![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
|
Bin neu im Forum und seit zwei Wochen stolzer Besitzer. Mein Sohn hat sie mir überlassen nachdem sie zum Check in der Werkstatt war.
Dort wurde übersehen, das sie trotz abgeklappten Seitenständer anspringt. Seitenständerschalter sieht gut aus, kann es am Seitenständerrelais liegen. Bin gespannt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
Beiträge: 14
|
Springt immer mit ausgeklappten Seitenständer an
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
|
Ich kann starten mit ausgeklappten Seitenständer und starten mit angeklappten Ständer. Und geht auch nicht aus bei eingelegtem 1. Gang. Fährt super ohne Probleme. Und der Motor saut nicht im geringsten. Alles dicht
Muß aber im Juli zum TÜV. So bekomme ich sicher keinen. Also Werkstatt...oder? Mist, habe erst 1000 Euro für die neuen Reifen und die Vergaserüberholung bezahlt. Allerdings in einer Werkstatt bei meinem Sohn zu Hause in Frankfurt/ Oder. Jetzt ist die Maschine bei mir in Halle. Also lieber einen Seitenständerschalter und ein Relais bestellen. Oder? Vielleicht gehts dann wieder...Tschau und danke |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
|
Zitat:
Für das Geld kriegste 'ne gebrauchte GS!Kauf Dir ein kleines Voltmeter, schnapp Dir den Schaltplan der GS und miss mal eben, ob Dein Relais noch tut und ob alles richtig verkabelt ist. Zum Vergaser überholen: Vergaser ausbauen, zerlegen (FAQ) und hier im Forum per Ultraschall reinigen lassen. Kommt um Einiges günstiger als in einer Werkstatt, dauert aber auch ein paar Tage.
__________________
. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
|
Das weiß ich aber es ist die Maschine von meinem Sohn. Sieht noch top aus auch wenn sie 19 Jahre alt ist. Die Suzuki hat es verdient.
Und das Problemchen löst zur Not die Werkstatt. Es wurde natürlich Bremsflüssigkeit, Oel und Filter für den Preis mit gewechselt. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp. By |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Ich würds erstmal lassen... Wenn du nen Mängelbericht bekommst, kannste es ja reparieren..
Vorher halte ich das für Geldverschwendung... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
|
Alles klar. Danke
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: 27299 Langwedel
Alter: 81
Beiträge: 62
Baujahr: 1998
Kilometer: 70275
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
__________________
www.spezialgeruestbau.de |
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Zitat:
Sag uns bitte, dass das nen Tippfehler ist! Zitat:
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
||
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
|
Ich bin jetzt platt.
Also laut Rechnung wurde gemacht -Inspektion mit Ölwechsel Luftfilter neu Zündkerzen neu -Neue Bereifung vorn und hinten, Entsorgung und Reinigung der Felgen -Vergaser gereinigt, Dichtungen ersetzt und synchronisiert -Neue Lampe vorn....was? 46,22 Euro. (neue Brems und Schlußleuchte...nehme an, mein Sohn hätte gemerkt wenn er ohne Licht fährt. So, noch nicht mal Bremsflüssigkeit gewechelt wie ich dachte. Macht 837 Euro als Zwischensumme. Mit Steuer komplett 996,61. Davon reine Lohnkosten 402,10. Ich möchte bitte, bitte keinen Kommentar mehr dazu. Und jetzt zum anspringen ohne hochgeklappten Seitenständer. Glaube auch nicht das ich so TÜV bekomme. Habe heute mal die Elektrik kontrolliert. Alles original. Nichts kurzgeschlossen. Na dann tschüß |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Halbe Lunge, wird der Seitenständerschalter hin sein, oder das Relais, beides bekommste bei ebay für ein paar Euros, und umgebaut ist das super schnell. Kannste selber machen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 16
|
Den schalter hab ich da wenst ein brauchst kannst ja mal schreiben
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
|
Danke, wechsel ich eben beides.
