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#1 |
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Registriert seit: 05.07.2011
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Baujahr: 2004
Kilometer: 30,000
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Hallo liebe GSler,
zunächst die Vorgeschichte. Ich habe an beiden Seitenverkleidungen ein paar Sachen ausgebessert und möchte jetzt nach Spachteln und Schleifen die Dinger zum Lackieren bringen. Jetzt habe ich nach 3 Monaten die Suche aufgegeben :P Preiswertes Angebot 250€. Ich würde es ja selber lackieren, aber nach Preisanfrage bei motorradlack.de kamen mit allem drum und dran 180€ raus. Also dachte ich mir jetzt da ich schon Autoscheiben gewrappt habe, warum nicht mal am Motorrad ausprobieren (kann nur besser aussehen wie unlackiert). Sicherlich ist das anspruchsvoller wie bei Autoscheiben aber, ich habe keine 2 linke Hände Jemand schon selbst Erfahrung mit Wrapping gehabt?
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Hast du mal bei KaSpeed angefragt? Er macht gute Preise und super Arbeit, es haben schon sehr viele ihre Sachen lacken lassen und waren sehr zufrieden
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.05.2012
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Beiträge: 8
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das ist eigentlich nicht allzu schwer nur der Tank macht nen bissl arbeit musst halt drauf achten die Folie nicht allzu stark zu erhitzen und es ist leichter wenn man zu 2. arbeitet damit einer die folie straff hält und der andere sie dann spachtelt gibt aber auch ne menge Videos dazu da kannste dir mal nen bissl deren techniken ansehen und kauf dir lieber etwas mehr folie die ist ja nicht allzu teuer und du kannst nen bissl üben
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
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Kilometer: 30,000
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Danke für eure Antworten.
@gsmattis: Ja vor geraumer Zeit mal, da sagten die mir bedauerlicherweise das Sie bis Mitte Sommer ausgebucht sind @pkirmet: Ich dachte ich schau mich mal um ob ich vlt ne einigermaßen ähnliche Farbe finde (Y9H) und dann alles bis auf den Tank Foliere (weil der hat die schönen Streifen drauf Grüße |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Stimmt, die hatten richtig viel zu tun.
mit 2000er schleifen ist ja schon fast poliert
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
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Baujahr: 2004
Kilometer: 30,000
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okay d.h mit was sollte ich es minindestens abschleifen?
und womit reinige ich am besten den Untergrund vor dem verkleben? |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
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Kilometer: 42000
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habe meine karre auch gewrappt. hatte noch nie mit folie zu tun, meine freundin jedoch aus der werbebranche. ergebnis ist bis auf eine stelle am tank sehr zufriedenstellend fürs erste mal. beim nächsten mal geht auf jeden fall viel schneller und besser! folie hat keine 40 euro gekostet für ne naked komplett. jedoch sollte der lack auch unter der folie in ordnung sein, da man jede unebenheit sieht!
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#8 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Zitat:
Reinigen würde ich mit Silikonentferner oder Spiritus, irgendwas, was entfettet und den lack nicht angreift oder Rückstände hinterlässt.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Kilometer: 18.900
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Mein Folien Spezi hat das ganze damals mit Spiritus gereinigt
Und egal wie dick die Folie ist, alles muss glatt sein... Bei mir sieht man noch die Umrisse von den Aufklebern die mal drauf waren. Hab das ganze damals nicht angeschliffen und somit sind die Umrisse vom Klarlack Überzug noch ganz leicht zu sehen...
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
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Baujahr: 2004
Kilometer: 30,000
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okay dann geh ich mal mit nem 1500 drüber. Ich hoff das hält dann so ganz ohne Lack usw.. :P zumindest werde ich es mit ordentlich Spiritus saubermachen
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 10.06.2008
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Kilometer: 81000
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Ey Mattis hat schon recht - der Untergrund sollte möglichst glatt sein ohne Riefen sein, da die Folie das folierte Teil vollständig kopiert.
Meine GS war schon zweimal foliert - hat jedes Mal viel Spaß gemacht - siehe meine Signatur. Ein kleiner Tip noch - wenn man nicht die ganz günstigste Folie dafür nimmt - ist sie leichter zu verarbeiten, geht nicht so schnell kaputt beim Drauftun und lässt sich im Notfall noch diverse Monate später gut ablösen. Viel Spaß beim Folieren |
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kannst natürlich auch nen Füller aus der Dose draufmachen, dann hast du ne glatte Oberfläche und keinen teuren Lack verbraten
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
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Kilometer: 40000
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Hat jemand ne günstige Bezugsquelle für Folien? Will nur ne schmale weiße Bahn über Schutzblech, Tank und Heckmittelteil ziehen. Muss also nicht das non-plus-ultra wie bei ner großflächigen Folierung sein...
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Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Kilometer: 106000
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Sollte für die Folie der Untergrund nicht auch lackiert sein? Hält das überhaupt auf Grundierung?
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 33333
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ATU oder Foliatec hat solche breite Streifen als Meterware.
