![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
werde mich wohl bald mit schwerem herzen von den GS-Fahrern verabschieden...und jetzt würde ich ganz gerne wissen was ich für meine Maschine noch verlangen kann !? Hier die Daten: BJ. 2000 Erstzulassung: 03/01 1. Vorbesitzer (Ich hab sie 11/01 mit 3.000KM bekommen) Tacho: 25.500 KM (ich weiß...bin ganzschön mit rumgekommen in den 2 Jahren) Tüv: bis 12/04 Extras: -Superbike Lenker -Stahlflex Vorne -Windschild -Griffheizung -HepcoBecker Kofferträgersystem Bin einmal mit ca. 30 KM/h ausgerutscht...deswegen Kratzer am Auspuff und am Zündungsdeckel (wobei ich letzteren wahrscheinlich noch machen werde) Ölwechsel und sonstige Wartungsarbeiten habe ich komplett selbst gemacht...daher kein Scheckheft oder sonstiges in der Art Reifen sind beide bei 60% Kette hab ich vor 3000 KM ausgetauscht Sonst in "normalem" zustand...also angerostete krümmer...ein paar Kratzer ums Schloss und so... Was denkt ihr...was ist das Teil noch wert? Ist es eurer Meinung nach besser es Privat übers Internet zu verkaufen...oder als Anzahlung für die neue dem Händler zu geben !? Danke, Nikias |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Eine Kleinigkeit hast du nicht mit aufgeschrieben ... gedrosselt , oder ofen ?
Du hast extrem viele Kilometer runtergenudelt, darum würde ich sagen mehr als 2.800.- wirst du nicht mehr bekommen. Wenn du weniger gefahren wärst, waären auch 3.000 möglich gewesen.
|
|
#3 |
|
Gast
|
Sag mal bitte bescheid was dich der Zünddeckel gekostet hat!
Zum bewerten deiner GS lasse ich lieber den Experten den vortritt. |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
der preis ist viel zu hoch, würde ich sagen. maximal 2300,- arne
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei der Erstzulassung und den gefahrenen Kilometern ca. 2500,- Euro - meiner Meinung nach. Allerdings ohne Koffersystem und SB Lenker. Diese beiden Positionen würde ich einzeln verkaufen - bringt einfach mehr ein.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
sie ist gedrosselt...
für den zünddeckel bezahl ich wahrscheinlich 25 eur... ...2.300 ??? seit ihr euch sicher? ich hatte eher mit 1500 bis 2000 gerechnet ! hmmm....dann reichts ja vielleicht doch für ne größere wie siehts aus...eher privat oder eher an den händler verkaufen? nikias |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was willst du dir denn für eine holen?
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf jeden Fall an privat verkaufen. Ein Händler zahlt Dir meist weniger.
Ein Verkauf beim Händler lohnt eigentlich nur beim Kauf einer Neumaschine im selben Haus. Bei Neukauf bieten Händler oft sehr gute Konditionen für Gebrauchtmaschinen - und dann könnte es sich wieder lohnen |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ich liebäugle mit einer gsx750f bj 2001...
wie man sieht fahr ich gerne große touren...und da wär die echt optimal...bin allerdings noch nicht probegefahren...und noch für alles offen! eine sv650s währ natürlich auch net schlecht...aber wenn ich noch so viel für meine alte bekomme...dann doch zu klein und nicht für touren geeignet! ansonsten...vielleicht die R6...aber net wirklich... ich brauch halt eine sportliche tourenmaschine! nikias |
|
|
#10 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
R6 is doch sportlich
|
|
#11 |
|
Gast
|
aber nicht tourig
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
dann schau doch für wieviel Geld diese Karre bei Mobile.de gehandelt wird, dann haste auch nen Preis.
|
|
|
#13 |
|
Administrator
|
wer will denn touren ...
|
|
#14 |
|
Gast
|
ich will beides....deswegen auch einen <<sport-tourer>>
und da ist die gsx750f glaub ich gar net schlecht... aber ich lass mich gerne noch durch konstruktive hinweise beeinflussen bei mobile.de gibts schon preise...aber ob die representativ sind weiß ich net...da wird immer noch gehandelt...und ausserdem sind die ja deswegen noch drinn...weil die zu dem preis keiner haben wollte! nikias |
|
|
#15 |
|
Administrator
|
gsx xxx F ist doch kein sportler mehr....
|
|
#16 |
|
Gast
|
dafür würd ich ne fazer vorschlagen.
Die find ich eigentlich ganz geil und sie hat ordentlich leistung dafür das das nur ein sporttourer ist mfg Paul |
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sporttourer? Triumph TT 600! Aber nur die neueren Modelle.
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
bandit
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
2500 wenn du den richtigen findest
und aus der moppedfrage halre ich mich raus
|
|
#20 |
|
Gast
|
hab eine Yamaha DT 50 gehabt bj.87 die stand bei mir seit ein paar Jahren im Keller..hab sie gründlich geputzt und zum laufen gebracht und hab bei Mobile immerhin 400 € dafür gekriegt..
also Mobile ist schon
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
hmmm....
...also ich werd mal versuchen sie für 2.300 los zu werden...denk ich... ...die Triumph tt 600 hats mir grad irgendwie angetan...die ist ja wirklich eine geile maschine...hätt ich garnicht gedacht...hmm...kann da irgendwer noch was zu sagen...sonst überleg ich mir das wirklich noch mal! nikias |
|
|
#22 |
|
Gast
|
die tt 600 ist doch kein tourer! ok, nicht ganz so supersportlich wie ne r6, aber sie ist eine direkte konkurrentin.
gsx 750 (ohne f oder r) ist ziemlich gut, ne fazer 600 ist allerdings noch viel besser. für das geld (um 3000€) ist das wohl mit abstand das beste. 95Ps, ein seidenweicher motor, moderater verbrauch (um 6 liter, aber die kommt auch mit deutlich unter 6, vielleicht auch knapp unter 5 aus), angenehme sitzposition und stabiles, recht sportliches fahrwerk. ich würd die sofort nehmen, hätte ich so viel geld. aber nach dem abi wird das kommen, denn dann gehe ich erstmal kräftig arbeiten. 95Ps bei einem gewicht von 180 kilo (kann auch ein bischen mehr gewesen sein) ist doch recht ordentlich!!! |
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
Kannst sie auch in zahlung geben, denn hast Du wenigstens keinen ärger mit dem Käufer falls dem irgendwas nicht passt.... |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Ich mein auch das Du die Verhandlungen bei 2500 ansetzten solltes. Koffersystem würd ich allerdings auch einzeln verkaufen oder bei den Verhandlungen meit einfließen lassen.
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
so nun hab ich mir doch tatsächlich eine neue maschine geleistet...
am ende ist es eine Rote Triumph TT 600 bj. 2003 geworden...die ich erst auf anraten von diesem Forum probe gefahren bin! Ist echt eine geile maschine...vielen DANK! nun will ich natürlich auch meine geliebte GS in BARes umwandeln wer interesse hat, sollte mal hier schauen... |
| Lesezeichen |
|
|