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Alt 20.09.2010, 14:04:09   #1
Sgt.Maulwurf
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Moin! Ich bin ja nun 20 und darf meine GS endlich aufmachen.

Ich hab mir damals von Kunki84 nen offenen Vergaser gekauft (Baujahr weiß ich leider nicht mehr, ich glaube 1995, jedenfalls neuer als meine GS)
Da waren 120er Düsen drin und keine Anschläge.

Ich hab den Vergaser eingebaut und war der Meinung, dass sie viel zu fett lief (im Stand Gas gegeben und ist fast abgesoffen). Also hab ich die Nadeln einen tiefer gehängt, also auf die 2. Kerbe von der kurzen Seite aus gesehen (sollten ja laut Anleitung in der Mitte sein). Damit gings schon besser, aber immernoch zu fett. Also hab ich diese kleine Plastikscheibe gegen die U-Scheiben aus Metall aus dem alten Vergaser getauscht, damit die Nadel noch weiter runterkommt.
Mit dieser Einstellung läuft sie momentan genz gut, springt gut an und hat nen Verbrauch von 4.1L/100km. Allerdings läuft sie nur kanppe 150 und dann ist Schicht im Schacht. Außerdem möchte ich gerne, dass alles so ist wie es laut Anleitung sein soll. (Ich mein die hier: http://forum.gs-500.de/attachment.ph...3&d=1242574267)

Was kann man da machen, bzw. woran kann das liegen.

Achso noch was: Bevor ich den neuen Luffi hatte bin ich mit dem alten gefahren und hab sie auch so eingestellt, dass sie gut lief (Nadel höher gehängt). Da hat sie wesentlich besser gezogen als jetzt, allderings immer mit kurzen Leistungsaussetzern (2 sek) nach hoher Drehlzahl (bspw. nach dem Überholen)
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Alt 20.09.2010, 15:12:40   #2
Kev018
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Welchen Lufi hast du im moment verbaut?
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Alt 20.09.2010, 18:06:53   #3
Jais
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Der Clip der Düsennadel hat im oberen Bereich keine Aufgabe mehr, das übernimmt die Hauptdüse, die bei dir auch korrekt ist.

Deine Düsennadel hängt auch viel zu tief. Normalerweise stellt man die sogar ein wenig fetter bei Leistungslöchern im mittleren Drehzahlbereich.

Eventuell falscher Schwimmerstand. Hast du das mal kontrolliert?
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Alt 20.09.2010, 20:07:41   #4
Sgt.Maulwurf
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Luffi ist der richtige, also der mit dem Rohr in der Mitte bis zur Hälfte.

Schwimmerstand hab ich noch nicht kontrolliert bei dem Vergaser, werd ich mal machen, danke. OK dann werd ich die Plastikscheibe nehmen und den wieder auf die 2. Kerbe hängen (oder?)

Ich denk mal ich fahr bis Ende Oktober noch so weiter bis sie eh wieder abgemeldet ist und dann guck ich mir den Vergaser mal übern Winter genauer an. Im alten Vergaser sind ja Schwimmernadeln und Dichtungen neu gekommen, ich denk mal die nehm ich dann in den neuen rein.
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Alt 20.09.2010, 21:45:42   #5
Jais
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Den Clip würde ich als erstes in die Mitte setzen, also dritte Kerbe. Falls du dann ein Leistungsloch bei ca. 6k U/min haben solltest, dann kannst du die auch eine Kerbe fetter hängen, also vierte Kerbe vom kurzen Ende aus.
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Alt 21.09.2010, 13:39:56   #6
Sgt.Maulwurf
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Zitat:
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Den Clip würde ich als erstes in die Mitte setzen, also dritte Kerbe. Falls du dann ein Leistungsloch bei ca. 6k U/min haben solltest, dann kannst du die auch eine Kerbe fetter hängen, also vierte Kerbe vom kurzen Ende aus.
Oder alternativ die dünne U-Scheibe gegen die Dicke Plastikscheibe tauschen, hat denk ich mal den gleich Effekt. Mal sehen ob ich am WE dazu komm.
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Alt 21.09.2010, 13:54:41   #7
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Dünne Unterlegscheibe?
Hat bei deinem baujahr nix zu suchen.
Auf deine Düsennadeln gehören Nylonscheibe, Clip und Federteller. Mehr nicht.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Alt 21.09.2010, 14:06:44   #8
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Also in dem Vergaser der in der GS drin war als ich sie gekauft habe, waren die dünnen Metallscheiben unter. Gut mag sein, dass einer der 5 Vorbesitzer dran rumgebastelt hat^^

Ich werd mich jedenfalls drum kümmern, nächsten Monat steht dann ja auch noch TüV an und dann soll sie richtig laufen.
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Alt 11.10.2010, 19:01:31   #9
Sgt.Maulwurf
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So Leute, ich hab heute mal alles so eingestellt wie es muss.
Sprich:
-Clips auf 3. Kerbe, mit Nylonscheibe und keine Metallscheibe
-Schwimmer beide eingestellt
-Gemischregulierschraube 2 1/4 raus
-Luffi der mit dem Rohr in der Mitte

Die Karre läuft meines erachtens nach viel zu fett. Wenn ich im ersten Gang fahre und den Hahn aufmach, dann geht sie fast aus.
Ich hab echt keine Ahnung mehr was das sein kann.

Achso, wenn ich den Choke noch drin hab geht sie beim Anhalten aus. Nehm ich ihn raus bleibt sie an.
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Alt 11.10.2010, 19:30:20   #10
gandhi
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Mach die Karre an, und schau ob die vielleicht Falschluft zieht. Sprüh mal mit Bremsreiniger auf die Vergaser, bzw. zwischen Vergaser und Motor.

Ich hab meine gerade entdrosselt und hatte ähnliche Probleme.
Als ich dann aufgeben wollte hat es dann funktioniert, mein WE war doch nicht für die Katz.
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Alt 11.10.2010, 19:44:27   #11
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OK ich werds probieren. Hat sonst noch wer ne Idee?
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Alt 11.10.2010, 19:56:44   #12
Papst
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Bei mir sind die Vergaser übergelaufen. Ansonsten läuft die Mühle mit den Standarteinstellungen und mit einem Suzuki-LuFi.

Der Mech. meinte, Vergaser anschliessen und so hängen lassen. Aus den beiden Löchern zum LuFiKasten darf KEIN Benzin kommen. Kommt was, kann der Vergaser das ansaugen und so anfetten, dass die Mühle ausgeht.

Bei etwas Falschluft geht die Drehzahl hoch.
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Alt 11.10.2010, 19:59:34   #13
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D.h. die Karre ohne LuFi Kasten anschmeißen und gucken oder wie meinst du das?
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Alt 11.10.2010, 20:25:06   #14
gandhi
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Also ich würde die Karre nicht ohne Luftfilter laufen lassen. Evtl. eine Strumpfhose über den Lufteinlass am Vergaser spannen als LuFi-Ersatz.
Ansonsten kann da einiges an Dreck aufgesaugt werden...
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Alt 11.10.2010, 20:26:11   #15
Sgt.Maulwurf
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Ich mach das ja nicht inner Wüste, sondern in ner trockenen Garage. Und außerdem auch nicht lange.
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