![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Zusammen,
ich möchte nächstes Jahr mal weider eine Reise machen (wie jedes Jahr), aber habe noch nicht das richtige Ziel gefunden. Die Reise mache ich zusammen mit meinem Heizerkumpel Klaus! Klausi-Mausi oder Zwerg, wie ich ihn nenne ^^ Zur Auswahl steht zunächst mal: - Marokko Rundreise (mit reisenunderleben) Meiner Meinung nach "noch" zu teuer (ich muss vlt. noch überzeugt werden) und zu lang (3 Wochen - meine Freundin hustet mir eins) - Andorra und Pyrenäen (Eigenplanung = EP) Ist ne gute Alternative und VIEL günstiger! (Je nach Dauer der Reise) - Dolomiten (EP) Heizertour mit Yamaha R1 - 2010 schon gewesen - Kroatien (EP) Chillige Tour - dieses Jahr im April für 10 Tage gewesen. Zwar nicht alles gesehen aber mir würde es erstmal reichen und vlt in 2,3 Jahren nochmal hin Jetzt seid Ihr gefragt! Habt ihr ein TOLLES Reiseziel, was dem Budget von max. 1.500€ entspricht und nicht länger als 12 Tage dauert?? Freue mich über Antworten! Danke im Voraus und LG |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
Irland soll reizvoll sein. Das Wetter muss halt mitspielen...
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hast du genauere Infos welche Ort zB in Irland?
Oder ist Irland nicht so groß, dass man Alles erkunden kann ? |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
|
Ich war selbst noch nicht da, aber steht bei mir auf der Wunschliste für kommende Reisen
Ich würde Irland einfach frei Schnauze bereisen. Mit der Fähre von England oder Frankreich und ab gehts Zusätzlich zum "irischen" Wetter sollte man sich auf recht schlechte Straßen einstellen. Dafür sind die Einwohner sehr gastfreundlich und gerade in ländlichen Gebieten findet sich immer irgendwo ein Bett für einen schmalen Taler
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2005
Kilometer: 24.000
|
Wie wär es mit Slowakei ? Traumhafte Strecken durch niedrige und hohe Tatra.
Einmal quer durch von der Grenze zu Österreich bis an die Grenze zu Ukraine rund 600 km. Kurven satt und super Landschaften. Übernachtungen ausserhalb größerer Städte um 8- 10 Euro. Üppige Mahlzeiten um 3.50- 5.00 Euro. Lg. und viel Spaß
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Baujahr: 1994
|
Also Irland kann ich echt empfehlen. Ich war zwar nur mit der Dose dort, werde aber bestimmt irgendwann nochmal mit dem Mopped hinschippern. Die Straßen sind gar nicht so schlecht, nur eng. Aber das sollte mit dem Motorrad kein Problem sein. Hab auch viele Auf ihrer BMW-GS dort gesehen.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ja Problem ist, dass ich ja nicht alleine fahre :P
Irland hatten wir auch angedacht und Schottland, England... was es da alles so gibt aber das war uninteressant für meinen Kumpel. Wir hatten 2009 Regen genug in Norwegen. Auf noch eine Regentour haben wir keine Lust und da du sagst das Wetter ist eher schlecht in Irland ... FAIL ^^ Meist wenn wir selbst Touren planen suchen wir uns zentral ein Hotel wo wir immer sind. Dann planen wir von da aus jeden Tag eine andere Route. So haben wir das 2010 in den Dolomiten gemacht. War genial. Wir sind übrigens eher die schnellen Fahrer |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Blödsinn, unsere 13 Stunden Anfahrt nach Schottland war im Regen, dann 14 Tage Traumwetter, und wieder 13 Stunden im Regen zurück.
Geilster Urlaub ever..... Geiles Land, super Menschen, coole Wiskybauer.... ![]() ![]()
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ja mag sein aber ich kenne mich XD
Ich bin von Natur aus ein Pechvogel. Als wir in Norwegen waren hat es 8 von 11 Tagen geregnet. Wir haben Leute getroffen die sagten: Die letzten 3 Wochen war hier Traumwetter... -.- |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|