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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 29
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kurze problembeschreibung:
ich habe einiges an meinem motorrad geschraubt und habe dann eine probefahrt gemacht. nach einer vollgasphase (in der ich komischerweise nur sehr schwer über 100kmh gekommen bin) hat der motor angefangen zu ruckeln und ging aus... ich hab dann den ölstand geprüft und gemerkt dass deutlich zu wenig drin ist, hab noch ein wenig nachgefüllt und konnte dann (mit etwas abgekühltem motor) ohne probleme 1km nach hause fahren. es war ein wenig der geruch von verbranntem öl in der luft was ich gemacht habe: zündkerzen gewechselt - handfest rein und eine halbe drehung weiter... ich glaub nicht dass ich da etwas falsch machen kann ölfilter gewechselt - easy zwei dichtungen gewechselt - sehen außerordentlich dicht aus... ich denke das hab ich geschafft luftfilter gewechselt - easy öl gewechelt - der suzukihändler hat mich überzeugt dass 20w50 für meinen motor das richtige ist und der motor dann ruhiger läuft (das tut er auch)... davon hab ich jetzt 3 liter (mit dem nachträglichen schuss) reingekippt, was aber auch möglich ist, da ich öl abgelassen habe und nach dem tagelangen warten auf ersatzteile nochmal einiges rauskam und ich auch noch den kupplungsdeckel offen hatte... vielleicht braucht der einfach dann ein wenig mehr öl bonus: es könnte sein dass mein tank leer ist (das ist mir gerade eingefallen) zu den problemen: motor ruckelt und geht aus: kann das sein, dass das daran liegt, dass ein viertelliter öl zu wenig drin war? oder war das nur das harmlose zeichen, dass der tank leer war (<- das würde aber nicht erklären, dass ich danach noch ohne probleme einen kilometer fahren konnte... oder hat er eventuell ein wenig schwierigkeiten gehabt, da ich den tank abmontiert hatte? ich komme nur mühsam über 100kmh (davor ging 120 mit ähnlicher anstrengung): könnte das an zu wenig öl liegen, oder war das öl etwa ein falsches... oder was könnte hier reinspielen es richt nach verbranntem öl: nunja es wird wohl irgendwo hingetropft sein und dann bei heißem motor verbrannt.... oder sollte ich mir etwa wirklich sorgen machen? |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Liegt vermutlich am Vergaser oder Zündung.
Hast du versucht den Benzinhahn mal auf PRI zu stellen (falls es nur ein Spritmangel Problem ist)? Ansonsten würde ich bei sowas immer erst den Vergaser ausbauen und kontrollieren (ggfs. reinigen) und wenn das nichts bringt mir das Zündsystem (Pickups, Spulen, CDI) anschauen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 29
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hmm ich werd mal volltanken, mit pri fluten und das zündsystem kontrollieren (denn daran hab ich ja herumgeschraubt)... ich hoffe da kann nichts kaputtgehen wenn ich das einfach mit try and error erteste
danke PS: was hälst du von 20w50 öl? der motor ist wirklich viel ruhiger geworden aber empfohlen ist ja 10w40 |
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#4 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
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ich nehm im Sommer (aber nur da !)
wenns heiss ist, auch 20w50 aber fahre lange Strecken und oft im Stau also meine wird richtig heiss aber die Maschine läuft am Anfang schlechter bzw. das dicke Öl lässt den Motor gerade im Standgas etwas langsamer laufen, solange sie nicht auf temperatur ist (dauert ja ca. 15km bis die Öltemperatur erreicht ist) wenn du nur kurze Strecken fährst und im Herbst/winter mach dir wieder das 10w40 rein gibts bei Heingericke grad im Angebot die Schläuche hats du alle richtig am Vergaser angeschlossen ? oder warst du da dran ? Luftfilter richtig ? und richtig (also dicht) eingebaut ? (der hat ne Nut)
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 29
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am vergaser hab ich (noch) nicht herumgemacht... inzwischen funktioniert alles... war wohl der tank leer (oder der vakuumschlauch geknickt)
Ist es eigentlich normal dass die Kupplung nicht vollständig trennt auf dem hauptständer und gezogener kupplung und erster gang fängt das rad an sich ein wenig zu drehen (lässt sich aber mit dem fuß ohne probleme stoppen) ? |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ja, ist normal. Zwischen den Kupplungsscheiben überträgt das Öl immernoch ein wenig Kraft, sodass sich das Hinterrad dreht.
Solange sich im Motorlauf nichts hörbar ändert, wenn du die Hinterradbremse benutzt, trennt die Kupplung richtig.
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