![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Mich würde mal interessieren, ob jemand mit so einen Öl Ablassventil Erfahrung gemacht hat, oder was eure Meinung zu dem Teil ist.
http://www.louis.de/_30e4a95f3030265...nr_gr=10002846 |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
|
Erfahrungen hab ich damit zwar noch keine, aber ich hab mir so eins bestellt, und werde es beim nächsten Ölwechsel verbauen. ich werde dann bei Gelegenheit berichten..
__________________
Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
|
An sich eine richtig coole Sache, aber geht das nicht günstiger...?
EDIT: hier vielleicht: http://www.hermansdorfer.com/index.p...ategory/view/2 Geändert von tobitobitobi (28.02.2013 um 11:54:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Das ist ja ein ganz schöner Preis unterschied.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Ich mach jetzt seit 22 Jahren GSen, und da hab ich so was nie gebraucht....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
nettes Gimmick - mach vermutlich bei schwer erreichbaren Ablassschrauben sogar richtig Sinn
bei der Gs allerdings eher überflüssig - aber das sind Miniblinker , Klarglasrücklicht oder Bugspoiler ja eigentlich auch also warum nicht - wenn man die Ausgabe nicht scheut |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
|
"Brauchen" ist immer so eine Sache, die Frage ist ja ob einem der Komfortgewinn das Geld wert ist. Ich würde es schon nützlich finden, denn so könnte ich den Ölwechsel auch mal auf der Straße durchführen (ich wohne in einer Mietwohnung).
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
..also um schnell mal ein paar Liter Altöl relativ unbemerkt in die Kanalisation zu entsorgen ist es natürlich ideal....
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
|
Zum Beispiel, man könnte ihn aber auch benutzen, um das ganze ohne große Schweinerei in Behälter aufzufangen
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
für 4,95 bekommste ne Ölauffangwanne.....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
stimmt - schon Schade dass der Hermansdorfer ausgerechnet die M14x1.25 nicht im Programm hat
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Und hat jemand schon lang Zeit Erfahrung, was die Dichtheit vom Ventil angeht.
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
|
Habe beim Hermsdorfer angefragt, 14*1,25 würde als Sonderanfertigung 24€ kosten. Zur Dichtigkeit: In anderen Foren bekommt das Ventil da gute Noten, soll alles halten. Nicht zu vernachlässigen ist die Schonung des recht empfindlichen Ölwannengewindes, dadurch dass man die Schraube nichtmehr rausdrehen muss. Allerdings ist eine gebrauchte Ölwanne wahrscheinlich günstiger...
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Man Leute, die GS wird jetzt seit 1989 gebaut, die Ölwannenschraube bzw. das Gewinde geht nur kaputt, wenn man wie ein irrer dran dreht, und/oder die Schraube falsch ansetzt und versucht rein zu würgen.....
Die ist weder empfindlich, noch geht die schnell kaputt, das Problem ist die Grobmotorik der Besitzer..... Ich hab in 22 Jahren nicht eine kaputt gemacht. Und die Ölwechsel kann ich nicht mehr zählen. Bitte hört doch auf so nen Scheiß zu kaufen der euch Bequemlichkeit vor gaukelt, benutzt doch mal die Fingerspitzen beim Schrauben und lest die passenden Bücher vorher. Das Geld für den ölablassscheiß in einen gescheiten Drehmomentschlüssel investiert ist was fürs Leben...... Irgendwann werdet ihr auch feststellen, das weder das Internet, noch ein Forum euch die Arbeit abnehmen wird.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
|
Hast du ein persönliches Interesse daran, dass wir dieses Ventil nicht kaufen oder warum wirst du so unfreundlich?
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
*hust*
...mit Anschlussschlauch also knapp 30€ ...die Stahlbus Variante kostet etwas mehr hat aber dann auch nen Schnellverschluss seh ich das richtig ? Geändert von Rocky (01.03.2013 um 13:31:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
|
Ja, würde dann auch eher zum Stahlbus tendieren.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Fahrt ihr Motorrad, oder wollt ihr auf der Couch sitzen?
Kaum einer in diesem Forum hat Geld für ein gescheites Federbein, oder mal ein paar anständige Gabelfedern, Stahlflex für 60 Euro sind in diesem Forum so Grade an der Grenze zum unanständigen, und hier wird über ein völlig sinnloses Teil diskutiert weil ja das Gewinde der Ablassschraube so anfällig ist. Hier wird euch Geld aus der Tasche gezogen für eine"Sonderanfertigung" die in keiner Form auch nur einen Cent Wert ist, weil einfach völlig unnötig, und dann auch an einem anderen Motorrad nicht mehr passen wird. Ne Ölwannen für 5 Euro beim Louis, und für 1,50 Euro ein Päckchen Dichtringe und gut ist, kann man auch später wo anders weiter benutzen. Diskutiert alles Tod, aber für die wichtigen Dinge ist hier kaum einer zugänglich..... Lest doch bitte mal was ihr da schreibt. Mir ist schon bewusst das Geld knapp ist, aber das man es dann für so einen Blödsinn rauswirft, das verstehe ich nicht. Unfreundlich hört sich bei mir übrigens ganz anders an.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Sind die Drehmomentschlüssel von louis zu empfehlen, welche Drehmomentschlüssel brauche ich um an der Gs alles selber machen zu können.
|
|
|
|
#21 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Und? Brauchst nen grossen und nen kleinen! PS: Ich schraub seit 20 Jahren ohne!
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
ich habe mir dafür den kleinen und den ganz großen zugelegt. mit einem alleine deckst du leider nicht den ganzen Bereich ab.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Und sind die von Louis Okay?
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
ich hab die vom Louis, aber die haben zwei verschiedene, einmal die ganz billigen, und dann die normalen, ich habe die normalen, da hast du unten so ne Hülse zum runter ziehen dran.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Rothewald® Profi-Drehmomentschlüssel von Louis sind der auch Okay?
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Keine Ahnung, nimm Hazet und Du hast fürs Leben und das ohne zu Heiraten!
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
das sind die die ich habe, funzen super.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Die gibt es aber nicht bei Louis. Wo bekomme ich die her, und was Kostet ein kleiner und ein Großer.
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Gut dann werde ich mir die morgen holen, sind ja gerade im Angebot.
|
|
|
|
#33 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
Kenn nur den Trencker Luis
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ja den mein ich
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
für alle die den Louis nicht kennen , oder schon mehr als genug Drehmomentschlüssel im Keller liegen haben ( oder keine brauchen ) , gibts das Stahlbus Ölablassventil auch bei GAB Bike Shop ( der Laden mit den günstigen EBC Vorderradbremsscheiben ) für die Gs passend mit M14x1.25 Gewinde
http://www.ebay.de/itm/Olablassventi...item336531a641 @goose wär das nichts für euer Racingteam ? schneller Ölwechsel trotz glühendem Motor ? |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Nö, alles was Öl betrifft muss mit Sicherungsdraht verblombt werden....
Außerdem wechselst du an einem Rennevent kein Öl, das machst du vor dem Event, oder in der Durchsicht danach.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|