gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2010, 09:46:15   #1
Jessy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 170 Km/h gestottere....

Hi zusammen.
Ich wollte am Wochenende mal ausprobieren, wie schnell meine gedrosselte 34 ps Maschine fahren kann.
Als ich bei 170 Km/h lag, fing sie aufeinmal an zu stottern und huckeln (so, als ob gleich der Tank leer wäre, war er aber nicht). Das hörte gar nicht mehr auf, also bin ich auf den Seitenstreifen gefahren und schon war sie aus
Hab dann mehrmals versucht sie wieder anzumachen, ging aber nicht.....
Nachdem ich mir so ca. 5 min. überlegt hatte, was ich jetzt am besten machen sollte, da ich ja auf der Autobahn war, hab ich es nochmal versucht und dann ging sie wieder an
Konnte dann ganz normal weiter fahren....
Hat einer ne Idee, warum die so reagiert hat? Würde sowas in Zukunft gern vermeiden
Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 09:51:12   #2
acid88
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 256
Standard

Denke dass wird das typische Vollgasproblem sein:

http://www.gs-500.info/index.php?tit...llgasfahrt_aus

Bitte schaut doch vorm Fragen erst mal in das Wiki/die FAQs und benutzt die Suche.
acid88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 09:57:40   #3
Jessy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 09:58:07   #4
viper2035
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi also das ist ein bekanntes Problem der alten GS Baujahren. Der Benzinhahn ist wohl etwas unterdimensioniert und wenn die Membran dann noch alt wird hat man verloren. Guck mal auf http://www.gs-500.info/index.php?tit...llgasfahrt_aus und lies was dort steht. Das Thema ist dort komplett abgehandelt. Als gut gemeinten Tip würde ich an deiner Stelle mal nachschauen ob die Drosselung korrekt eingebaut ist, weil 170 liegt eigentlich über der Toleranzgrenze was die Gedrosselte schaffen sollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 10:05:49   #5
Jessy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke für die Antworten

wusste gar nicht, dass 170 zu viel für eine gedrosselte ist.. eingetragen ist es jedenfalls... wie viel wäre denn das höchste, was die als gedrosselt fahren dürfte?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 10:18:14   #6
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Der GS-Tacho geht gern 10 km/h und mehr vor. Wäre also noch im Rahmen.

Wenn du die Maschine aber nicht selbst gedrosselt hast, solltest du das vielleicht überprüfen. Nur 34 PS auf dem Papier helfen dir im Ernstfall nichts.

Wenn du den Tank anhebst, den Luftfilter ausbaust, Gas gibst und durch den Vergaser hindurch leuchtest/fotografierst solltest du verengte Ansaugstutzen (motorseitig) sehen. Die sind neben anderen Hauptdüsen die drosselnden Elemente bei deinem Baujahr.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 10:23:07   #7
Jessy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ne, ich hab die schon gedrosselt gekauft. dann werde ich das wohl mal besser überprüfen! Danke für den Hinweis
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 10:24:20   #8
Raku
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Raku
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
Standard

Huch? Dann muss ich auch mal schauen, was bei mir los ist, denn ich hab meine schon auf 185km/h gebracht, mit etwas Rückenwind und bergab.



Hab ja auch ne 95er hihi^^ Wir haben DIE Highspeed-Mopped-Generation unterm Hintern, Jessy
__________________
Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo
LINK
Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n!
Raku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 10:30:30   #9
Jessy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

*gg* stimmt ^^
wir glückspilze
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 12:56:42   #10
snippy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von snippy
 
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
Standard

170 km/h laut Tacho sind echt nicht zu viel. Meine 94er ist definitiv korrekt gedrosselt (So oft wie ich den Gaser inzwischen raus hatte, weiß ich das mit Sicherheit ) und läuft laut Tacho auf grader Stecke ohne Rückenwind auch knapp über 180 km/h. Das ist schon okey so.

Gruß
Finn
__________________
snippy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 13:00:36   #11
Multiman
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Multiman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
Standard

hast aber ne VVK
des macht an Unterschied
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 14:14:46   #12
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Juhu - Problem des TE´s gelöst, nun kann das "meine GS schafft aber xx km/h" losgehen
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 14:18:30   #13
snippy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von snippy
 
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
Standard

Stimmt schon, aber vorher ging die auch über 170.

@ i.doc.: Und? Wenn jemand fälschlicher Weise reinwirft, dass was mit der Drosselung nicht stimmt, weil sie zu schnell fährt, wird man doch wohl nochmal ein Vergleich herziehen können, oder? Oder wird das gleich als Penisvergleich abgetan?

Gruß
Finn
__________________
snippy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 20:16:05   #14
White
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 352
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
Standard

meine habe ich drosseln lassen und die schafft aufm tacho auch ihre 190

Und die ist bestimmt auch gedrosselt. Denn beim rausbeschleunigen merkt man wie die Leistungskurve aufeinmal bei ca. 9000 Touren absinkt.
White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 20:25:43   #15
snippy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von snippy
 
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
Standard

Wenn du daran eine gedrosselte von einer ungedrosselten GS 500 unterscheiden kannst, dann respekt

Gruß
Finn
__________________
snippy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei mir hauts nach und nach alle Dichtungen raus ! Carausius Motor, Getriebe, Kettensatz 8 29.10.2009 19:37:55
nach chrasch: fährt nach links und dzm zickt rum Sgt.Fragg Technik 2 18.05.2008 05:36:36
Auch nach Zündspulenwechsel: nach 15km kein Funke mehr Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 13 18.07.2005 15:10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.