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Alt 02.08.2009, 22:09:49   #1
Steffen-Suzi
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Standard MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

sop.... fangen wir mal an
Am Samstag abend bin ich mit dem Motorrad nach Bremen zum Stammtisch - ca. 130km, alles kein problem.
war ich halt da - toller abend. gegen Mitternacht sind Franzi und Reinki dann los und waren so nett und haben gesagt, ich kann hitnerher fahren.
Sind wir also los. Igi meinte noch "klingt als wenn da zu wenig öl drinne ist".
naja.... gings halt los
nach wenigen Kilometern , ich war nicht mal aus bremen drauß ging das Licht aus und die Maschine stotterte kurz und rollte dann kurz aus. Bin ich halt an die Seite - Masichine tot, Licht aus, Starten - nichts tut sich.
naja... erstmal abgestiegen in Ruhe, ordentlich an Rand geschoben, Parklicht an - JA, das funktionierte noch.

OFF TOPIC - nur für die, die die story interessiert
Also.... erstmal geschaut, ob ich was gescheites sehe, wo ich bin.... bin halt hinter Reinki mit Navi hergefahren, also nicht weiter auf Straßennahmen oder so geachtet. Es war stockfinster, keine einzige Laterne oder ähnliches, sprich ich konnte nur was sehen, wenn zufälligerweise ein Auto vorbei kam. ca. 50m weiter konnte ich dann ein Schild sehen "Universität - Uniwersum - Müllheizwerk" also ne Ausfahrt, wo ich gehalten habe. Ca.200m weiter ein Schild, dass gerade aus die A27 Richtung Cuxhafen ist und rechts dann Hamburg.
Naja, ADAC angerufen, die konnten mit der Ortsangabe wenig anfangen, macht auch Sinn im nachhinein. naja... musste ich weiterschauen... bisschen auf der BUndesstraße langgelaufen und dann irgendwann ein Schild in die andere Richtung gesehen wo B6 draufstand. Ich wusste nun alsoo, dass ich auf der B6 Ausfahrt Universität und 300 m vor der A27 bin.
ADAC wieder angerufen, dann meinten sie, sie schicken jemanden vorbei. Augenblick später rief Reinki dann an, wo ich denn sei. Naja....liegen geblieben und sie söllen weiterfahren - hätten mir ja eh nicht helfen können
Dann rief jemand vom ADAC an....was denn genau los sei bla bla...hat sich halt rausgestellt, dass sie mich auch bloß zur nächsten Werkstatt fahren können, wenn sie das Problem nicht finden. naja, das hat mir halt nicht viel geholfen, da nur die wenigstens WErkstätten Sonntags morgens um2 auf haben. Wissen, wo ich dann bin, weiß ich auch nicht, oder wie ich irgendwohin kann und naja... Hab ich halt bei Nader versucht anzurufen. die waren ja mit dem Auto und hatten noch ein Platz frei. die haben mich nicht geunfden....im übrigen mein Akku war bis dahin schon auf "AKku fast leer" und da ist es wirklich quasi leer. naja....bei Cat angerufen, ob ich da schlafen könnte - ja kein Thema, Benni holt mich ab. und dann hätte ich halt mit Igi nachhause fahren können. Dann rief meine Mutter an, und meinte sie könne mich auch abholen - es war halt mittlerweile 2 uhr und sie hat sich gefragt, wo ich denn sei.

