gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2011, 20:25:04   #1
curuba
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 5
Standard Unterschied mit und ohne Drossel

Hey Leute,
also wie der Titel schon sagt, wüsste ich gerne wie gravierend der Leistungsunterschied von einer auf 34 PS gedrosselten GS und einer offenen ist. Ich fahre im Moment noch gedrosselt.

Danke
curuba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 20:45:05   #2
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Gedrosselt:

- Drehzahl quält sich nach 8.000/min
- je nach BJ hast mehr Spritverbrauch

Wenn du also schon offen fahren darfst und die Kohle da ist, dann mach offen.
Allerdings darfst offen keine Mörderleistung erwarten. Die 10-15 mehr-PS machen den Kohl nicht fett.

Gruß
Chris
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 20:53:02   #3
acid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Den Unterschied merkst hauptsächlich beim Überholen auf der Landstraße und direkt nach dem Drosseln. Die Begeisterung hält ungefähr eine Woche.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 21:11:55   #4
Todde
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Bremen
Alter: 56
Beiträge: 61
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
Standard

am anfang war es gewaltig, aber wie bei allem kommt schnell der doofe gewöhn efekt..... leider.

wie mein vorredner schon sagte das überholen auf der landstr. ist schon besser und wenn man im 6ten auf der autobahn bei 130-140 noch mal am regler regelt geht es schon recht fix das der tacho hoch geht.

aber im ganzen hällt es sich doch in grenzen.
__________________
Mfg Todde
Todde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 21:23:12   #5
curuba
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 5
Standard

danke (:
curuba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 23:13:59   #6
Timmy O'Toole
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Oberschwaben
Alter: 36
Beiträge: 98
Baujahr: 94
Kilometer: 82000
Standard

Wenn du hin und wieder mit Sozis/Sozius fährst, würd ich sie auf jeden Fall entdrosseln.
Genauso, wenn du die Arbeiten alle selbst machen kannst und nur die Teile und die Eintragung zahlst.

Ich find den Effekt eigentlich nicht so klein und hab erst seit ich 46 PS hab das Gefühl ein "richtiges" Motorrad zu fahren.
Timmy O'Toole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 08:41:00   #7
Fox1103
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Duisburg
Alter: 32
Beiträge: 103
Baujahr: 1993
Kilometer: 27100
Standard

Also meine geht gedrosselt 140 bei max 7k darüber hinaus dreht sie einfahc nicht xDDD das mag sie wohl nicht... xD

Naja bis zu dieser magischen 7 k grenze im 6. zeiht die eig relativ gut....

offen hab ich sie noch nicht gefahren aber ich denke einfach mal das ein paar kleine löcher verschwinden.. der zug etwas kräftiger wird und max 20 km/h Vmax mehr....
__________________
4 Wheels carry the body - 2 Wheels carry the Soul

http://www.youtube.com/watch?v=HS0sy4X6Iu8 - Manche Sachen sind sowas von ausm Leben - herrlich =)
Fox1103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 09:01:50   #8
Suzius
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von Suzius
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Kiel
Alter: 38
Beiträge: 1.463
Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
Standard

Die GS lässt sich halt offen etwas entspannter bewegen. Als Groß würde ich den Unterschied nicht bezeichnen.

LG
__________________
2005er Ducati Monster S4R (2010-2013)


Loud pipes save lifes
Suzius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ohne Drossel nur noch Probleme Mayo Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 14 14.10.2008 06:12:10
ESD-Micron!Ohne Abe und ohne E-Nummer^^......ACAB vollkornkekskruemel Auspuff 27 22.04.2008 21:57:43
GS500 mit Drossel max. 130 Km/h? drossel falsch drin? Cysign Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 42 21.03.2007 17:44:12
27PS-Drossel <-> 34PS-Drossel : Unterschied? Cherry Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 0 16.03.2007 21:58:13
Unterschied HS1 <--> H4 ~Idefix~ Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 5 06.04.2005 15:46:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.