werkstattstempel abnehmen lassen. Ist also kein größeres Problem. Bei der Versicherung musst du die neue Leistung auch jedes Mal melden (meistens ändert sich am Beitragssatz nichts, ist aber trotzdem nötig um korrekt versichert zu sein). Dann zum Straßenverkehrsamt mit der Deckungskarte der Versicherung, den Fahrzeugpapieren, dem Drosselabnahmezettel, deinem Personalausweis und der HU-Bescheinigung und schon kannst du die Kiste anmelden und losfahren. Kannst die auch erst anmelden und dann drosseln. Dann musst du aber 2x zum Amt und zahlst nochmal 15€ extra für den neuen Schein. Sollte man also alles auf ein Mal machen.
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#18 |
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Neuer Benutzer
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Hast du auch die passenden Düsen zur Entdrosselung da?
Sagen wir mal Bj. 98? |
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#19 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.03.2009
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also können die im prinzip garnicht richtig kontrollieren ob sie wirklich gedrosselt ist ode rnicht? fahren die denn damit?
nen kollege meinte ich soll zum tüv fahren, genau sagen was ich gemacht habe an dem dingen (das könnte man ja auch einfach nur sagen) und dann tragen die das ein obwohl ich garkeine drossel verbaut habe! versteht ihr was ich meine? |
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#20 |
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Public-Relations-Manager
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Klar könntest du. Aber das kann richtig großen Ärger geben.
Ist auch Quatsch. Als Fahranfänger kann man auch mit 34PS zurecht kommen und die paar MehrPS machen den Kohl auch nicht wirklich fett. Hinsichtlich der drohenden Strafen und wirklich, wirklich teuren Folgen lohnt sich sowas nicht (Fahren ohne Fahrerlaubnis, erloschene Betriebserlaubnis des Mopeds, kein gültigre Versicherungsschutz und dazu kommen dann noch die Zivilrechtlichen Folgen, wenn wegen sowas die 100Millionen Euro Deckung wegfallen und du das aus eigener Tasche bezahlen musst).
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#21 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.03.2009
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Ja du hast recht... also halt den Drosselsatz mal fest und wir gucken nächste woche mal das ich dir das geld überweise und du mir den Satz schickst!
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#23 |
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Public-Relations-Manager
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allright.
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#24 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.03.2009
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hättest du denn nen kompletten Entdrosselungssatz da?
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#25 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 5
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Moin hi servus etc...... meine frage ? wenn ich die drossel selber mache wie und wo bekomm ich den dann das gutachten dafür und würde der Tüv -onkel das überhaupt überprüfen ??? kann man katzenfutter auch kochen oder nur dünsten??
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#26 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Manche Tüv Prüfer wollen eine Einbaubestätigung einer Werkstatt haben.
Bei solchen sattelst du einfach wieder auf und fährst zum nächsten. Wenn du dem Tüv-Prüfer Schritt für Schritt erklärst, was du gemacht hast, wird er dir das schon glauben. Spätestens dann, wenn du die alten Drosselteile mitbringst, die du ausgebaut und ausgetauscht hast. Das Gutachten bekomsmt du hier im Forum im Tüv Bereich. |
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#27 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 5
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thx nun dann werde ich das mal versuchen .......... Wenn Schwimmen beim abnehmen helfen soll was macht ein " Potwall" dann falsch?
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#28 | |
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Stammtisch Franken
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Baujahr: 1992
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Zitat:
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#29 |
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Gast
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Frage:
Habe gestern mein Motorrad entdrosselt.Nach dem Entrdrosseln lief sie zuerst mal normal(im Stand).Nach 500m Fahrt hat sie aber angefangen zu bocken, keine Gasannahme mehr.Nachdem ich kurz gewartet habe konnte ich sie wieder starten und sie lief in allen Drehzahlenbereichen. Ich hatte den Benzinhahn auf PRI.Könnte es daran liegen das noch Luft in den Schläuchen war? Außerdem habe ich bei 6000 upm ein Leistungsloch. In den FAQ wird im gegensatz zu der PDF nichts von der Gemischregulierungsschraube erwähnt, was mach ich jetzt? In der FAQ wird beschrieben man soll den Clip auf die Mitte clippen, das ist bei mir nicht möglich, habs dann so wie auf dem Bild in der FAQ eingeclippt. |
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#30 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Warum kannst du den Clip nicht auf die mittlere Kerbe setzen?