OFF TOPIC Ende. (hab auf eine Person gewartet, die mich abholen wollte)
naja.... als ich dann auf Benni gewartet habe, habe ich mein Motorrad weiter an Rand geschobe, Öl nochmal kontrolliert - ja, die Kiste stand mittlerweile schon 2 Stunden da rum^^ naja, Öl genug drinne. nochmal versucht zu starten und jetzt gings... naja... auf Benni gewartet. Der hat mich acuh gleich gefunden. und dann habe ich mich halt dafür entschlossen zu versuchen nach hause zu fahren. Boin ich halt mit 80-100 nach Hamburg gefahren, schneller hab ich mich nicht getraut, weil ich angst um die Maschinen hatte. erst, als ich schilder von wegen Harburg gesehen habe, musste ich halt mal schauen, ob sie noch schnell fahren kanne, weil ab da wäre ich auch mit öffentlichen verkehrsmitteln nachhause gekommen naja, sie für auch problemslos wie sonst....

habt ihr ideen, was das sein könnte?
ich hörte, dass wahrscheinlich irgendwas womöglich den ganzen Strom plötzlich gefressen hat. sodass die Batterie erstmal leer war, die sich nach geraumer Zeit dann wieder erholt, wenn sie normal ist.
Hab im Reperaturbuch geschaut(das orangene) und kein wirklich ähnliches Problem gesehen. Wie gesagt, bin danach noch 130 km gefahren.

Danke an alle, die mir helfen wollten oder an mich gedacht haben
und danke auch hier für eure Hile
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Alt 02.08.2009, 22:17:17   #2
Saugwurmmensch
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Das mit dem Parklicht wundert mich.
Ansonsten klingt das nach nem Kontaktproblem/Wackelkontakt.

Das Zündsystem (das ja teilweise auch temperaturempfindlich ist) würde ich fast ausschließen, da das Licht ja zeitgleich ausging.
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Alt 02.08.2009, 22:22:37   #3
verbali
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Das mit dem Parklicht wundert mich..
+1
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Alt 02.08.2009, 22:32:43   #4
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Ich wüsste gern sehr viel genauer, wann welches Lämpchen/Funktion nicht da war und wann was wieder ging.
Vielleicht kann man so eine Ereigniskette rekonstruieren, wer wen (und warum) abgeschossen hat.
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Alt 02.08.2009, 22:39:06   #5
Streetsoldier
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Das mit dem Parklicht wundert mich.
Ansonsten klingt das nach nem Kontaktproblem/Wackelkontakt.

Das Zündsystem (das ja teilweise auch temperaturempfindlich ist) würde ich fast ausschließen, da das Licht ja zeitgleich ausging.
Hatte sowas ähnliches mal. Bin auch nicht weit gefahren und bei mir ging auf einmal alles aus(kein licht,blinker oder sonstiges). Dürft ich s bike erst mal nach hause schieben (warn zum glück nur knapp 5km). Hab erst gedacht s hätte meine Batterie zerschossen oder sonstiges in der Art weil Sicherung war heile geblieben und ich auch geguckt hab ob n kabel durchgescheuert war. Batterie messen lassen(danke an den netten polo dealer bei mir in der Nähe) und die war tip top. Ende vom Lied war bei mir das ich wohl n Kontaktproblem an der Batterie gehabt haben muss, weil nach aus und einbau der Batterie und einschmieren mit ein bisl Polfett alles wieder super lief und ich seitdem auch nie wieder was gehabt hab.
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Alt 03.08.2009, 06:25:20   #6
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Steffen-suzi vielleicht solltest du dazu erwähnen, dass sich deine GS immr anhört als wenn einer ein paar Schrauben in den Zylinder geworfen hat.
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Alt 03.08.2009, 07:39:41   #7
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

ähm... gute idee
also... ich fahre diese GS jetzt seit 4.000 km und naja... der Motor klingt die ganze Zeit über nicht sehr schön. ich hab mir von mehreren sagen lassen, dass es nach der Steuerkette klingt, als sei sie nicht richtig gespannt.
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Alt 03.08.2009, 07:51:28   #8
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Das Geräusch komtm aber nachwievor aus dem Bereich des Gebtriebes ;P
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Alt 03.08.2009, 08:59:53   #9
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Wenn ich mir eure Diagnosen ansehe, bleibt ja nur noch die Lichtmaschine als wahre Geräuschquelle!
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Alt 03.08.2009, 09:38:09   #10
Steffen-Suzi
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

