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Alt 27.08.2003, 17:25:18   #1
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Hi zusammen,
bin seit 12 Jahren kein Motorrad mehr gefahren und hab heute eine GS 500 E beim Händler gesehen. Baujahr 1995 und angeblich nur 8.000 KM gefahren . Der Zusatnd ist aber top, keine Kratzer oder Beulen , die Räder sind weiß lackiert und wirklich noch weiß (ohne Steinschläge). Hat ne Vollverkleidung. Die Sitzbank sieht auch noch gut aus. Dachte je mehr Kilometer gefahren um schlechter die Sitzbank. Sie soll 1.900 € kosten, bekomme statt Rabatt 2 neue Reifen und neue Batterie. Nach dem Kfz-Brief gabs nur einen Vorbesitzer.
Was sagt ihr dazu. Soll ich sie nehmen. Mir gefällt sie jedefalls, aber der KM-Stand macht mich schon stutzig. Achso noch was, da ich ein "Ossi" bin hab ich früher ne ETZ 250 gefahren. Ist der Neuanfang auf ner 500'er sehr schwierig?

THX im Voraus
 
Alt 27.08.2003, 18:10:51   #2
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scheint wirklich in ordnung zu sein, aber die 8000 kilometer irritieren mich allerdings auch. müsste bedeuten, das des ding praktisch nur gestanden hat. das würde allerdings auch die 2 neuen reifen erklären.
warte mal die antworten der "freaks" ab, habe da wenig bis gar keine ahnung
 
Alt 27.08.2003, 19:18:43   #3
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Na ja würde ich nicht gleich so skeptisch sein. Ich habe meine (baujahr 96) auch im Februar mit 2900 Kilometern gekauft. Aufgrund von Papieren und Rechnungen konnte ich aber sicher sein das der Stand stimmt. Manche Leuts fahrn halt wirklich nun ma alle 3 Jahre ein paar Meter.
 
Alt 27.08.2003, 19:26:01   #4
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Zitat:
Zitat von Bernd
Na ja würde ich nicht gleich so skeptisch sein...
Stimmt schon, aber man hört ja so manches wenn es um Kilometerstände geht. Zwar bisher nur wenn es um Autos geht. Mit Moppeds hab ich diesbezüglich wenig Erfahrung.
 
Alt 27.08.2003, 19:31:07   #5
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A ja da muss man halt en bischen nachforschen. Zum Bleistift Scheckheft kontrollieren oder alte TÜV Unterlagen soweit vorhanden einsehen, da sollte nämlich der KM Stand draufstehen. Ich hab mir auch schon die Mühe gemacht und Vorbesitzer angerufen.
 
Alt 27.08.2003, 20:10:53   #6
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Hi,

Wenn die km stimmen denke ist der Preis ist OK. Ich habe damal für meine Bj.99 mit 13000km genauso viel bezahlt. Is vielleicht ne blöder vergleich.
Guck doch mal wie doll die linke Fußraste abgenutzt ist. Da man den Fuß beim schalten ja immer unter den Schalthebel schiebt nutzt die Fußraste nach vorne hin ab und bei 8000km sollte da fast nichts abgenutzt sein. Bei mir ist schon ganz schön was weg. Ansonsten kann man das schlecht kontrollieren.
Wenn du neue Reifen bekommst sind die jetztzigen denn abgefahren oder Porös? Wenn sie abgefahren sind kann es mit dem km Stand ja hinkommen.


Zitat:
Achso noch was, da ich ein "Ossi" bin hab ich früher ne ETZ 250 gefahren. Ist der Neuanfang auf ner 500'er sehr schwierig?
Es ist was anderes, hat ebend einfach mehr Power. Aber schwierg ist es keineswegs. Ich würde sagen es ist leichter.

