gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2009, 17:25:47   #1
Angelo
Erfahrener Benutzer

Standard GS springt schlecht an und Fehlzündung

Meine GS springt schlecht an. Nachdem die Kerzen gereinigt wurden und die Batterie aufgeladen war, sprang sie dann endlich an. Im kalten Zustand nimmt sie aber schlecht Gas an und geht auch hin und wieder aus trotz Choke. Bei einer Probefahrt ging sie nach ca. 500 m auch aus und sprang schlecht wieder an. Hinzu kam diesmal noch eine Fehlzündung, was ich bisher allerdings noch nicht hatte. Im warmen Zustand lief sie bis jetzt immer normal. Zur Info ich habe nichts am Motor oder Vergaser gemacht. Maschine ist im Originalzustand, wird aber wenig gefahren. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass man ab und zu ein "Klackern" gehört hat. Man konnte das auch deutlich fühlen, wenn man die Hand zwischen Motor und Vergaser gehalten hat. Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Aber wenn man drauf sitzt, merkt man das wahrscheinlich auch nicht.
Angelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 17:31:47   #2
cha0s
Gast

Standard Re: GS springt schlecht an und Fehlzündung

bekommt wohl zuviel sprit. kam das schleichend oder von heute auf morgen?
vergaser zerlegen, düsen und ventile prüfen, putzen (lassen), zusammen- und einbauen, nach faq einstellen und schon rennt das möppi wieder wie früher .
Alt 30.07.2009, 11:37:11   #3
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666

Bekommt vielleicht auch zu wenig Sprit.

Wird wenig gefahren, d.h. im Vergaser bilden sich Ablagerungen. Düsen können sich zusetzen, die Schwimmernadelventile klemmen usw.

Auspuffknallen nach dem Absterben des Motors infolge zu wenig Benzins ist nicht selten.

Entweder mal die Vergaser reinigen oder speziellen Benzinzusatz versuchen (halt ich persönlich nicht so viel von, bevor ich aber die Vergaser ausbauen würde, würd ich das mal versuchen, macht weniger Arbeit ) Das Zeug in den Tank schütten und dann aber mal eine größere Stecke fahren, das muss schließlich in die Vergaser.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 16:20:28   #4
outlaw
Benutzer

Benutzerbild von outlaw

Baujahr: 1996
Kilometer: 61000

Ich hatte letzten Winter dasselbe Problem: Motorrad sprang schwer an, nahm schlecht Gas an, und ging nach ca. 500m ganz aus. Ab und an hats dann auch mal geknallt.
Die Ursache war der Benzinhahn, der auf Unterdruck wenig/nix mehr durchgelassen hat. Ich bin dann einfach auf PRI gefahren und hab wenn der Motor nicht lief auf Unterdruck gestellt. Probier das mal. Wie berndy schon gesagt hat wird es vielleicht an zu wenig Sprit liegen, bei mir war es jedenfalls so.
Alt 12.08.2009, 18:13:56   #5
Angelo
Erfahrener Benutzer

Lächeln

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Entweder mal die Vergaser reinigen oder speziellen Benzinzusatz versuchen (halt ich persönlich nicht so viel von, bevor ich aber die Vergaser ausbauen würde, würd ich das mal versuchen, macht weniger Arbeit ) Das Zeug in den Tank schütten und dann aber mal eine größere Stecke fahren, das muss schließlich in die Vergaser.
Danke, hat geklappt. Habe bei Praktiker (gab ja 20%) eine Liter Dose gekauft. Habe was reingegibt und bin 100 km gefahren. Ist wieder alles i.O.
Angelo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen