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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 23
Baujahr: 91
Kilometer: 64.000
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Moin moin,
ich habe folgendes Problem, bei mir tropft Motoröl auf der Seite, wo die Schaltwelle ist in geringen Mengen raus. Darauf hin habe ich schon einen neuen Simmerring beim Suzi Händler bestellt und nach besten Wissen eingebaut. Doch leider tropft es immer noch heraus. Ein Fachmann meinte zu mir, ich könnte so oft ich will den Simmering austauschen, da wahrscheinlich an der Schaltwelle selber was kaputt ist und das ganze Getriebe zerlegt werden muesste... aber dieser Aufwand ist mir a.) zu teuer und b.) sinnfrei, da ich das Motorrad bald abgebe. Problem ist, da der Tüv abgelaufen ist und ich gern einen neuen haben möchte und noch die 2Monate habe, die sie mich sicher von A nach B bringen soll. Bitte um Vorschläge, wie das Problem zu lösen sein könnte. Mfg Kolja |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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die schaltwelle läßt sich ohne demontage oder zerlegung des motors ausbauen. dafür muss "nur" die kupplung raus. anschließend löst man den gangwechselmechanismus und kann die welle rausziehen.
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 23
Baujahr: 91
Kilometer: 64.000
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Moin,
wenn ich dann "nur" diesen Arbeitschritt gemacht habe, bau ich alles wieder zusammen und kann dann bestimm nicht mehr schalten Ein mechaniker sagte zu mir um das Problem provisorisch zu lösen, sollte ich mir erneut einen Simmering bestellen den alten ausbauen und einen strammen O-Ring auf die Welle schieben und darüber den Simmering, zusätzlich den O-Ring noch mit etwas DichtungsSpray einsprühen. Was halten ihr von diesem Vorschlag? Mfg Kolja |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Könnte klappen.
Kann es sein, dass du den neuen Simmerring vll. an der Verzahnung beim Drüberschieben beschädigt hast? Wenn die Welle an der Dichfläche Kerben, Rostnarben o.ä. hat, kriegt man das nicht mehr dicht. |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 23
Baujahr: 91
Kilometer: 64.000
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Danke für die Antwort,
also mein Einbau des Simmerings lief folgendermaßen ab erstma alles runter und raus, die schaltwelle habe ich mit Waschbenzin bestmöglich Fett u. Staubfrei geputzt, anschließend ein wenig mit fett eingeschmiert und dann mit gefühl das Gummi drüber gezogen *g*. Das ich den Simmering evtl an der verzahnung beschädigt habe, kann ich nicht beurteilen. Wie wäre es denn vorzubeugen wenn ich nun die Variante mit dem O-Ring ausprobiere das ich den Simmering evlt. nicht beschädige? Oder gibt es vllt. noch eine bessere Lösung des Problems? Mfg Kolja |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Fotofilm einlagig um die Welle Legen, Simmerring drüberstülpen und mit dem Film bis zum Sitz schieben.
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