ich hab eben geschaut, ob die maschine anspringt, kein Problem, runde gefahren, auch kein Problem. Öl hatte ich vorher auch gecheckt naja.
nach der fahrt kam dann noch die Idee von hier - Kontakte der Batterie mal anschauen, wie gut die sind. Problem: plötzlich ging meine Sitzbank nicht mehr runter -.- die ging sonst immer super leicht und sofort runter, jetzt gar nicht... schlüssel bekomm ich rein und in bisschen auch gedreht. dann ist schluß. Ich glaub ich würde den schlüssel eher abbrechen, als das sich da noch was tut.
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Alt 03.08.2009, 09:48:54   #11
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Drück auf die Sitzbank, dann geht das ganz enfach.
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Alt 03.08.2009, 16:10:36   #12
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Steffen , dein Bike ein Brief mit sieben Siegeln. Wenns ein Pferd wär.... na du kennst den Spruch ja
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Alt 03.08.2009, 17:00:47   #13
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Hallo,
das Problem mit der Sitzbank hatte ich letztens auch erst. Bei mir hatte sich von den 2 kleinen Schrauben am Schloss eine verabschiedet. Hab zwar keine passende in meinem Sammelsurium gefunden aber dann irgendeine aus meiner PC-Wühlkiste reingewürgt und es hält. Um die Sitzbank los zu bekommen durfte ich übrigens auch alles auseinanderbauen.
Bis dann,
Matze
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Alt 03.08.2009, 17:25:55   #14
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Da muss man nur kräftig am Bowdenzug ziehen...
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Alt 03.08.2009, 20:38:04   #15
Steffen-Suzi
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Kann ich eigentlich mit ruhigem gewissen jetzt weiter mit dem motorrad fahren? oder kann ich großartig was kaputt machen?
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Alt 03.08.2009, 20:38:55   #16
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Du kannst erstmal präzise ALLE Symptome beschreiben...
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Alt 03.08.2009, 20:41:49   #17
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

wenn ich nicht wüsste was das ist, würde ich nicht groß weiterfahren.

Durch den Fehler direkt sollte eigentlich nichts kaputt gehen, qaber was ist wenn dir in einer Kurve der Motor ausgeht, oder grad beim überholen neben einem LKW und der Gegenverkehr schon in sicht,.....
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Alt 03.08.2009, 22:53:53   #18
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Symptome: vorher wie nachher:
Motor klingt, naja, wie oben schon beschrieben von Benny und Reinki. wie mir gesagt worden ist, als wenn die Steuerkette nicht richtig gespannt wäre.
ansonsten kaum probleme ab und an geht ein gang nicht richtig rein, eher selten....
starten muss ich sie eigentlich immer mit Choke oder wenns warm genug ist, mit gas geben erstmal, ansonsten ist doof
wenn sie kalt ist und ich fahre ohne choke nimmt sie manchmal nicht wirklich gas an.
mehr ist mir eigentlich nicht wirklich aufgefallen...

Symptome bei der Panne:
Licht aus, Motor ruckelte, dann ausgerollt.
versucht zu starten - tot
Parklicht funktionierte, und Öl und leerlauflampe waren beim Standlich auch an.

Ich bin der Meinung, ich hätte danach auch noch versucht zu schauen, ob das normale Licht funktioniert und sie anspringt. Möchte ich aber nicht garantieren - da klein Steffen in fremder stadt in Dunkeln auf der Bundesstraße mit fast leerem Handy akku = verzweifelt