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#31 |
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Gast
Beiträge: n/a
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weil bei mir die mittlere Kerbe nicht beclipbar ist.Hört sich doof an, ist aber so.
Bei mir ist die mittlere Kerbe nicht rund wie die anderen,sondern viereckig! und zu dünn.(sieht aber gewollt aus) Zuerst dacht ich mir das gehört so , aber die Probefahrt war ziemlich bockig Habs jetzt so wie auf dem Bild, also die Vorletzte Kerbe. Und was ist jetzt mit der Gemischregulierungschraube?Die müsste doch nur Teillast regeln also beim entdrosseln uninteressant oder?Soll ich den Clip auf die letzte Kerbe hängen um das Gasloch bei 6000 upm zu beseitigen? |
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#32 |
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Public-Relations-Manager
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Baujahr: 1998
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Mach doch einfach das, was in der PDF für dein Baujahr und Leistung steht!
Wenn du eh bei 6k ein Loch hast, setz den Clip in die 2. Kerbe (vom langen Ende aus gezählt).
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#33 | |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 106000
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Zitat:
dann brauchst du neue Nadeln
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#34 |
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Gast
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Die Kerbe sah aber wirklich so aus, als ob das gewollt wäre.
Und der Clip hängt jetzt auf der 2.letzten und ich hab trotzdem noch ein Leistungsloch. Muss ich vlt einen anderen Luftfilter einsetzen? P.S warum steht in der FAQ mittlere Kerbe und auf dem Bild ises doch die 2. letzte?Und die Gemischschraube?Finger weg lassen? |
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#35 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Da steht doch mittlere Kerbe.
Man muss doch nicht für jedes Szenario ein extra Bild machen. Das eine Bild zeigt nur die Reihenfolge der Bauteile auf der Nadel. Außerdem hab ich doch schon geschrieben, dass du einfach das machen sollst, was in der PDF steht! Da sind auch alle Einstellungen beschrieben. Warum das in dem FAQ-Thread nicht ist, weiß ich nicht. Der ist ja schon was älter. Hab da auch noch nie drauf geachtet, weil die PDF die wichtigen Informationen erhält. Müsste man wohl mal drübergehen, damit solche Verwirrungen nicht wieder vorkommen (wobei du der erste und bisher einzige bist, der sich partout nicht an die PDF halten will Woher dein leistungsloch genau kommt, kann wohl keiner sagen. Bau alles nochmal aus und wieder zusammen. Oft hilft das Wunder. Achte penibel auf Dichtigkeit! Aber wenn deine Düsennadeln so abgelutscht sind, solltest du wirklich über Ersatz nachdenken. Die 10€/Stück sind auch nicht die Welt.
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#36 |
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Gast
Beiträge: n/a
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die PDF passt schon bis auf die Umstellung der Gemischschraube hab ich alles so gemacht wie da.
Mein einziger Feind ist wohl die Düsennadel, die ist schuld für die Verwirrung Muss ich wohl zum Suzukimensch tigern und neue Nadeln holen + nochmal alles überprüfen wegen Dichtigkeit etc. Hat jmd Tricks wie man am besten die Dichtungen aufsetzt damit es nich so ein Hick-Hack ist? |
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#37 |
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Stammtisch Hamburg
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welche Dichtungen bereiten dir denn bitte Probleme? beim Vergaser gibts keine die Probleme machen können. Das einzige Problem können die O-Ringe bereiten und das auch nur wenn sie verschwinden.
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#38 |
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Gast
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Vergaser an Airbox finde ich ziemlich nervig.