Gruss
Henrik
 
Alt 27.08.2003, 20:35:03   #7
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Also der Hinterreifen war abgefahren. Der Fordere noch nicht so viel, sah aber auch nicht neu aus.
Nach den Fußrasten hatte ich geschaut und waren o.k.. Morgen guck ich mir se nochmal an und lass mir wie Bernd schon sagte, das Heft von den Durchsichten zeigen.
Wenn das soweit in Ordnung ist werd ich mal ne Probefahrt machen und vielleicht schon kaufen.
 
Alt 27.08.2003, 21:44:01   #8
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Hi, warum soll das ungewöhnlich sein ? nur so wenig kilometer ?
hab meine Suzi baujahr 91 ! und die hat nur ca 17000 ... is nur 3 jahre lang bewegt worden , danach eingemottet und vergessen.... bis ich kam
und bis bis auf das man alles reinigen musste etc. und die hab ich dann für 250 € bekommen... sonst is sie top ! sieht aus wie "neue" klar n bissl rost, oberflächlich. is aber schnell wegpoliert. und lack is auch noch sehr gut.
aber trotzdem mal nachchecken ob sie nur rumstand oder was da los war.(bevor de kaufst )
bei meiner weis ichs jedenfalls 100 % was vorher mit der war...

Fabian
 
Alt 28.08.2003, 07:38:53   #9
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schau doch mal nach dem Herstellungsdatum der Reifen,
da steht ja Kalenderwoche und Jahr,
das sollte schon aus dem Jahr der Erstzulassung sein,
sonst wären es nicht mehr die originalen Reifen.
Bei der Kilometerleistung denke ich aber, daß da noch die originooolen drauf sind.
Hab für meine 98er mit 5000km und Vollverkleidung 2000 bezahlt,
dafür von privat - und ich muss die neuen Reifen selber kaufen.
Weiß ja nicht ob du noch 'ne Garantie darauf bekommst oder so...
 
Alt 28.08.2003, 16:45:38   #10
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Danke für Eure Antworten.
War heut noch mal beim Händler. Was alles i.O. Hab sie gekauft. Ein Ölwechsel mit Filter und TÜV sind auch noch rausgesprungen. Eventuell kann ich sie morgen schon holen , ansonsten Montag.
 
Alt 28.08.2003, 16:53:40   #11
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Zitat:
Zitat von JensNeu
Danke für Eure Antworten.
War heut noch mal beim Händler. Was alles i.O. Hab sie gekauft. Ein Ölwechsel mit Filter und TÜV sind auch noch rausgesprungen. Eventuell kann ich sie morgen schon holen , ansonsten Montag.
Na dann drücke ich Dir mal die Daumen das Du sie so schnell wie möglich bekommst und wünsch dir viel freude mit der Maschiene...

Gruß

Christian
 
Alt 28.08.2003, 17:08:07   #12
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Glückwunsch "JensNeu"

denke, da haste nen guten Griff gemacht!

... immer festen Untergrund unter den Reifen ... gute Fahrt ... und noch viele Sonnentage in 2003!

Gruss
Werner ... der nach 20 Jahren auch wieder aufs Mopped gekommen ist ... und inzwischen nicht mehr in allen Kurven seine Suzi schiebt!
 
Alt 28.08.2003, 17:36:47   #13
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Vielen Dank.
Auf alle Fälle schau ich hier öfters rein. Das Forum und die HP von http://www.gs-500.de sind wirklich Spitze.
 
Alt 28.08.2003, 22:07:21   #14
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Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

Und du wirst dich bestimmt nicht mehr auf ne ETZ 250 setzen wollen


Henrik
 
Alt 29.08.2003, 23:46:56   #15
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und wieder einer mehr bei uns.
herzlichen glückwunsch und noch viel freude beim dosen abhängen und kurven fahren!

haltet den tod von der straße fern, fahrt auf dem bürgersteig
 
Alt 30.08.2003, 09:58:16   #16
PEOPLES
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Zitat:
Und du wirst dich bestimmt nicht mehr auf ne ETZ 250 setzen wollen
also ich bin mit ner 150er ezte gefahren, und obwohl sie so schäbig aussehen, gehen die wirklich gut.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
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