Konnte aber nicht erkennen, wo das Kabel vom Seitenständer endet. Existiert am anderen Ende vom Kabel eine Steckverbindung. Wenn ich die beiden Teile nicht komplett bekomme melde ich mich bei dir. BB |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 16
|
Der is mit stecker hinter der verkleidung
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
|
Wenigstens etwas positives. Danke
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Nur nochmal, um ganz sicherzugehen, bevor du da was schraubst:
Anspringen mit Seitenständer unten ist absolut normal. Ausgehen muß sie erst dann, wenn ein Gang eingelegt ist. Bei Kawas ist es sogar üblich, daß man sogar den Gang noch einlegen kann, und erst beim Einkuppeln dann der Motor ausgeht. Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: Tü
Alter: 37
Beiträge: 45
Baujahr: 2001
Kilometer: 46.000
|
Damit bekommst locker TÜV!!!
gar kein Problem, war bei mir auch defekt. steht dann halt im Mängelbericht... Also mach dich nicht verrückt |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
|
He, du bist ein Ass!!!!!!
Also ausgehen muß sie bei ausgeklappten Seitenständer und eingelegten 1. Gang ? ....Und was soll ich sagen, es funktioniert. Also alles io. Danke. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
|
Muß anspringen und bei einlegen des 1. Ganges ausgehen. Und so isses.
Wie schon erwähnt habe ich das Bike GS 500 E Baujahr 93 und mit 56000 km auf dem Tacho von meinem Sohn übernommen. Und ich habe noch nie in meinem Leben so ein ...schweres Motorrad gefahren. Was soll ich sagen,....ICH BIN BEGEISTERT. Diese Suzuki trifft bei mir voll ins Herz. Handling und vor allem die Kraft selbst aus dem untersten Drehmoment begeistert mich. Selbst der Sound ist super. Ich merke immer mehr, das ich alle guten Vorsätze in Punkto ordentlich fahren über Bord schmeiße. Und ich bin 57 Jahre. Diese Karre macht mich wieder jung. Einfach optimal. Ein super Fahrerlebnis. Ich kann Euch verstehen. Ich wollte ne Opashopper. Aber jetzt nicht mehr. Mit dunkler Visierblende kann ich heizen und man sieht mein Alter nicht. Kurz, ich habe einfach Spaß und bin wieder fahrgeil. Suzuki sei dank. Das Bike wurde generalüberholt und der Motor ist trotz der 19 Jahre toppfit. Mehr wollte ich nicht sagen. Tschüß |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Zitat:
Und schwer ist die GS auch nicht. 190kg sind zwar nicht wenig, aber setz dich mal auf nen 240kg Bike
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
|
Klar weiß ich das es Maschinen mit 180 PS gibt. Selbst mein Arbeitskollege hat eine Aprilia, so eine Mördermaschine und der fährt jedes Jahr ein paar mal zum Nürburgring um seine Karre auszufahren. Und bei meinem privaten Autoschlosser ist die Hinterradbremse bei Tempo 300...explodiert.
Das muß ich nicht haben. Mir reichen die..schlappen 45 PS. Aber wenn du sagst, das der Sound nicht OK ist, dann hör dir meine Maschine an. Dumpf und wenn du am Gas drehst dann röhrt sie los. Wie gesagt, ich weiß das sie ein Spielzeug ist,aber ein tolles, oder ? |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
|
Überweise die15 Euro für den Schalthebel am Montag. Danke nochmal.
Hab ich abgeschmirgelt und lackiert. Wie neu. Hast du noch ein Sitzbankschloss? Wenn ja, wieviel . Warte aber erstmal die erste Überweisung ab. Tschau |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Zitat:
Der Sound vom Originalauspuff ist m.M.n. fürn Popo. Sportauspuff (hatte ich ja geschrieben) sieht dann schon wieder ganz anders aus. Sie ist auf jeden fall ein leichtes, wendiges mopped, was günstig ist und mit dem man ne Menge Spaß haben kann. Aber ich wollte ja keine Diskussion vom zaun brechen
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
@Eberhard:
Fahr mal die Husqvarna Nuda 900 Probe...
