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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 20
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Hey Freunde,
bin heute ne runde gepest... hab mein mopped über den winter frisch gelackt... dann hab ich mich gewundert, warum der lack an einer stelle unten an einer kante so komisch aussah. dann nachher hab ich gemertk, das ist n mini riss.... ungefähr 0,7 mm lang... suppt gaaaaanz langsam alles raus... was kann ich da tun? neuen tank? kann ich das reparaieren? hattet ihr sowas schonmal? GLG Jens |
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#2 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Oberfranken
Alter: 36
Beiträge: 302
Baujahr: 1991
Kilometer: 22886
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Hmm naja mach mal ein Foto von der Stelle, man kann es manchmal schweißen...
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
Beiträge: 218
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
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Ich würd es mit löten versuchen
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Aber bitte nicht selber machen! Das muss im Wasserbad erfolgen, da höchste Explosionsgefahr bei leerem Tank......
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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flüssigmetall sag ich nur!
(hoffe das hieß so) finde da auf ebay nur sonne dinger mit 2 gleich großen tuben, ich aber hatte welches mit einer großen dose und ner kleinen tube härter... habe damit den tank von meiner schwalbe zugekleistert (hatte direkt unter dem einen "füßchen" geleckt, also von beiden seiten zugekleistert), den tank von nem s 51 und den vergaserdeckel von meiner gs (hab die ablassschraube zu fest gezogen--> deckel gerissen) hält alles wunderbar! |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.279
Baujahr: 2005
Kilometer: 24.000
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Es gibt extra für solche kleinen Undichtigkeiten einen Benzinresistenten Metallkleber.Selten im Baumarkt eher in der Fachwerkstatt.Soll ja auch dauerhaft abdichten.Hab im Apriliaforum gerad nen artikel drüber gelesen.
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Biker Let`s bike
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Als Notlösung könnte man das Kaltmetall oder Flüssigmetall (Epoxidharz) versuchen.
Auf Dauer würd ichs aber von einer Fachwerkstatt hartlöten lassen. Gebrauchte Tanks gibts manchmal auch recht günstig. Ärgerlich, wenn man gerade lackiert hat. |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Münster
Alter: 39
Beiträge: 1
Baujahr: '92
Kilometer: 33000
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Wenn du Pech hast, fängt er von innen an zu rosten.
Das war bei mir der Fall (evtl. dank Vorbesitzer :/ ). Das heisst, er fängt dann auch gern an anderen Stellen an der ganzen Unterkante entlang an, undicht zu werden. Meine Werkstatt konnte mir nicht helfen, hab mir bei ebay nen Tank mit Beule für nen 20er geholt, wenigstens dicht -.- Orginaltank nachkaufen hat damals laut Suzuki Homepage ca. 450eu gekostet... |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Delmenhorst, Wilhelmshaven
Alter: 35
Beiträge: 107
Baujahr: 1991
Kilometer: 53000
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Und was soll das Problem bei Rost im Tank sein??? Verstehe ich nicht.
Als der Tank meiner S51 von innen total verrostet war, hab ichs einfach abgeschliffen
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Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, was wir nicht brauchen, um leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen. |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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hehe, wie haste denn daen Rost innen abgeschliffen?
Aufgesägt? Wir haben mal einen S51 Tank entrostet...nach allen Regeln der Kunst (Kiesel, Salzsäure, Phosphorsäure, Epoxidharz...aufwändig, teuer, für die Ewigkeit). Hab das auch in nem Thread hier im Forum ziemlich genau niedergeschrieben.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Delmenhorst, Wilhelmshaven
Alter: 35
Beiträge: 107
Baujahr: 1991
Kilometer: 53000
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Genau so. Ist doch kein Problem. Zum Glück ist unsere Zuwegung ein Schotterweg. Da geht man eben hin, holt sich n Eimer voll Steine, Spült die eben aus und kippt die in den Tank. Dazu noch eine Ladung Grillreiniger
(wirkt wahre Wunder). Dann 1-3 Stunden schütteln und fertig. Ein Tank, wie neu. Kostet fast nichts und geht super einfach.
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ohne jegliche Nachbearbeitung rostet der aber in Windeseile erneut...
Gut, bei Zwiebacksägen durch's Öl im Gemisch weniger schnell, als bei Viertakt-Tanks. Aber zumindest phosphatieren hättest du ihn sollen. Zudem ist der GS Tank dünnwandiger und die neuralgischen Stellen sind die Falze. Da kommt kein Kiesel hin...
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
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mein tank wurde auch mal an der gleichen stelle hartgelötet...n bisschen beigespachtelt und überlackiert und sehen tut man da nix mehr von
gruß oety |
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