gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Offtopic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2011, 19:35:22   #1
Cysign
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cysign

Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
Standard Mein 87er Möppchen

Ich hab ja gestern spontan ne 87er GPZ gekauft. Leider keine 84er-Maschine auf die Schnelle gefunden. Bin jetzt erstmal 11 Tage im Ausland unterwegs und dann werd ich zusehn, dass ich das Möff fahrbereit mache.

Bisher weiß ich von:

-Blinker funktionieren nicht

-Auf dem Motor is n bisschen Öl, das scheinbar aus der Luftfilterkastengegend kommt

-Tank lässt sich leicht nach vorne und hinten verschieben.
Wenn er ganz vorne ist, schlägt n Holm vom Lenker gegen den Tank bevor er am Lenkeranschlag ankommt, wenn er hinten ist, geht das.

-Bremsgriff kommt leicht an die Vergleidung ran, wenn ich den Lenker ganz nach links einschlage.

- (vermutlich) Tachowelle defekt

-Der Tank wird mit einer Metallplatte gehalten, die an zwei Bolzen, die am Rahmen verschweißt sind, befestigt ist. Die Gewinde (vllt. M5 oder M6) sehen nicht mehr ganz nach solchen aus Vllt. bohr ich da n Lock durch und mach Splinte rein (in die Bolzen). Aber das is eher schwierig. Momentan fällt mir dafür noch keine brauchbare Lösung ein.

Ansonsten klingt das Motorrad ganz angenehm. Lediglich wenn die Drehzahl wieder runter geht, rasselt es n bisschen aus der rechten Endschalldämpfergegend. Reifenprofil is soweit ganz gut, bzgl. Bremsscheiben und Belägen hab ich noch nicht geschaut, weiß auch noch nicht, was das untere Verschleißmaß ist.

Da ich den Fahrzeugpapiere noch nicht habe, weiß ich noch nicht genau, was es für nen Typ is. Somit kann ich noch keine neue Tachowelle bestellen (falls es die is, werd ich gleich rausfinden...).
Außerdem muss ich mal gucken, was ich an der Frontverkleidung machen kann. Ich glaub, Tank als Lenkeranschlag sieht der TÜV nich so gern
Aber richtig rumschrauben werd ich erst, wenn ich in knapp 2 Wochen wieder hier bin.

Was mir am meißten Sorgen bereitet ist nicht, dass noch viel getan werden muss (wenn ich nicht schrauben wollte, hätte ich sie nicht gekauft), sondern, dass ich bisher weder ne brauchbare Community noch Anleitungen gefunden hab, bzw. ich mir noch nicht sicher bin, ob eine Reperaturanleitung, die ich gefunden habe, die richtige ist, da ich die Fahrzeugpapiere erst bekomme, wenn der Vorbesitzer sie abgemeldet hat.
Kann aber auch sein, dass ich die Papiere erst nach meinem Auslandaufenthalt bekomme. Hab ihm gesagt, dass er sich da jetzt nicht abstressen muss, das Möff steht hier im Hinterhof, wo man eh nich von der Straße dran kommt und vorher werd ich eh nicht zum Schrauben kommen.

Grad hab ich mal mim Kumpel n paar Kabel angeschaut. Da muss einiges neu gemacht werden
Da hängen Lüsterklemmen dran, zu lange Kabel wurden einfach 5 mal hin und her geklappt und mit richtig ätzendem Tape fixiert. Schreit nach ner komplett neuen Verkabelung! x)
Ich freu mich schon richtig aufs Schrauben!
Alt 26.04.2011, 19:42:12   #2
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Schau mal unter www.zbikes.de, da wird Dir geholfen.
Der Tank sollte vorne in Gummis gelagert sein, wahrscheinlich fehlen die.

Rep-Handbuch müsste ich hier irgendwo haben, muss mal nachsehen.
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 20:31:46   #3
Cysign
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cysign

Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
Standard

In der PDF, die ich gefunden habe (allerdings noch keine Ahnung, ob das für mein Modell gilt!) steht bei den Bremsscheiben:
Standard: 4,5mm
Service Limit: 1mm

Nachmessen ergab vorne: 4,10 und 4mm
Wenn ich das richtig interpretiere, hab ich also noch genug Luft^^
hinten weiß ich nimmer

@ZRX-Man: Hattest du ma ne GPZ 550? Was haste damit veranstaltet?

Lesezeichen