![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo liebe Gsler!
Wie ihr wahrscheinlich mittlerweile wisst, bin auch ich nun stolzer Besitzer einer, wie ich finde, schicken GS. Nun habe ich folgendes Problem: Schlechtes Wetter und !keine! Garage. Da ich nicht zusehen möchte, wie mir die gute Suzi bis zum Frühjahr wegrostet, spiele ich mit dem Gedanken mir eine gescheite Abdeckplane zu besorgen, damit das arme Motorrad wenigstens etwas Schutz vor der Witterung genießen darf. Nun meine Frage: Welche würdet ihr mir empfehlen?Schon Erfahrungen?? Auf zahlreiche brauchbare Hinweise zur Entscheidungsfindung wartend... MFG LuckyLuke
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also mein Vater hat die "Billig"-Pelerine von Louis für nur 6€ für seinen Roller -->.
Ist schon seine 2. weil sie ihm schonmal gerissen ist. (Sie ist ziemlich dünn, aber er ist damit sehr zufrieden.) Ich hab eine Textilpelerine, die ziemlich gut ist. Kann dir aber nicht sagen von wem oder wieviel sie gekostet hat, weil mir die der Verkäufer meiner Suzi mitgegeben hat. Louis hat auch noch die hier -->, kann dir aber nicht sagen, wie die sind. Wenn du sie im Winter aber nicht unterstellen kannst, würde ich dir eine etwas bessere empfehlen. Übrigens: Ich verwende meine Pelerine nicht nur für den Winter, sondern auch nachts und eigentlich immer wenn die Suzi grad nicht gebraucht wird. Weiß nicht wie das die andern machen, aber ich würde dir empfehlen, sie immer abzudecken, nicht nur im Winter. |
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
|
ich habe die
ABDECKPLANE TEXSTEP 100% wasserdicht Exklusiv bei Louis Strap. 2-lagiges Material Neu! ab € 39.95 und bin sehr zufrieden, bildet sich vor allem kein kondenswasser unter |
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
ich hab diese hier, bin damit auch ganz zufrieden. Ist auch nicht so dünn, reißt also auch nicht so leicht.
Gruß, TheStranger
|
|
#6 |
|
Gast
|
Die ist grad im Angebot: http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10005167
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klingt nicht schlecht, was da bei Louis im Angebot ist.
Welche Größe bräuchte ich denn für ne GS mit *****VVK? Da steht ja für GS 500 S-L...?? MFG LuckyLuke
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich hatte am Anfang auch die billige von Louis, aber die sind mir innerhalb weniger Tage immer gerissen (ich hatte 4 Stück innerhalb von 2 Wochen).
Dann habe ich die "teurere" gekauft und die hatte ich bei Wind und Wetter draussen und habe sie derzeit im Keller liegen (da ich ja seit einigen Monaten eine Tiefgarage habe. Also ich kann die schwerere nur empfehlen. Was nützt es, wenn ich 4x 6,-€ ausgebe und mich ärgere oder einmal 25,- ausgebe und bin zufrieden.
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich kann dir nur empfehlen nicht die Plane von Louis für 6 € zu kaufen. Ich hab mittlerweile die dritte. Für den Sommer ist die ganz ok, aber sobald es kalt wird reißt das Teil schon von selber ein. Naja zum Glück isses bald vorbei mit der Kälte.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich hab die von Feinkost Albrecht gab es letztes Jahr.
Auch bei dem mit dem gelben Logo gabs sowas. Die waren zwar billig heben aber nicht lange und sind auch nicht ganz reissfest. Meine kam am Anhänger am Radlauf vorbei dabei hat sie nen Riss bekommen. Aber dieses Jahr gibts bei den Discountern wieder neue die wieder ein Jahr halten. Preis ist halt saugünstig. |
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ich hab sowas in der Art! http://www.groetz.de/garagen/
Ist perfekt. Man kann drin schrauben und wird nicht nass! Das Mopped wird nicht nass! Das Auto wird zwar nass, aber das ist ja nicht so wichtig!!! |
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm, hatte nicht gerade an ne Betonfertiggarage gedacht, ist mir etwas zu teuer...
MFG LuckyLuke
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ich habe eine 2-Lagige Abdeckplane, das Aussenmaterial ist sowas in der Art wie Gummi und innen ist Vlies. Das Material ist auch relativ dick und schwer, hoffe sie hält den äusseren einwirkungen und dem Wind stand.
Gab es neulich bei Lidl und hat nur 12,99€ gekostet. Mal schauen wie diese sich bewährt. |
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
hol dir die abdeckplane von aldi ist sehr gut habe es 1 jahr lang draufgehabt hält jede wetter einflüsse stand. und 1 jahr sollte die locker noch halten
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Ich habe diese seit einem Jahr:
https://www3.polo-expressversand.com...roupGuid=20610 Der Preis ist auch noch ok, von 30,00€. Bin damit sehr zufrieden, ist eine schwere Qualität. Das einzige woran man sich gewöhnen muß, ist das das Hinterrad nicht vollständig abgedeckt wird, Die Plane geht aber noch bis unter der hinteren Bremsscheibe. Das Voerderrad läst sich komplett abdecken. Hat vorne und hinten zwei Gummizüge, ist also sehr parktisch. Und die kleine Ausführung reicht von der Länge her auch noch mit meinem Topcase Träger, ohne Topcase. |
| Lesezeichen |
|
|