Ich denke, dass da nicht viel passiert kann, wenn die Maschine wieder ausgehtBremsen und rechts einordnen und stehen bleiben no risk nor fun
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Alt 04.08.2009, 07:19:00   #19
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Als ich deine GS das erste Mal gehört habe wäre ich damit schon nicht mehr gefahren
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Alt 05.08.2009, 15:38:06   #20
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Vielleicht ist es tatsächlich die Lichtmaschine wie SWM sagte
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<- verdächtig viel
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Alt 05.08.2009, 18:01:52   #21
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

sop... es gibt neuigkeiten- leider
bin vorhin nach Halstenbek zum Beachvolleyball gefahren. Ca. 30 Kilometer. nach 5km war sie erstmals komisch... *angst* aber da musste ich nur den Tank auf Reserve stellen.
naja... kurz vor Halstenbek wars das dann auch wieder.... Maschine hat rumgezickt. Langsamer geworden gestottert
Und Fehlzündungen bestimmt 5-10 Stück, bevor die Maschine dann endgültig aus war. Start knopf ist tot.
Soweit ich es gesehen habe war sowohl Parklicht, als auch das normale licht tot. Kontrollleuchten, sprich Leerlauf und Öl waren an.
Öl habe ich vor dieser Fahrt kontrolliert gehabt.
Naja.... hab sie dann noch paar Kilometer geschoben (ca2km) - zur Beachvolleyballanlage. Ca 5 Stunden gespielt und diesmal ist sie dann nicht wieder angesprungen, sondern der Startknopf war auch noch nach den 5 Stunden komplett tot, als wenn ich ihn gar nicht drücken würde.
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Alt 05.08.2009, 20:31:39   #22
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Batterie tot und/oder LiMa/LiMaRegler kaputt.
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Alt 05.08.2009, 20:57:46   #23
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Hab mir eben mal den Beitrag von AmigaHarry(oder so ähnlich) durchgelesen. Den aus den FAQ's. da steht aber nichts im Sinne von reperieren(oder bin ich bloß zu müde:S)
Was ist denn, wenn LiMa bzw. der Regler kaputt ist?
kann man das "einfach" reperieren? oder in welche Preiskategorie fällt das?
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Alt 05.08.2009, 21:01:45   #24
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

und Batterie... hmmm.... dann wäre sie das letzte mal glaube ich nicht wieder angesprungen, oder?
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Alt 05.08.2009, 21:13:12   #25
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Letztes Mal vielleicht Zufall.
Wen LiMa oder Regler schadhaft sind, töten sie i.d.R. auch die Batterie.
Reparieren kann man nicht bzw. lohnt sich nicht.
Regler und LiMa sind gebraucht aber nicht teuer und eigentlich recht selten kaputt.
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Alt 05.08.2009, 21:27:06   #26
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Lima und Regler müsste ich eigentlich sogar noch haben (hab ein fast komplettes Motorrad noch in der Garage).
Ein Austausch geht aber, seh ich das richtig?Hab gerade im Reperaturbuch geschaut(das orangene) und finde da nichts. oder wodrunter muss ich schauen?
Batterie hab ich auch noch
gibt es irgendein thread, wo erklärt ist, wie man das tauschen kann?
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Alt 06.08.2009, 09:07:31   #27
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Der Tausch ist einfach. Der Gleichrichter ist schnell abgeschraubt und getauscht.
Bei der LiMa musst du den Stator wechseln. Der ist in den LiMaDeckel geschraubt (weiche Schrauben, also Obacht).
Eine neue LiMaDeckeldichtung könnte/wird von Nöten sein.
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Alt 06.08.2009, 09:57:41   #28
Steffen-Suzi
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

sop...
hab jetzt auch was im Reperaturbuch gefunden
also, ich brauche eine neue Dichtung, Flüssige Schraubensicherung und den Regler.
Regler und Gleichrichter ist das gleiche?
und dann halt noch den Stator, welcher im Deckel ist.
Dafür muss ich nichts ausbauen, oder?

