![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi!
Hab bei Gimbel-Motorradtechnik ein Teilegutachten für einen 150er Reifen auf der Originalfelge gefunden: http://www.gimbel-motorradtechnik.de/um ... gs500.html Ganz ganz unten! Das Gutachten soll 60€ kosten! Und ich Frage mich jetzt ob das Gutachten alleine zum eintragen reicht oder ob trotzdem ne Einzelabnahme gemacht werden muss? mfg Marco |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Nee...brauchst nur mit dem Gutachten zum Tüv, der bestätigt den Einbau...fertig.
Einzelabnahme ist nicht nötig, da es ja ein Tüvgutachten ist. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Servus,
das ist nur die Freigabe für die Radkombination 110 vorne und 150 hinten. Dazu brauchst Du noch die passende Bremsankerstrebe mit Gutachten. Dazu kommen dann noch die Tüvgebühren und der Eintrag in die Papiere. Greetz Jim |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Gut... bei denen steht zwar nix von der Bremsankerstrebe, aber ohne Veränderung daran wir es wohl etwa sehr eng werden...
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wieviel kostet denn die Bremsankerstrebe, das eintragen und das umschreiben des Briefes?
Reifen kosten mich nix, bekomme die als Personalreifen von Michelin! |
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
eintragen kostet afaik immer 30 euro
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
achja: TÜV kann ich bei nem Kumpel von meinem Vater machen:
http://www.ex-treme.de |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Servus,
jeder Eintrag kostet gleich, egal mit oder ohne Beziehungen. Wenn man einen Tüver kennt ist er kulanter, aber an den Preisen kann er nichts machen. Wenn doch, komm ich sofort vorbei, hab ca. 10 Neueintragungen. Bremsankerstrebe mit Gutachten ca 100 Euro. Greetz Jim |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
hab gerade mal überlegt und ich würde da ja mal richtig was sparen!
Die Reifen bekomm ich ja von der Firma (arbeite bei Michelin) da bekomm ich die auch kostenlos aufgezogen Müsste nur gucken das der Kumpel meines Vater´s mir den Vorher einträgt, wie bei meiner Drossel! Kann man als Laie die Bremsankerstange selbst montieren? Die Muß man doch nur gegen die Originale austauschen! Wenn das geht müssten für mich ja nur die kosten entstehn: Bremsankerstange mit Gutachten: 100€ Gutachten für Reifen: 60€ Eintragen: 30€ und 17,99€ für ne Flasche Jacky, die dann mit meinem Vater und seinem Kumpel gesoffen wird! |
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
bekomm ja leider nur den satz für mich, d.h jedes für ein Motorrad oder ein Auto und die müssen auf mich zugelassen sein!
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
|
wie oft kriegst du denn neue ?
lässt sie bei dir aufziehen und kommt 1 monat später wieder und lässt wieder neue aufziehen
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
ne ich bekomm pro jahr 1 Satz Reifen entweder für Motorrad oder für Auto
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Bei mir würde es kosten komplett wei wen du den Hinderad Reifen umänderst auf 1.50 brauchst du vorne auch ein anderen und die
Bremstange usw, bei mir würde es kosten 480 eus komplet! Hinbringen zu Suzuki und Einbau abholen ferdig!480 eus |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Bist du Doof? Für die kohle habe ich ja mein Bandit Umbau, mit nrm 160ger reifen, und nocvh ordentlich geld in der tasche! Und selber basteln is eh geiler, Musik an, bier schön kühl, und ab geht das! Und warum brauchst du einen neuen Vorder Reifen? Vieleicht auch einen 150ger!
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ausserdem is der Weg das Ziel !
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
obwohl das bier geauso kalt is wie meine Hände!
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na gut , ich hab wenigstens noch ne Garage , obwohl es da auch ganz schön kalt werden kann !
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Nein beim vergrößern des Hinderad Reifen sagt Suzuki mus vorne ein ander Reifen drauf was genau weis ich net jedenfalls ein anderer!
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das ist doch Blödsinn! Die Reifengröße bleibt vorne gleich. Hab selbst nen 160er hinten drauf gehabt und vorne keinen neuen gebraucht. Muß nur viom selben Hersteller sein. Greetz Jim |
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Ja ich weis aber mein suzuki Händler sagt da muss vorne auch ein neuer drauf weis ja auch nicht warum!
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
dann frag mal deinen über Händler!*g*
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Hä versteh den Satzbau net so????Bin auch zu müde zum lessen denk ich
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Jo. Und immer nur wegen der Optik...
Für mehr Grip umd das ist meiner Meinung nach der einzige GRund für nen breiteren Hinterreifen braucht man noch ne breitere Felge sonst verkleinert sich noch die Aufstandsfläche vom Reifen und man hat weniger Grip als vorher. Aber da die meisten GS fahrer eh gurken sind macht das nix! Greetz Flo |
|
|
|
#25 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#26 |
|
Administrator
|
ist wegen seinem kurzen
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Ja ein bischen...Das Wetter halt...
Aber im ernst ich glaub kaum das es bei nem NormalFahrer was ausmacht. Ich würde sowas nur mit ner Breiteren Felge machen. Hmm.. Bei uns um die ecke macht einer so supermoto umbauten. Und ich hab gehört, das der aus Gussrädern speichenräder macht. Der trennt die Nabe und die Felge von den Gussspeichen und macht da irgendwie speichen dran und verbreitern kann der die Felge auch. Naja hab ich allenfals gehört... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|