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Duracell ist Scheiße
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Hi, auch wenns vill. zu spät kommt, ich habe meine GS von original lila auf schwarz metallic selbst umgespritzt.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, betreibe allerdings auch rc Modellbau wo man ja öfter mal was lackiern muss... Doch die GS war bisher mein größtes "Modell" Ich kann nur den Tipp geben, gut anschleifen richtig sauber machen, und was ich genommen habe, Bootslack auf Kunztharzbasis. Ist super für außen geeignet und gibt ein cooles finish. Mit ein wenig Verdünnung auch extrem gut sprühbar. Sollte man es selbst machen, erstmal irgendwo testen und etwas rumprobieren bevor man ans bike geht. Ich muss dazu sagen, das ich das Vorderrad und das Schutzblech nicht abgebaut habe, hinten wurde wegen Kette tauschen das Rad direkt lackiert als es draußen war. Im Anhang mal Bilder von meinem Ergebnis. Sehr zu empfehlen ist hierbei eine große Sprühpistole und für kleinteile eine kleine Airbrushpistole. Es gibt zwar hier und da (zum Glück an nicht ganz so sichtbaren Stellen) ein paar kleinigkeiten die mich nerven aber alles in allem bin ich vom Ergebnis sehr überzeugt.
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#18 |
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Stammtisch Hamburg
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Schaut doch gut aus. Mach mal Bilder im Tageslicht, dann sieht man es noch besser
![]() Aber du hast nicht im Ernst die Reifen auf der Felge gelassen, oder?
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#19 | |
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Zitat:
Wenn mal schönes Wetter ist mach ich ein Bildchen
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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So wie angekündigt die Bilder, das Wetter war am Wochenende top
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#21 |
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Kilometer: 30,000
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Wow, Super Ergebniss! also ich hab jetzt auch gesagt ich lass das mit dem Folieren, Farbton war einfach nicht passend und die Seitenverkleidung hat doch Recht viele Ecken und Kanten. Da hab ich beim Lackieren einen doch wesentlich geringeren Arbeitsaufwand. Bzgl. der Felge, hast die einfach nur nen bissl angeschliffen und Lackiert? oder wie ist das im Detail abgelaufen
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Hi, im Detail lief das so ab:
Die Hinterrad war wegen Kette wechseln eh draußen, da habe ich dann einfach die Bremsscheibe abgeklebt und den Reifen mit Zeitung und Panzertape abgeklebt. Dann mit (müsst lügen) 800er Schleifpapier angeschliffen. Alles gut sauber gemacht und dann gesprüht. Vorn muss ich zugeben habe ich mir die arbeit gar nciht gemacht. Der originale Lack der drauf war ist so grob das ich das anschleifen gelassen habe. Dann mit der kleinen Airbrush vom Modellbau vorsichtig lackiert bei drehendem Rad. Das Ergebnis wurde besser als hinten. Ansonsten, Tank mit dem Föhn den Suzuki Aufkleber runter dann nass angeschliffen. Verkleidungsteile mit 80er geschliffen da die Aufkleber nichtma mit dem Föhn weichen wollten. Also grad mit weggeschliffen. Danach gespachtelt glatt geschliffen und drüber gelackt. Da es alles im Winter war und meine Wohnung gerade im Umbau war habe ich alles drinnen lackiert und dann vor den Ofen gelegt zum trocknen. Man kann sagen es war eine arbeit von einem Wochenende mit schleifen spachteln und lackiern. Ich habe zwar eine kleine Stelle die mir nicht so gefällt, da der Lack trocken war habe ich alles wieder angebaut, aber anscheinend war auch nach 48h der Lack nicht ganz durchgetrocknet und beim anbauen habe ich den lack verschieben können und unterm Sozigriff jetz kleine "Wellen". Lieber etwas mehr Zeit nehmen und richtig richtig richtig trocknen lassen und dann wird das ganze. Wenn nicht alles wieder abschleifen Verwendet habe ich diesen Lack hier : http://www.hornbach.de/data/shop/D04...0330115500.jpg Der ist mit Universalverdünner wunderbar sprühbar und kleine Dallen oder Kratzer füllt er gut auf.
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#23 |
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Stammtisch Hamburg
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Zuerst mal zum Lack: Ich nehme an, dass da kein Härter reinkam, richtig? Dann braucht der schon mal nen bisschen länger um durchzutrocknen.
Und auch wenn der Lack "rau" ist (der Lack ist es gar nicht, sondern die Oberfläche der Felge vom Gießen) sollte man schleifen, sonst kann es später zu Lackabplatzern wegen mangelnder Haftung kommen. Als meine GS lackiert wurde (KFZ Lack mit Härter, lackiert vonner Meisterin) habe ich mindestens 4 Wochen später noch vom Tankrucksack die Abdrücke durch die Magneten gesehen (sind aber wieder verschwunden). Dann zu deiner Vorgehensweise: Die Bremsscheibe klebt man nicht ab, vor allem, wenn das Rad eh draußen ist. Die wird abgebaut. Reifen abkleben habe ich auch schon gemacht, waren aber nur Stahlfelgen mit Winterreifen, daher eh egal. Trotz allem muss ich sagen, dass mir die Qualität der Oberfläche gefällt
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#24 |
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Habe die Bremsscheibe auch mit Reiniger wieder sauber gemacht^^
Wollte sie eigneltich abbauen, nur die schrauben wollten nicht so wie ich und da dachte ich dann bevor ich jetzt irgendwas kaputt mach... neeeee lieber nicht... Wenn die Scheibe fällig is stell ich se in die Werkstatt, wenn die was kaputt machen ises net mein Problem, es sah nämlich schon schwer danach aus das die Schrauben sich nicht bewegen sondern eher gleich abreißen. Und wie wir sicher alle wissen, nach fest kommt ab... Ansonsten, klar sollte man immer anschleifen aber ich habe aus dem Modellbau gelernt das es nicht immer notwendig ist. Wenns abplatzen sollte lackier ichs halt nochmal Aber bin froh das nicht nur mir die Lackierung gefällt
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