gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2007, 18:35:12   #1
krafti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krafti
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 68
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard Einstellung der Steuerzeiten

Wenn euer Steuerkettenspanner defekt war müssen
unbedingt die Steuerzeiten
(wann öffnen bei der jeweiligen Kurbel/ Nockenwellenstellung die Ventile)

Ist zwar im WHB und "blauen Buch" recht gut beschrieben,

aber vielleicht sind die beiden Bilder hilfreich:

Stellung der Nockenwellen:

http://www.istegal.de/bilder/krafti3/zy ... llen03.jpg

Stellung des Rotors:

http://www.istegal.de/bilder/krafti3/zy ... /rotor.jpg



Wichtig: Die Positionen von Rotor + Nockenwellen müssen genau zueinander passen !!


Die Bilder könnt ihr auch gerne in der FAQ "verwursten"
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:57:42   #2
Maggo
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Maggo
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 6
Baujahr: 96
Kilometer: 36000
Standard

Ich hab das acuh versucht nach dieser Anleitung zu machen.
Doch wenn ich alles eingestellt habe ..also die Kurbelwelle mit der RT Makierung richtig stelle und die Nocken mit den Nuten gegeneinander passt erstmal alles...
Doch jetzt kommts ..wenn ich dann den Kettenspanner einsetzte (davon abgesehen das der sehr sehr schwer reingeht) ..dreht sich die nockenwelle weiter und die Rt-Makierung passt nicht mehr ...die Nocken bleiben gleich

Maggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 17:57:31   #3
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Hi

Bevor du den Kettenspanner einsetzt muss du mit nem Schraubendreher die Feder entspannen. Auf dem SKS ist ein Gumminippel. Den abnehmen und mit nem ( ich glaube kreuzschlitz) im Uhrzeigersinn drehen. Dann kannst du die beiden Inbusschrauben eindrehen.

Die Steuerkette richtig einzusetzen ist recht fummelig, kann dir da auch keinen Vernünftigen Tipp geben....
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal was Anderes: Simson S51 goes 80ccm Steuerzeiten Monster! Custom-S51 Umbaustories 12 30.10.2009 16:06:48
Richtiges einstellen der Steuerzeiten Stormcrow Motor, Getriebe, Kettensatz 0 30.06.2008 07:32:08
Nockenwellen Steuerzeiten mw78ovp Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 0 21.03.2008 10:54:51
Steuerzeiten einstellen YoKeule Motor, Getriebe, Kettensatz 1 29.05.2007 21:23:36
Steuerzeiten Hilfe!!! Motor, Getriebe, Kettensatz 11 15.06.2003 16:50:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.