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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 11
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Hallo,
leider ist meine erster Beitrag in diesem Forum auch schon ein Hilferuf Neben meinem eigenen Moped steht nun auch eine GS 500 in meiner Garage. Diese wurde vor einem knappen halben Jahr günstig auf Ebay geschossen und soll als Anfängermotorrad für einen Bekannten dienen. Bei der Überführungsfahrt vor einem halben Jahr lief sie (motortechnisch) noch problemlos. Nun wurden Kleinteile wie Reifen, Bremsen, Leuchten, usw. erneuert, die Ventile eingestellt sowie 34ps-Drosselblenden in den Ansaugtrakt gebaut und die Gute hat auch anstandslos Tüv bekommen. Leider lief sie dieses Jahr nur sehr bescheiden (<3500 U/min prinzipiell nur mit schleifender Kupplug zu fahren, > 3500 U/min reagiert der Motor völlig normal). Zur Behebung des Problems wurde der Vergaser auseinandergebaut und gereinigt, der Luftfilter ausgetauscht, die Drosseln wieder ausgebaut. Dies hat die Symptome zwar tatsächlich verbessert aber prinzipiell half das alles nichts, da das Problem immer noch da ist. Nun muss ich zu meiner Schande gestehen das ich gestern feststellen musste das der rechte Zylinder im Stand überhaupt nicht läuft und sich erst bei den besagten ~3500 U/min zuschaltet. Also nach etwas lesen hier im Forum meine Vermutung das mit der Gemischschraube etwas nicht stimmt. diese Daraufhin ausgedreht und mit Bremsenreiniger gereinigt und wieder eingedreht (Anschlag - 2,25 U). Aber nichts, also die Schraube fast ganz herausgedreht und .... wieder nichts. Nun bin ich mit meinem Latein (mit dem es bei vergasermopeds eh nicht sehr weit her ist ) am Ende. Wenn also jemand mit dieser Fehlerbeschreibung etwas anfangen kann und mir qualifizierten Rat geben könnte wäre ich sehr dankbar |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 11
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Ach ja, Zündkerze rechts funkt auch unter 3500 U/min und das Kerzenbild ist gräulich.
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.03.2011
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Hast du den vergaser mit reiniger sauber gemacht oder war der im ultraschall bad?
Bei mir hat das ultraschall bad geholfen, mein linker zylinder lief gar nicht, das von hand sauber machen war nur ne kurzfristige sache also so ca 5min standgas dann war wieder nur ein zylinder am laufen. Kleiner tip noch im profil mal eintragen wo du her kommst das hilft ungemein |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2011
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Vergaser wurde mit Bremsenreiniger gesäubert (durch alle Öffnungen und Kanäle an die ich ran kam gespritzt).
Geändert von *blubb* (01.05.2011 um 14:39:29 Uhr) |
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#5 | ||
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2011
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Falschluft wird keine gezogen (geprüft mit Bremsenreiniger).
Ultraschallbad wäre die wirklich allerletzte Option (der Besitzer des Mopeds ist arm |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Auch die Vergaserdeckel, Synchronanschlüsse und Gasschiebermembrane sowie den Unterdruckschlauch zum Benzinhahn?
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2011
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Bin mir ziemlich sicher das es daran nicht liegt, werde aber um sicherzugehen die aufgezählten Punkte heue/morgen abend (je nach verfügbarer Zeit) nochmals mit Bremsenreiniger bearbeiten.
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Vergaserdeckel und Synchronanschlüsse unterziehst du besser einer Sichtprüfung, du kommst da mit Bremsenreiniger sehr schlecht hin, ohne auch den Luftfilter zu treffen (was dann unweigerlich eine Reaktion auslösen würde).
Die Membran kannst du ohnehin nur kontrollieren, wenn die Deckel ab sind. Achte auf die winzigen O-Ringe unter den Synchronanschlüssen der Deckel.
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2011
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Vergaserdeckeldichtungen sind in Ordnung, ebenso liegen die kleinen o-ringe unter den sync-anschlüssen. Gasschiebermebrane sind nicht porös.
--> alles beim Reinigen des Vergasers überprüft. Einzig beim Unterdruckschlauch war ich mir gerade nicht sicher. Aber dieser kann nach meinem Verständnis nicht zum beschriebenen Problem führen (?). Geändert von *blubb* (01.05.2011 um 15:19:17 Uhr) |
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#11 |
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Super-Moderator
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Dann tausche mal die Zündspulen samt Zündkabel und Kerze von links nach rechts und umgekehrt und schau, ob der Fehler mitwandert.
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2011
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#13 |
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Super-Moderator
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Weil du nicht erkennen kannst, ob der Funke z.B. stark genug ist.
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2011
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halte ich gemessen an der fehlerbeschreibung zwar nicht für wahrscheinlich und optisch blitzt es zudem zumindest sehr anständig, aber ich schreibs mal auf die Liste und werds auf jeden fall überprüfen.
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#15 |
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Super-Moderator
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Halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich. Aber Vergaser schließt du ja weitestgehend aus und mehr fällt mir gerade nicht ein.
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#16 |
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Naja so teuer ist nen ultraschall bad nicht hab bei meinem 60€ bezahlt und hier im forum gehts günstiger. Wenn man nichts verschicken will aber nen paar tage warten kann gehts sogar günstiger als 60€.
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 11
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wer wäre denn hier der Ansprechpartner im Forum?
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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#19 |
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Bei mir hat das Ultraschall bad wunder gewirkt. Wusste gar nicht das noch 34ps so gu gehen können
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#20 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 11
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na der Preis ist deutlich angenehmer als der im FF (und der ist auch schon billiger als alles hier in der Umgebung). Ich werde diese Variante dann wohl der Kukident Reinigung vorziehen und habe ihn diesbezüglich schon angeschrieben.
Sobald alles gereinigt und wieder verbaut ist melde ich mich obs denn geholfen hat. Geändert von *blubb* (02.05.2011 um 10:34:33 Uhr) |
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#21 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2011
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So, da bis jetzt leider keine Antwort auf meine PN bezüglich des Vergaserreinigens kam habe ich mich einfach selbst noch ein wenig eingelesen.
Fazit --> die Leerlaufdüse des rechten Vergasers war komplett verstopft. Mit Bremsenreiniger durchgeblasen und der Bock macht was er soll: er läuft War ich also beim ersten mal reinigen einfach nicht sorgfältig genug |
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