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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 249
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Hi, hab meinen Kettensatz erfolgreich gewechselt und gleich alle Lager neu gefettet. Hab mir jetzt (leider zu spät) nach lesen anderer Threads zum Thema Fett mal gedanken über das Fett gemacht welches ich verwendet hab. Was haltet ihr
davon???
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Haben ist besser als brauchen!!!! |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Laut Beschreibung sollte das OK sein.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 249
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Alles klar Danke !
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Haben ist besser als brauchen!!!! |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.03.2009
Alter: 40
Beiträge: 27
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Hallo,
wollte beim nächsten Kettenwechsel auch gleich alle Lager hinten neu schmieren. Allerdings mach ich mir sorgen bezüglich der Wärmeentwicklung. Sollte man nicht lieber, vor allem am Hinterachslager, Fette verwenden die auch bei etwas höheren Temperaturen nicht gleich dahinschmelzen ? Das günstige vom Louis kommt mir etwas billig vor. Denke so ein Lagerschaden ist keine feine Sache. Grüße Sol
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"Ich möchte eine Welt, eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder sprechen. Ich möchte eine Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen." |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Radlager sollten beidseitig gedichtet und mit Lebenszeitfettfüllung versehen sein.Da kannst/brauchst du nix schmieren.
Einzig das Kugellager des Kettenradträgers ist offen. Aber der ist scheinbar nicht sehr anfällig. Und so warm sollte es da auch nicht werden. Wir verwenden seit Jahren das WGF130 von Würth (Molybdän-sulfid-Fett (MoS2) Wälzlager-Gelenkfett bis 130°C Temperaturstabil, heißt keine veränderten Schmiereigenschaften). Da haben wir vor vielen Jahren mal die 2,5kg Dose gekauft und die hält und hält und hält
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Pansdorf
Alter: 34
Beiträge: 19
Baujahr: 1993
Kilometer: 63000
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Wo bekommt man sowas denn als Nicht-Gewerbebetreibender her?
Edit: wie schauts damit aus: http://www.reiff-tpshop.de/cgi-bin/t...az=&sort=&pn=0 ? Geändert von nyffi (04.04.2011 um 13:50:34 Uhr) |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Geh in die Autowerkstatt Deines Vertrauens und lass Dir das mal mitbestellen. Sollte problemlos möglich sein...
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Für 99,9% der Anwendungsfälle tut es auch das Lagerfett von Louis, Polo und Co.
Die Molybdänsulfidfette sind nicht immer verträglich mit anderen Fetten. Zum nachschmieren also zT. weniger geeinget als ein komplett inertes 08/15 Lagerfett.
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