![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi Leute
hatte letzte Woche leider einen Umkipper mit meiner Maschine - Asche auf mein Haupt - und jetzt hat die gute ein paar Schönheitsmacken…zwar nichts Weltbewegendes aber muss ja nicht sein ![]() Unter Anderem hat des verchromte Blech am Auspuff ein paar leichte oberflächliche Kratzer abgekriegt. Gibt es denn ne Möglichkeit sowas zumindest ein bisschen wieder auszubügeln? Vielen Dank schonmal für die Hilfe lg Wingman |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Soweit ich weiß, ist das Blech ist nicht verchromt sondern aus rostfreien Stahl.
Wenn die Kratzer nicht tief sind, müsste man die auspolieren können. Von Hand geht das aber nicht, da muss dann doch schon etwas Material abgetragen werden. Musst mal in einer Schleiferei nachfragen ob die das bei angebautem Auspuff machen können. Vermutlich nicht, da deren Maschinen nicht transportabel sind. Dann müsste man den Auspuff demontieren. Oder du besorgst dir eine Polierscheibe und das Wachs für die Handbohrmaschine und probierst das selbst. Das dauert aber länger als in dem Video. Rostfreier Stahl ist etwas widerstandsfähiger als Alu oder Messing. http://www.youtube.com/watch?v=sM4Tdc3UOY8 Was nicht poliert werden soll, wird einfach mit Klebeband abgeklebt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auspuff, kratzer, umfallen |
|
|