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Jungs ihr kommt doch beide in ein Alter wo die Dritten zur Nahrungsaufnahme gebraucht werden ...........
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Und scho?
Wenn sie im Glas liegen, gehen sie wenigstens nicht kaputt...
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
|
Durch einen unverschuldeten Unfall als Stift mit dem Moped bin ich aus der Narkose erwacht und mir fehlte die rechte hintere Zahnreihe.
Es gab damals noch keine Integralhelme.Und meine Frau hat mir verboten nach der Hochzeit Motorrad zu fahren. Also hab ich mit ner 125 vor drei Jahren angefangen. Und bin jetzt bei einer 500. Mal sehen, wo es endet. Ich habe heute bei dem Sonnenschein einige Runden gedreht und komme mit der Suzuki super klar. Reicht völlig aus................für´s erste. Mal sehen. Früher hatte ich eine 350 Jawa. Das damals war schon was. Kickstarterhebel war nach dem anschmeißen gleichzeitig der Ganghebel. Es gibt schon saugeile Maschinen heute aber auch viele tote Besitzer. Das wollte ich nur mal als Motorradopa loswerden. Tschau |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Kann das schon nachvollziehen......obwohl ich auch eine 1000er Aprilia und noch eine VX800 habe, fahre ich echt gerne mit der GS500F....und das vor allem bei uns in den Bergen. Sie ist leicht, wendig und die Leistung reicht für die engen Kurvenstraßen völlig. Da zählt fahrerisches Können und Wendigkeit sowieso mehr als Leistung. Über den Sound kann man sicher streiten, aber wenn du bisher ne 125er und 2-Takter gefahren bist, dann hört sich das schon weit "erwachsener" an.....
Auf jeden Fall viel Spaß und Freude mit deiner GS - und als wiedereinsteigender "Youngtimer" ist die GS sicher eine sehr gute Wahl..... Btw: Ich habe übrigends auch noch eine 250er Jawa.....genauso mit Kickstarter/Gangschalterhebel und umgekehrter Schaltung........ |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
|
Also meine 125 Delim war auch eine 4 takter.
Aber eben noch mehr Spielzeug als die Suzuki. Aber die macht Spaß. Deine großen Maschinen wären mir eine Nummer zu fett. Man kann sich leider nicht immer beherrschen und gibt auch mal Stoff. Ich kenne mich. Viel Spaß damit. BB |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Benutzer
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 95
Baujahr: 1997
Kilometer: 42000
|
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
|
Hab ich schon mal gehört aber noch nie gesehen. Aber wie gesagt, nach oben ist keine Grenze und ich hab nur ein Leben. BB
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Neundorf Anhalt
Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
|
Ich habe mir vor einigen Jahren auch etwas gröseres zugelegt, fahre aber immer noch gern und viel mit der GS. Ich habe meine nun schon seit 13 Jahren und habe nicht vor sie irgendwann nochmal herzugeben
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
|
Ich bekomme jetzt noch einen Windschutz, passt besser zu einer Maschine mit Koffer und dann kann der Sommer kommen.
Bis dahin hab ich noch die letzten Gebrauchsspuren beseitigt, und besorge mir und meiner Frau noch die passenden Klamotten. Die Maschine ist leicht beherrschbar und macht Spaß. BB |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zündschloss abgeschlossen und trotzdem ausbauen? | Sumpfmensch | Fehlerdiagnose | 8 | 27.09.2008 00:59:06 |
| Federleicht & trotzdem Hart | Meathunter | Allgemeines | 4 | 09.08.2005 07:21:12 |
| Sicherung ersetzt und trotzdem kein Mucks | Drunken Master | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 11 | 03.03.2005 14:52:38 |