gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2011, 13:52:45   #1
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard Problem mit Schraube am Auspuff

Hey Leute,

gestern ist mir aufgefallen das an meinem Auspuff, die letzte Schraube zum Auspuffende hin locker ist (Die die Chromblende heben). Ich habe vergebens versucht die Schraube fest zu ziehen. Da das vibrieren der lockeren Schraube nicht wirklich gut klingt, habe ich sie rausgedreht. Heute ist mir aufgefallen das dann Abgas aus dem Loch kommt.

Habt Ihr eine Idee wie man die Schraube fest bekommt? Wie die gekontert sind? Vill. ist ja im Auspuff was abgerostet oder so weswegen die Schraube nicht mehr packt.

Ich währe über Ideen sehr dankbar. Meine letzte Idee wäre festkleben... aber ob das hebt ist die Frage.

MFG Timo
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 14:15:31   #2
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiß zwar nicht genau welche Schrauben du meinst, aber alles was mit dem Blech am Endtopf zu tun hat, sollten, soweit ich das noch weiß, Nieten sein!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 14:32:09   #3
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

oder bei der GS geschweißt.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 15:46:53   #4
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

Also ich meine die Schrauben die das verchromte Blech halten.

http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/2RD02_062_05_$%7B09380644%7D.jpg.519436.jpg

Das Blech ist bei mir mit Imbusschrauben verschraubt auf der oberseite des Asupuffs. Wie gesagt leider ist die letzte Schraube zum Auspuff Ende hin lose und dort treten Abgase aus. Dadurch klingt die Gs komisch und ich finde das auch leistung fehlt.
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 16:06:35   #5
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von V1p3r Beitrag anzeigen
Also ich meine die Schrauben die das verchromte Blech halten.

http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/2RD02_062_05_$%7B09380644%7D.jpg.519436.jpg

Das Blech ist bei mir mit Imbusschrauben verschraubt auf der oberseite des Asupuffs. Wie gesagt leider ist die letzte Schraube zum Auspuff Ende hin lose und dort treten Abgase aus. Dadurch klingt die Gs komisch und ich finde das auch leistung fehlt.
Ist zwar nicht üblich, dass das Blech geschraubt ist, aber ok.

Alle schrauben raus, blech weg und die Gewinde nachschneiden. Danach blech wieder montieren und neue schrauben verwenden. zur not noch mit sicherungslack einkleben.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 16:09:46   #6
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Oder du machst die Schrauben nach einander raus, und vernietest das Blech gleich.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 16:39:36   #7
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

OOOKAY... das wundert mich jetzt das das normal genietet sein soll... das sieht so "normal" aus als würde es da hin gehören...
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 17:59:55   #8
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Da hat wohl jemand mal den Topf lackiert und dazu das Blech entfernt und nachher wieder angeschraubt.

Der Endtopf ist aber original, oder? Nicht dass da (illegal) einfach das Blech mit der E-Prägung auf einen unzulässigen Topf geschraubt wurde.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 18:03:13   #9
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Oder du machst die Schrauben nach einander raus, und vernietest das Blech gleich.
+1
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 18:05:37   #10
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

Öhmmm, das ne gute Frage, auf dem Blech steht Suzuki drauf... der Topf selbst würd ich jetz ma sagen is auch original... keinerlei sport oder sonstwas das ma sagen könnt es bringt auch was vom sound her oder so... sies net übermäßig laut klingt "normal" für meinen geschmack nicht wirklich sportlich sondern eher enduro sound (hab lieber diesen rennsound von ner gsxr z.b.) also würde sagen der is original... Ja lackiert wurde der Topf vom vorbesitzer weil er angefangen hat zu "rosten" also dieses rot braun werden was die Auspuffanlage von der Gs gerne macht. Dicht is er überall, außer an der Schraube wenn ich die rausdreh^^

Werde am Wochenende mal n neues Gewinde reinscheinden und ne andere Schraube nehmen... Da ich die Woche Abschlussprüfung habe hat das Bike eine nicht sonderlich hohe Prio^^
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 18:13:56   #11
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Kannst ja mal bei Gelegenheit ein Bild von schräg hinten machen und hier einstellen. Den GS-Pott erkennt man sehr gut.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 15:34:35   #12
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

So, hier mal ein Bild von meinem Topf, die besagte Schraube die mir Probleme bereit habe ich mal umkringelt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 10.05.2011 16 28 23.jpg
Hits:	560
Größe:	109,7 KB
ID:	10422  
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 16:11:42   #13
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Jepp der Topf ist Original und das Blech ist Original genietet.

Ich finds voll der Pfusch mit den Schrauben!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 21:42:41   #14
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Krass! Bestimmt zum Lackieren entfernt und nachher dann verschraubt. So ein Pfusch....

Mach die Schrauben raus und setze da wieder nieten ein bzw. lasse das von jemanden mit einer Blindnietzange machen.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 23:08:58   #15
köbes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von köbes
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
Standard

Hi!

Wollte grad vorschlagen, dass Du am Wochenende bei uns in Bonn an der Garage vorbeischaust. Aber dann ist mir doch noch aufgefallen, dass Du aus dem "anderen" Brühl kommst, nicht aus dem "Phantsialand-Brühl". 250km für Blindnieten zu fahren wäre doch etwas übertrieben

Das Nieten kann Dir jeder Metallverarbeitende Betrieb (Schlosserei, Lüftungsbau, Autowerkstatt, ect.) für nen Heiermann in die Kaffeekasse machen, wenn Du selbst nicht die Möglichkeit dazu hast.

Aber unten ist eine Bohrung die offen bleiben sollte. Hat mich zuerst auch gewundert, aber da soll Regen-/Kondenswasser rauslaufen.

Schönen Gruß, köbes.

edit: OT, aber wie ist die Prüfung gelaufen?
köbes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleineres TÜV-Problem... (Auspuff) Auspuff 101 16.04.2007 16:31:55
Problem festsitzende Schraube Danielson19 Fahrwerk 35 17.10.2006 19:09:52
Schraube ando Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 1 28.12.2005 14:33:45
rechter Fersenschoner... Problem mit Schraube Schatten Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 14 23.05.2005 15:36:12
Problem mit Schraube Räder, Reifen und Bremsen 3 21.05.2005 15:12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.