Die batterie muss dann ja wahrscheinlich auch gewechselt werden. wie komme ich da am besten ran, wenn die Sitzbank nicht abgeht?

gibt es sonst noch Probleme, die zu beachten sind?
meine Maschine ist halt gerade ne ecke weit weg, mit Öffentlichen über ne Stunde und wenn das "so einfach" ist, dann würde ich mir die Sachen nehmen und da hinfahren und das dort reperieren.

ach, wo ist der Regler genau? das wir mir in der Reperaturanleitung nicht richtig klar. hinten rechts am Rahmen?
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Alt 06.08.2009, 10:35:55   #29
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

Sitzbank muss runter.
Egal wie kaputt das Schloss ist, das geht immer.
Der Regler (=Gleichrichter) ist das Teil mit den Kühlrippen.
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Alt 06.08.2009, 21:01:39   #30
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

um mal meinen senf dazu zu geben...
die beschriebenen symptome kommen mir bekannt vor
ein kumpel hatte mal ne gs die mir bei der probefahrt auch einfach stotternt ausgegangen ist...kein licht...keine kontrollleuchten... und schön bergauf zurückschieben
naja...auf jeden fall haben wir am dicken kabel am anlasser relai gewackelt (abgeschraubt und wieder ran, weil wir das wegen irgendwas anderem zum test getauscht hatten) und siehe da --> es ging wieder...nie wieder aufgetaucht...
also frohes schaffen
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Alt 07.08.2009, 16:56:58   #31
Steffen-Suzi
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

@goo : Die Kontrollleuchten funktionieren ja. hmm.... werde ich aber dann erstmal schauen und dann die Lima tauschen. schaden kann es ja nicht =)
ich denke, ich finde nächste Woche mal Zeit. und dann mal schauen, ob es wieder funktioniert. Werde dann auf jedenfall rückmeldung geben, wenn das forum wieder da ist
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Alt 07.08.2009, 17:05:06   #32
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Standard Re: MY STORRY-bei Fahrt Maschine aus-nach 2 Stunden gings wieder

denn habe ich mich verlesen in der eile
viel erfolg bei der fehlersuche
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Alt 11.08.2009, 07:57:35   #33
Steffen-Suzi
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sooooooo....
meine Maschine steht jetzt wenigstens schonmal in der Garage, haben wir gestern abend mit einem Anhänger geholt.
desweiteren habe ich gestern angefangen den Stator aus meiner ersatzteilmaschine auszubauen. Boah ist das das erste mal doof naja....
die letzte zu lösende Schraube war dann plötzlich rund. Sprich die 3 Stator schrauben habe ich schon abgemacht. und dann war der Stator ja noch an einem Kabel befestigt...
naja.... ih geh gleich mal in die Garage und schau, was ich da jetzt noch machen kann
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Alt 11.08.2009, 10:18:22   #34
Steffen-Suzi
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Standard

so....
und es gibt wieder neuigkeiten! diesmal finde ich sie sogar positiv.nachdem wir gestern das Motorrad in die Garage abgeschleppt haben, konnte ich es mir eben mal anschauen. nachdem ich kräftig an dem Kabel für die Sitzbank gezogen habe, ging die sogar ab
naja.... Batterie gemessen - ist noch top. andere Batterie trotzdem ausprobiert - alles beim Alten. Öl und Leerlaufleuchte waren an, alles andere tot. naja.... bisshen an den Kabeln bei der Batterie geruttelt und naja... dann hat der Anlasser wenigstens schonmal geklickt.
Lichtmaschine kann es dann wohl nicht sein, wenn die Batterie top ist, oder?
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Alt 12.08.2009, 01:27:10   #35
Steffen-Suzi
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Lächeln

und nochmals neuigkeiten.
Ich hab nun endlich das Problem gefunden
es ist das Kabel, welches beim Minuspol sitzt. nach bisschen hin und her gebiege ging die Maschine wieder an und ich bin eine kleine Teststrecke (ca. 1km gefahren) weiter wollte ich nicht, weil ich mit schieben gerechnet habe.
morgen früh werde ich wohl das Kabel dort erneuern und hoffentlich habe ich dann erstmal ruhe =)
bis dahin =)
und viiielen viiielen danke für eure hilfe
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