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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 24
Baujahr: 2001
Kilometer: 27000
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Hallo,
bin gerade dabei das Lenkkopflager zu erneuern, ich bekomme aber die Lagerschale des unteren Lagers nicht aus dem Steuerkopf. Habe mir extra einen Meisel besorgt, jedoch steht bei mir die Lagerschale nicht nach außen, ich habe fast keine Angriffsfläche um den Meisel anzusetzen. Mit einem normalen Durchschlag klappts noch weniger, da der zu kurz ist. Gibt es sonst irgend welche Tipps? Ist eine WVBK '01 Grüße, Golfer |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Hab glaubich nen alten, langen Schlitzschraubendreher genommen. Du kloppst aber von oben raus, oder?
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 24
Baujahr: 2001
Kilometer: 27000
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Ja von oben
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
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Ein Bekannter von mir hat immer einen kleinen Tropfen aufgeschweißt und dann dadrauf gekloppt
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 24
Baujahr: 2001
Kilometer: 27000
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Ich habe leider kein Schweissgerät und auch keine Möglichkeit mir eins auszuleihen.
Die Lagerschale hat sich noch keinen Milimeter bewegt, gibt es sonst keine Möglichkeit mehr? |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 24
Baujahr: 2001
Kilometer: 27000
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Kann mir jemand eventuell ein Bild von dem in der FAQ verwendeten Meisel schicken?
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
ist nur nen Rundstab mit ner kleinen Platte angeschweisst. http://www.gs-500.info/images/8/83/Austreiber.jpg Kannst aber auch nen Dremel oder ähnliches nehmen, sofern vorhanden, und die alte Lagerschale halbieren. dann bekommst sie auf jeden fall raus.
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Duracell ist Scheiße
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 24
Baujahr: 2001
Kilometer: 27000
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Ok, aber im Forum ist nochma eine FAQ, da wirds mit dem Meisel rausgegklopft, die meinte ich.
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Zitat:
kein Problem: http://forum.gs-500.de/attachment.ph...4&d=1246908590
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Duracell ist Scheiße
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
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Alter: 38
Beiträge: 195
Baujahr: 1998
Kilometer: 43000
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Was den das für ein Schonhammer
![]() ![]()
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GS 500 E Bj. 98 ca. 43000Km Zustand !normal! Geplant:Gabel tauschen, Schwinge tauschen, Lenker tauschen, Lenkerendenspiegel verbauen ![]() .
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 24
Baujahr: 2001
Kilometer: 27000
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Danke! Genau so einen habe ich und finde keinen halt an der Lagerschale
Kommt eventuell jemand aus der Gegend 79*** der das schonmal erfolgreich gemacht hat? |
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Der ist für die ganz filigranen Arbeiten gedacht
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich wollte ja nen großen Impuls und nicht ewig mit nem kleinen Hämmerchen drauf rumtrommeln. Da ist der Fäustel das Mittel der Wahl.
Ich habe mal bei ner CB500 (war´s die von Don Chef?) die untere Lagerschale mit ner Trennscheibe auf nem Drehmel horizontal schlitzen müssen, um einen Angriffpunkt für den Meißel zu haben. Hat ewig gedauert. Mittlerweile habe ich ein Innenlagerauszieher-Set mit Ziehhammer.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 79312 Emmendingen
Alter: 44
Beiträge: 277
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Region 79 gibts schon ein paar Jung
Wo genau kommst du her? ich kann ja mal vorbeischauen... grüße
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Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder?? |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 24
Baujahr: 2001
Kilometer: 27000
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Ich habe mir jetzt einen Dremel bestellt
Ich werde weiter berichten wie es ausgegangen ist. @OldSweathandTW vielen Dank bin aus WT, ist schon noch ein Stückchen, aber ich komm auf dein Angebot zurück, falls es der Dremel nicht bringt. |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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HEy
Wir hatten ein ähnliches Problem wie du. Wir haben uns dann in der Werkstatt umgesehen und unser Allheilmittel gefunden. Wir haben dieses Montiereisen für Reifen verwendet. http://www.louis.de/_20669656882a774...nr_gr=10003816 Das ist an der Unterseite gebogen. Es hat gutes Eigen gewicht und wird nicht krumm. Wir haben damit rings rum wunderbar auflagefläche auf der Schale gehabt und ihn raustreiben können. Geht mit der oberen Lagerschale von unten übrigens auch sehr gut. lg Merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 24
Baujahr: 2001
Kilometer: 27000
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Hört sich sehr gut an, habt ihr irgendwas dran geändert, abgeschliffen oder so?
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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nein garnicht. Einfach wie er ist durch das Rohr geschoben und die Krümmung unten lag direkt optimal auf der Lagerschale.
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#19 | |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Zitat:
Golfer, aus Deiner Ecke kommen Rennmäusle Suzi, Banzai, airwolf85 und tomcat. Vielleicht könnten die Dir zur Hand gehen?!
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. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
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#20 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 24
Baujahr: 2001
Kilometer: 27000
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Ist geschafft
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Sehr gern,
Freu mich wenn es Dir geholfen hat.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Der Austreiber aus Jims ersten Link ist von mir, damit sind die Lagerschalen in weniger als 60 Sekunden draußen, und ich benutze auch den Kilofäustel, das einzig ware.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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