gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2012, 11:50:55   #1
HardcorePeppy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: 48231 Warendorf
Alter: 35
Beiträge: 3
Standard Linker Zylinder setzt aus!!

Hallo,
und zwar habe ich eine Suzuki GS500E..ich habe das problem das mein linker zylinder nicht mit läuft irgendwann mal läuft er dann durch fehlzündungen mit, ich habe jetzt schon eine neuegebrauchte zünspule gewechselt und es ist immer noch das gleiche problem,die linke zündkerze ist schwarz die rechte ist nussbraun, was kann ich da jetzt noch gegen tun..ist das die CDI die so ein problem macht?
HardcorePeppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 11:55:15   #2
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Die eine Seite läuft zu fett, die andere ist verrust.

Wie sieht es denn mit deinen Vergasern aus? Sind die in Ordnung?

Wenn der eine Zylinder überläuft weil der Vergaser nicht dicht ist, dann ist die Kerze nass und zündet nicht mehr oder nur noch sporadisch
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 12:46:30   #3
HardcorePeppy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: 48231 Warendorf
Alter: 35
Beiträge: 3
Standard

Also am vergaser war ich noch nicht dran, Nass sind die Kerzen nicht im gegenteil die sind trocken,
HardcorePeppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 09:09:55   #4
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Dass ein Zylinder nicht mitläuft, gibts bei der GS häufiger.

In der überwiedenden Zahl der Fälle liegt es am Vergaser, weniger an der Zündanlage.

Meistens hängt ein Schwimmernadelventil oder die Vergaser sind dreckig.

Aber, wie so immer im Leben, kann das natürlich auch andere Ursachen haben.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 11:31:42   #5
HardcorePeppy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: 48231 Warendorf
Alter: 35
Beiträge: 3
Standard

Also ich war vor einer woche damit mal in der werkstatt der hatt mir so ein zeug ins tank gekippt damit der vergaser sich selber säubert aber gebracht hatt es auch nix...mhh dann muss ich wohl mal die schwimmerbecken aufmachen und gucken..
HardcorePeppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 12:44:48   #6
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Das kann nur dort wirken, wo es hinkommt.

In zugesetzte Düsen kommt es nicht, also kann es dort auch nicht wirken.

Das kann man zur Vorbeugung nehmen, mehr aber auch nicht.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 16:39:43   #7
elysses
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 5
Standard Zündkerze

Hallo,

bevor ich ein neues Thema aufmache, benutze ich den Thread hier.
Meine Zündkerze vom linken Zylinder ist schwarz, die andere rehbraun.

Funken tut die schwarze Kerze trotzdem. Die Vergaser wurden vor etwa 6 Montaten Ultraschall gereinigt. (BJ 96).
Nachdem ich 2 mal stotternd zum Nachtanken gekommen bin, hat sich wohl Dreck abgesetzt.

Ist meine Annahme palusibel und ist es ratsam die Vergaser auszubauen und wieder reinigen zu lassen?

Ich schau mir jetzt noch einmal den Luftfilter an und seh dann weiter
elysses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 17:14:19   #8
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Der Linke Zylinder läuft wohl zu fett. drehe die LLGRS erstmal ein webig rein. Immer ne viertel Umdrehung. Dann fahren und wieder gucken. Wenn immernoch schwarz, weiter rein. Aber nur so weit, dass sie im Leerlauf noch gut läuft. Ansonsten kannst du testweise den Clip auf der Nadel höher setzen.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 17:30:12   #9
elysses
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 5
Standard

Danke für due schnelle Antwort, dann werde ich die Vergaser mal wieder einbauen, habe sie nämlich schon rausgemacht.

Komisch nur, dass die Maschiene einwandfrei lief und dann nachdem ich fast den Tank leergefahren hatte er zu diesem Problem kommt.

Daher dachte ich es ist dreck im Vergaser, aber du hast schon recht ich probier es erstmal mit dem Leerlauf
elysses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 17:34:13   #10
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Ich würde sagen, beide Zylinder laufen zu fett - Rehbraun ist kein optimales Kerzenbild für die GS, dass sollte eher grau bis weißlich (nicht schneeweiß) sein.

Kontrolliere doch zuerst mal den Luftfilter, ob der verdreckt ist.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 17:37:21   #11
elysses
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 5
Standard

Nein, der ist sauber. Werde morgen aber trotzdem einen neuen verbauen
elysses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 17:39:15   #12
elysses
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 5
Standard

btw

Kann ich gleich die Drosselscheiben rauslassen, oder muss ich dann die Düsen anpassen?

Obwohl es dann noch die Rennerei zum Zulassungsamt gibt, denke das lohnt sich dann doch nicht für mich. Fahre eh nur Stadt und da reichen die Ps
elysses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 17:52:51   #13
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Kommt auf die Drosselung an.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 18:43:14   #14
elysses
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 5
Standard

So, als ich gerade den Vergaser auf die Motorseite aufbringen wollte, fliegt mit der Verbindungsstutzen auseinander, er ist regelrecht zerbröselt.

Kann ich erstmal neue kaufen, da der auf dem linken Zylinder auch mäßig aussieht.
elysses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündaussetzer linker Zylinder dirk Fehlerdiagnose 10 17.07.2012 18:35:43
vergaserproblem, linker zylinder bockt [gelöst] cha0s Fehlerdiagnose 10 15.01.2009 18:42:03
Hilfe!!!!!Linker Zylinder läuft unregelmäßig No_Fear Fehlerdiagnose 16 08.06.2008 10:42:48
Was setzt zuerst auf? Allgemeines 24 06.05.2006 11:45:11
Linker Zylinder tot jahb Fehlerdiagnose 25 10.07.2005 21:31:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.