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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: 48231 Warendorf
Alter: 35
Beiträge: 3
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Hallo,
und zwar habe ich eine Suzuki GS500E..ich habe das problem das mein linker zylinder nicht mit läuft irgendwann mal läuft er dann durch fehlzündungen mit, ich habe jetzt schon eine neuegebrauchte zünspule gewechselt und es ist immer noch das gleiche problem,die linke zündkerze ist schwarz die rechte ist nussbraun, was kann ich da jetzt noch gegen tun..ist das die CDI die so ein problem macht? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Die eine Seite läuft zu fett, die andere ist verrust.
Wie sieht es denn mit deinen Vergasern aus? Sind die in Ordnung? Wenn der eine Zylinder überläuft weil der Vergaser nicht dicht ist, dann ist die Kerze nass und zündet nicht mehr oder nur noch sporadisch
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: 48231 Warendorf
Alter: 35
Beiträge: 3
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Also am vergaser war ich noch nicht dran, Nass sind die Kerzen nicht im gegenteil die sind trocken,
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Dass ein Zylinder nicht mitläuft, gibts bei der GS häufiger.
In der überwiedenden Zahl der Fälle liegt es am Vergaser, weniger an der Zündanlage. Meistens hängt ein Schwimmernadelventil oder die Vergaser sind dreckig. Aber, wie so immer im Leben, kann das natürlich auch andere Ursachen haben.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: 48231 Warendorf
Alter: 35
Beiträge: 3
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Also ich war vor einer woche damit mal in der werkstatt der hatt mir so ein zeug ins tank gekippt damit der vergaser sich selber säubert aber gebracht hatt es auch nix...mhh dann muss ich wohl mal die schwimmerbecken aufmachen und gucken..
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das kann nur dort wirken, wo es hinkommt.
In zugesetzte Düsen kommt es nicht, also kann es dort auch nicht wirken. Das kann man zur Vorbeugung nehmen, mehr aber auch nicht.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 5
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Hallo,
bevor ich ein neues Thema aufmache, benutze ich den Thread hier. Meine Zündkerze vom linken Zylinder ist schwarz, die andere rehbraun. Funken tut die schwarze Kerze trotzdem. Die Vergaser wurden vor etwa 6 Montaten Ultraschall gereinigt. (BJ 96). Nachdem ich 2 mal stotternd zum Nachtanken gekommen bin, hat sich wohl Dreck abgesetzt. Ist meine Annahme palusibel und ist es ratsam die Vergaser auszubauen und wieder reinigen zu lassen? Ich schau mir jetzt noch einmal den Luftfilter an und seh dann weiter |
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Der Linke Zylinder läuft wohl zu fett. drehe die LLGRS erstmal ein webig rein. Immer ne viertel Umdrehung. Dann fahren und wieder gucken. Wenn immernoch schwarz, weiter rein. Aber nur so weit, dass sie im Leerlauf noch gut läuft. Ansonsten kannst du testweise den Clip auf der Nadel höher setzen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 5
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Danke für due schnelle Antwort, dann werde ich die Vergaser mal wieder einbauen, habe sie nämlich schon rausgemacht.
Komisch nur, dass die Maschiene einwandfrei lief und dann nachdem ich fast den Tank leergefahren hatte er zu diesem Problem kommt. Daher dachte ich es ist dreck im Vergaser, aber du hast schon recht ich probier es erstmal mit dem Leerlauf |
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Ich würde sagen, beide Zylinder laufen zu fett - Rehbraun ist kein optimales Kerzenbild für die GS, dass sollte eher grau bis weißlich (nicht schneeweiß) sein.
Kontrolliere doch zuerst mal den Luftfilter, ob der verdreckt ist.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 5
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Nein, der ist sauber. Werde morgen aber trotzdem einen neuen verbauen
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 5
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btw
Kann ich gleich die Drosselscheiben rauslassen, oder muss ich dann die Düsen anpassen? Obwohl es dann noch die Rennerei zum Zulassungsamt gibt, denke das lohnt sich dann doch nicht für mich. Fahre eh nur Stadt und da reichen die Ps |
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Kommt auf die Drosselung an.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 5
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So, als ich gerade den Vergaser auf die Motorseite aufbringen wollte, fliegt mit der Verbindungsstutzen auseinander, er ist regelrecht zerbröselt.
Kann ich erstmal neue kaufen, da der auf dem linken Zylinder auch mäßig aussieht. |
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