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Alt 05.12.2005, 21:05:28   #1
Batoutofhell
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Standard Drosseln...

Hi,

Da ich mir ja jetzt ein Mopped zulegen will, aber noch mit 34PS rumfahren muß/darf, wollte ich euch mal fragen, was eine Drosselung für eine GS 500 Komplett kostet.

Den Einbau kann ich selbst machen. Aber was kommen an Materialkosten auf mich zu (Gasschieberanschlag?)? Und die Eintragung kostet ja auch noch was. Hat das schon einer gemacht?
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Alt 05.12.2005, 22:11:54   #2
baiker
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KDA = Kommt Drauf An . .
und zwar auf die maschine die du fährst. . bzw. ist das baujahr interessant ! du willst drosseln selber machen, nehm ich an ?
http://www.geonosis.de/Drosslung.pdf
guck ma ob der link bei dir geht, wenn nich, schreib mit ne PN .
dann kriegst es anners
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Alt 06.12.2005, 07:47:15   #3
Batoutofhell
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Also das Baujahr wird so zwischen ´91 und ´95 sein. Mit viel Glück vielleicht auch etwas neuer.
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Alt 06.12.2005, 13:23:58   #4
Batoutofhell
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Link Funktioniert leider nicht.

Noch mal ne frage. Hab im Internet beim Suchen eine GS Baujahr ´90 gefunden. Die steht mit 20kW/27PS da. Ist die so gedrosselt wegen Versicherungsklasse oder gab es die GS mal mit so wenig Leistung?
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Alt 06.12.2005, 14:28:41   #5
baiker
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Zitat:
Zitat von Batoutofhell
Also das Baujahr wird so zwischen ´91 und ´95 sein. Mit viel Glück vielleicht auch etwas neuer.

schon ma im brief geguckt ?? haste sie mit der beschreibung auch gekauft. . . . '91-'95 ??
wenn es garnicht findest ruf doch ma bei deinem suzi- händler an und gib ihm die fahrzeug-ident.-nr. durch. oder bei matthies oder so. .
oft entspricht auch der "tag der erstzulassung" dem baujahr
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Alt 06.12.2005, 16:13:33   #6
Sprigga
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Bei meiner waren die Materialkosten ca 120€.(Bj97) Direkt vom Suzukihaendler.
Wenn ich das machen laessen haette bei dem wollten die 250€ o_O .....
Najo aber nen Meschaniker meinte, dass es fuer die Gs500 100derte Drosselungen gibt.
Nur wie willst du die Eintragen lassen?
Braucht man dafuer nicht nen Gutachten von ner Werkstatt ?
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Alt 06.12.2005, 19:57:07   #7
Batoutofhell
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Ich hab ja noch kein Mopped gekauft. Meine vorstellung geht beim Baujahr so zwischen ´91-´95.

Wenn ich eine gebrauchte Drossel mit Gutachten bekommen könnte, wäre das ja auch möglich. Die eigentliche Eintragung bei einer TÜV stelle wird nicht sooo teuer sein, oder?
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Alt 06.12.2005, 20:07:22   #8
Patr0ck
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Zitat:
Zitat von Batoutofhell
Ich hab ja noch kein Mopped gekauft. Meine vorstellung geht beim Baujahr so zwischen ´91-´95.
Warum keine 96er? Die hat schon die schicken Grauen Felgen
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Alt 06.12.2005, 22:15:18   #9
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Hi!

Die Eintragung für eine Drossel beim TÜV kostet 22.30€ (das kostet zumindest das Austragen). Dazu kommen glaub nochmal so etwa 9€ für nen neuen Fahrzeugschein und das Eintragen in den Brief.
Die Drossel selbst hat bei meinem Mopped glaub um die 60-70€ gekostet.
Der Einbau ist zwar beim ersten Versuch nicht unbedingt in 10 Minuten erledigt, aber es ist durchaus auch als Anfänger zu schaffen.
Viel Spaß beim Basteln.

Gruss, Jo
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Alt 07.12.2005, 00:56:02   #10
i.doc
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Solltest du dir ne 94er ungedrosselt zulegen, dann würd ich dir den Vergaser gegen nen 94er Vergaser gedrosselt tauschen. Ist dann quasi plug´n´drive, wenn du den Vergaser nicht unbedingt noch Ultraschallreinigen lassen willst.
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Alt 07.12.2005, 07:51:47   #11
Batoutofhell
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Wenn ich ne Günstige ´96er bekomme, nehm ich die natürlich auch. Und wenn ich eine weßen Felgen bekomme, würd ich das glaub ich nicht so lassen!!!

