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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin ...
muß nun zugeben, daß ich mein Motorrad nun eingewintert habe, nachdem wir hier im Norden nun das erste Blitzeis hatten ... Nun bleibt noch die Frage, was das Beste für die Batterie ist ... Ausgebaut habe ich sie schon ... nur sollte man sie auf die Heizung stellen, oder irgendwie anders lagern ??? Wäre dankbar für Tips ... Gruß aus Hamburg BASSSEBE |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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prinzipiell wäre heizung gut. da sie sich bei wärme besser regeneriert.
wenn sie aber den ganzen winter eingemottet wird denke ich es ist das beste sie ausgebeut in´s eck zu stellen und vor inbetriebnahme entweder lzu laden oder an die heizung stellen. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Batterie kühl und trocken lagern... also am besten in Keller (oder wenn sie frostfrei ist die Garage) stellen, dann paßt das schon
Cherry, der aber nächsten Freitag mit der Suzi nochmal von der Uni heimfährt. Wenn die Idioten nur nicht schon wieder soviel Salz auf die Straße gekippt hätten
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo erstmal...
Wie Cherry bereits geschrieben hat, sollte sie kühl(frostfrei) und trocken gelagert werden. Wenn dein Motorrad also in der Garage steht, kannst du sie getrost eingebaut lassen, nur abklemmen wäre nicht schlecht. Michael |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Die Batterie auf jeden Fall laden, bevor du sie in die Ecke stellst. Und gelegentlich mal Ladestand kontrollieren. Gegebenenfalls nachladen.
Geladene Batterie hält sich besser. Warum weiß ich nicht. Aber behauptet meine Nachbar und der hatte bisher immer recht. *g* Gruß Michael |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kühl und trocken is am Besten.
Akkus halten wirklich geladen am besten! Nachbar von idefix hat wieder mal recht. Is aber relativ kompliziert zu erklären warum. Hat mit chemischen und elektochemischen vorgängen zu tun. auchgsfahrer grüsse aus dem verschneiten österreich |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bin ich hier der einzige Knecht der ein Frischhaltegerät benutzt? Ich frag mich echt ob sich das lohnt die den ganzen Winter angeschlossen zu halten. Das Frischhaltegerät frisst bestimmt mehr Strom als die Batterie kostet...
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
irgendwo habe ich allerdings erst letztens gelesen, dass eine batterie am tag ungefähr ein prozent ihrer leistung verliert. das würde aber bedeuten, dass der normale saisonkennzeichenfahrer (04-10) zu beginn immer eine leere batterie hat thomas s. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Kleiner Erfahrungswert.
Letzten Winter stand meine GS draußen ohne Abdeckung unter einem kleinen Vordach, dass den gröbsten Regen abhält. Aber mehr war nicht. Nach dem Winter einmal den Anlasserknopf schief angeguckt und schon lief die Maschine. Ich hab meine Batterie noch nie geladen und sie hat bisher alles überlebt. Also das mit 1 % pro Tag kommt mir sehr komisch vor. Aber ausbauen, laden, lagern ist sicher sinvoll. Gruß Michael |
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