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#39 |
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Public-Relations-Manager
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Bau den Luftfilter aus und du kannst ganz einfach reingreifen und die Stutzen positionieren
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#40 |
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Gast
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Da hät ich auch mal selber drauf kommen können.
Werd dann mal neue Düsennadeln holen und alles nochmal überprüfen. Habe irgendwo hier gelesen das der clip eine Kerbe tiefer gegen das Leistungsloch helfen würde. Muss ich halt alles überprüfen und ggf 2 mal umbauen. |
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#41 |
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Public-Relations-Manager
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Ich denk du hast die 2. Kerbe schon probiert?!
btw: bei Mikuni Topham bekommst du die Düsennadel deutlich günstiger (wenns dir auf den ein oder anderen Tag Versanddelay nicht ankommt...der Händler wird die vermutlich auch nicht vorrätig haben und erst bestellen müssen)
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#42 |
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Gast
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jop 2. Kerbe getestet und Leistungsloch.
Vlt hab ich bei der Airbox nicht alles dicht bekommen, deswegen kauf ich neue Nadeln,mittlere Kerbe und befolge den Tipp mit dem Lufi. Wenns dann immer noch nicht tut wird wieder die 2. Kerbe getestet. |
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#43 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Eine kleine Frage hab ich noch,beim wieder zusammenbauen ist mir aufgefallen das am Vergaser ein Schlauch übrig bleibt.
Der Schlauch sieht aus als ob der irgendwo angeschlossen war.Er hängt an einem Verbingungsstück zwischen beiden Vergasern.Ich wunder mich nur, weil ich keine weitere Anschlussmöglichkeit finde. |
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#44 |
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Public-Relations-Manager
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Der am oberen T-Stück geht über die Airbox ins nichts.
Das ist der Überlauf. btw: hattest du eigentlich den Luftfilter gewechselt? Da gibt es unterschiedliche für offen und gedrosselt!
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#45 |
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Gast
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Bei mir geht der glaub nicht in die airbox sondern vom t-Stück ins nichts.
Luftfilter auch wechseln?aha.Der müsste dann ja bei der Version für entdrosselte weniger Luft durchlassen oder? |
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#46 | |
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Public-Relations-Manager
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#47 |
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Gast
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Ich war heut im Hein-Gericke und dort wurde mir gesagt das es nur einen Luftfilter für die GS 500 gibt?!
Oder muss ich den für die entdrosselte Version beim Suzuki-Händler kaufen? |
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#48 |
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Public-Relations-Manager
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Schau mal bei Louis in den Onlineshop. Da stehen bei den DELO-Luftfiltern eindeutige Typen.
Wenn HG auch Delo führt, versuch einfach den Filter nach dieser Nummer zu bestellen. Ansonsten sag denen, dass sie falsch liegen und du deshalb zur besser informierten und ausgestatteten Konkurrenz gehst.
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#49 |
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Gast
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Hab heute den Luftfilter dür die entdrosselte Version eingebaut und trotzdem ein Leistungsloch.........
Mir ist vorhin aufgefallen das ich ja noch die krüppelige Düsennadel drin hab bei der die mittlere Kerbe verhunzt ist. Verursacht eine Kerbe zur fetten Seite hin ein ähnliches Problem wie bei zu mager?(also dieses Leistungsloch). Hab vorhin zu Testzwecken ein Drittel des Vergasers abgeklebt und dadurch wurde es schlimmer/ unter Last nicht über 6k zu bringen.Müsste sich ja eigentlich bei der Einstellung wie meine Modellmotoren verhalten deswegen vermute ich mal stark das ich die ganze Zeit in die falsche Richtung gedacht habe .Muss ich halt morgen den Suzukihändler belästigen und mir eine neue Düsennadel besorgen.
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#50 |
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Gast
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Weis zufällig jemand was für Schrauben oben in den Vergaserdeckel gehören?Meine sehn ziemlich gammlig/vermurkst aus.
Wollte deshalb neue besorgen.Sind das normale Schrauben oder haben die ein spezielles Gewinde? |
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