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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi an ALLE !!!
Ich muss meinen Hinterreifen wechseln und dazu muss ich diesen abmontieren und zum meinm Reifenaufzieher des Vertrauens bringen. Aber wie baue ich das Hinterrad bei der Gs ab? Worauf muss ich besonders achten? Wie stütze ich das Maschinche am besten ab ohne Hinterrad... Für eure Tipps bin ich wie immer sehr Dankbar. MfG M@rin |
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#2 |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Alles was man braucht ist ein Bein, ein Arm, ein Hauptständer, nen 22er Maul oder Ringschlüssel und ein Hauptständer.
die Maschine auf den Hauptständer stellen, 22er Mutter (ich glaub normalerweise ist die links) lösen, und von der anderen Seite die Steckachse rausholen. Aufpassen dass dir die beiden Spacer rechts und links nicht verloren gehen. Fummelig wirds erst beim Einbau PS: in deinem Namen fehlt ein 'K'
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 29
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Hab ich heute erst gemacht.
Auf Haupständer stellen reicht - Schwerpunkt ist vorne. Kettenspanner nicht lösen, dann passts danach wieder. Beim Hinlegen des Rad's drauf achten, dass du's nicht auf die Bremsscheibe fallen lässt! Nach dem Ausbau - Kettenrad abziehen (ist nur Gummigelagert draufgesteckt) dass es dir beim Transport nicht auf den Fuss fällt. Vor dem Einbau solltest du die Bremsklötze mit einem Schraubenzieher etwas auseinanderdrücken sonst geht die Scheibe schwer dazwischen. Dann Steckachse rein bis durch den Bremssattelhalter. Kettenrad nicht vergessen. - Rad rein - Kette auflegen - Rad nach hinten ziehen - Heck nach unten ziehen, find ich geht einfacher als Rad hochheben - Spacer rechts rein fummeln - Steckachse durch Spacer und weiter durch Rad - links durch Spanner - festschrauben - Hinterradbremse ein paarmal treten, dass Klötze wieder anliegen Gruss Willi |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hej, vielen Dank für Eure schnellen und qualifizierten Antworten.
Jetzt kann nix mehr schiefgehen Ja is lustig... wenn ich mal den passenden Endtopf hab lass ich das "K" verschwinden |
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Langenfeld
Alter: 51
Beiträge: 328
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Zitat:
Heiko
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Bj. '93, 43 Mm, "purple", 1. Hd. Mitglied im Zündgeber-Deckel-Sucher-Club |
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#6 | ||
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Zitat:
Wie kannst die doppelte Existenz des Hauptsänders in Frage stellen ???
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn du schon dabei bist, würde ich bei der gelegenheit direkt mal wieder die Kette fetten, die leichtgängigkeit der Bremskolben prüfen, und sonstigen einfachen technischen Dienst machen.
Wenn man gerade dabei ist ists einfacher, als sich extra dafür aufraffen zu müssen. |
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.06.2005
Ort: Rudersberg
Beiträge: 153
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Zitat:
Kette fetten tut immer gut. Schau dir auch mal die Kettenräder an wie gut sind die Zähne noch. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
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woran erkennt man denn ob die zähne noch gut sind?
worauf soll man achten? und womit am besten die kette fetten? geht das mit sonem allzweck fettspray?
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Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Spezielles Kettenfett für die Kette, die muss "kriech" fähig sein.
Wenn die Zähne wie "Haifisch Zähne" aussehen, brauchste ne neue. Und wenn du die Kette hinten auf dem Kettenrad hochheben kannst, ist sie ebenfalls hinüber.
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Erkennt man in der Regel nicht, da die Kette früher fertig ist und man das Kettenkit immer komplett wechselt.
Soll aber Pfuscher geben, die das nicht so machen. Da kannst du schauen, ob die Zahnräder schon Haifischzähne haben. Bei der Kette gibt die Längung den Hinweis auf den Wechsel. Ist der Abstand zwischen 21 Stiften größer als 319,4 mm ist die Kette verschlissen. Zum messen muss die KEtte gespannt sein, also Radachsmutter lösen und mit den Kettenspannern die Kette spannen (beide seiten exakt gleich macht es hinterher einfacher, den Durchhang wieder einzustellen (aufgebockt 20-30 mm, mittig am unteren Kettentrumm gemessen).
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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am besten gar kein fett. http://gs-500.info/index.php?title=Ketten%C3%B6ler
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Ist das geil! Wieder was zum selber Basteln
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich warte noch auf die Feststoffschmiersysteme.
Wenn die bezahlbar sind, kommt sowas ans Moped. Die "halbautomatischen" Kettenöler wie die alten Scotties (mittlerweile gibt's den ja auch elektronisch gesteuert wie der McCoi) würden mir nicht ans Moped kommen...sind schwierig einzustellen und machen gern mal Ölpfützchen. Ist die Kohle für nen Standard-Scottoiler definitiv nicht wert. Mein Bruder lötet grad für meinen schmierfaulen Kommilitonen einen McCoi Deluxe zusammen...bin gespannt wie das Ding sich dann im Alltag schlägt...für 130 Schleifen sind die Erwartungen hoch.
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
ist noch nicht ganz 100%ig aber funktionieren tuts benutze Sägekettenöl - und eine Schlauchfüllung ( ich hab noch keinen Vorratsbehälter verbaut ) reicht ca 500km ein Magnetventil anstatt des manuellen Absperrhahns wäre natürlich auch nicht schlecht die Aquarien-Schläuche mit unterschiedlichen Durchmessern hatte ich noch rumliegen , die Kanüle ist von einem alten Druckerpatronen Nachfüllset , lediglich der kleine Hahn (Gartenmarkt 2,50€) sowie das Kettenöl (Liter 6,90) haben mich Geld gekostet ich hab den "Öler" (Schlauch und Kanüle) hinter dem Absperrhahn mit Draht umwickelt , um die Tropf-Spitze dauerhaft am Kettenblatt anlegen zu können das obere Schlauchende (unter der Sitzbank) hab ich mit einer Sechskantschraube locker und nicht luftdicht verschlossen |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wieso hat er denn nich die standartvariante genommen? nur für die paar strippen und kleinkram mehr lohnt sich das nich. an welches mopped soll der gebaut werden?
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Bekommt er zum Geburtstag und Geld spielte quasi keine Rolle (er hätte auch den McCoi mit USB bekommen, aber es war auf die Schnelle nicht herauszufinden, was das Ding für einen Vorteil hat bzw. warum man da per USB noch Veränderungen vornehmen sollte...).
Kommt an ne 600er Thundercat.
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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zum nachträglichen auslesen von daten, beschleunigung etc.. nur spielerei. zur programmierung ohne programmierinterface ist das auch gut, damit kommt der normalnutzer aber nicht in berührung. sollte das standart- oder deluxesystem mal kaputt gehen, läßt es sich leicht reparieren. bei der usb- variante is das wegen der smd- bauelemente nicht mehr so einfach. ich bin verfechter des mccoi, weil ich aber mal einen schaden am controller hatte, würde ich jeden von der usb- variante abraten. schreib cherry mal an, der weiß da mehr drüber.
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