Ich denk mal, da ich schon mehrere Vergaser zerlegt habe, sollte der einbau eines Gasschieberanschlags kein problem sein.

@i.doc:Wenn ich eine ´94er ungedrosselt kaufe, komme ich auf dein Angebot zurück.
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Alt 07.12.2005, 14:39:24   #12
baiker
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Zitat:
Zitat von Batoutofhell
Ich hab ja noch kein Mopped gekauft. Meine vorstellung geht beim Baujahr so zwischen ´91-´95.

Wenn ich eine gebrauchte Drossel mit Gutachten bekommen könnte, wäre das ja auch möglich. Die eigentliche Eintragung bei einer TÜV stelle wird nicht sooo teuer sein, oder?
aso, jetzt seh ich klar. .
dass mit den weissen felgen is echt 'n ****, wenn du die möglichkeit hast hol die eine mit grauen, nur nicht weiss . . .
umbringen werden dich weisse felgen allerdings .net
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Alt 07.12.2005, 15:24:47   #13
Revenge
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mysteriös - erst drosseln dann kaufen?!

Also folgendes: bis BJ 93 ist die GS anders gedrosselt als aber 93. Deswegen kann man das so pauschal gar nicht sagen. Außerdem kommts natürlich drauf an was du willst... neu, gebraucht!?
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Alt 07.12.2005, 20:21:24   #14
Batoutofhell
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Neu muß nicht sein!!! Wenn ich einen Gebrauchten Drosselsatz mit Gutachten bekomme, wär mir das egal. Bloß das teuerste wird wohl das Gutachten an der ganzen Geschichte sein?!?

Hab jetzt eine ´91er mit 34.000km in aussicht. Wie siehts den bei der aus mit der Drossel?

Hab mir die heute mal angeschaut, steht noch recht ordentlich da. Am Samstag geh ich hin mach ne Probefahrt und guck das ganze Dingens mal genauer durch. Vergaser ist angeblich neu Ultraschallgereinigt, Batterie ist neu.
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Alt 07.12.2005, 23:42:51   #15
shadow_hamburg
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Zitat:
Hab jetzt eine ´91er mit 34.000km in aussicht.
Was soll die kosten ?? Meine ist auch ne 91 und auch 34.000 km runter.

Das würde mich mal interessieren.

Florian
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Alt 08.12.2005, 18:46:24   #16
Batoutofhell
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€ 1290,- + 1 Jahr Gewährleistung
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Alt 14.12.2005, 11:20:05   #17
shadow_hamburg
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Danke für die Info,.. Da habe ich ja bei meiner ein kleines Schnäppchen gemacht. Habe sie für 250 € gekauft (ohne Gewährleistung)
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Alt 14.12.2005, 15:36:13   #18
Lord Loyd
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Ja das nenn ich echt ein Schnäppchen.
Ich hab 1100€ geblecht.
Is ne ´94 und hatte erst 12.000 km
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Faulheit: Der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit!
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Alt 17.12.2005, 13:32:52   #19
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Na ich kann auch nicht klagen. Meine ist Baujahr 95. Erstzulassung 96. (6900 Meilen hatte sie damals jetzt das doppelte)Hab sie nach einem Jahr im freien stehen für 1000 Euro gekauft. Gleich in die werkstatt und insgesamt hat mich das Maschinchen 1300 Euro gekostet,mit TÜV und zulassung. Die Vorbesitzerin hat sich mit der Hälfte an den Reperaturkosten beteiligt.....

So und jetzt was ich gerne Fragen wollte. Ich möchte meine gerne entdrosseln. Laut Schein hat sie Vergaserschieber drin. Hat jemand ne Anleitung wie das geht? Und ne Anleitung zum Ausbau der Schwinge wegen neuer Kette könnt ich auch brauchen.....Danke mal!!!
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Alt 17.12.2005, 14:12:37   #20
Titan
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@ dogucksch:

Anleitung zum Drosseln/Entdrosseln:
http://home.arcor.de/gs-500/Drosslung.pdf

Kettenwechsel:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...kette+wechseln

Suchbutton:
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greetz,
Titan
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Alt 17.12.2005, 18:23:44   #21
skittles
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Registriert seit: 13.03.2005
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Hi,

hab ne 95er und hab einfach "damals" zwei Scheiben zwischen dem Anzaugstutzen und dem VErgasereingebaut, die hab einfach nur nen kleineren Durchmesser, hab die Dinger im Sommer fürn zwanni abgegeben und der TÜV sagt da im normalfall au nix.
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MFG SKITTLES
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Vorsicht Suchtgefahr!!!

Amicus certus in re incerta cernitur
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