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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Celle
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Baujahr: 1993
Kilometer: 21000
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Moin Leute, habe mir LED blinker bestellt. Für ein Paar euro mehr gab es gleich ein Relais mit dazu... Jedenfalls habe ich alle Blinker richtig angeschlossen.
Nur wenn ich jetzt blinken will Blinkt immer nur einer. Sonst kein leuchten etc.. nichts... Dann muss doch das Relais entweder falsch sein, (was ja unwarscheinlich wäre weil es ja für die Blinker mitgeliefert wurde) oder es ist defekt? Welches Relais soll ich mit jetzt holen? Würde es hiermit funktionieren? http://www.louis.de/_30dea3f371392d0...nr_gr=10032036 find ich ja persöhnlich n bisschen teuer.. MfG |
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#2 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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wirklich wirklich richtig angeschlossen?
Welche Blinker blinken denn nur? Immer vorne? Immer hinten? EDIT: Kellermann funktioniert immer!
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. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Celle
Beiträge: 17
Baujahr: 1993
Kilometer: 21000
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**
Für das alte Relais verbrauchen die Neuen blinker ja zu wenig strom richtig? (0,68 Watt) Wenn ich mir eins kaufe welches Lastenunabhängig ist, müsste es ja funktionieren oder? Aber warum sind die drann 3 polig und was mach ich mit dem 3ten Pol? |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Celle
Beiträge: 17
Baujahr: 1993
Kilometer: 21000
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Ja bin sicher ist alles richtig, es blinkt nur immer vorn. Wenn ich ein alten Blinker anstecke blinkts auch hinten...
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Südfriesland
Beiträge: 225
Baujahr: 2002
Kilometer: CBR600
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Kauf dir ein vernünftiges Blinkerrelais und alles ist schön. Das Kellermann-Relais kostet zwar 30€, dafür hat man aber was ordentlich und alles nötige ist dabei.
Und das Beste: Es funktioniert so wie es soll
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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War das Relais, das du zu den Blinkern bekommen hast denn ein lastunabhängiges Relais?
Wenn du nur ein 2-poliges Relais an der GS hast, kauf dir doch einfach ein 2 poliges lastunabhängiges. Du kannst das 3-polige Relais auch problemlos bei dir betreiben. Einfach den Anschluss "E" mit der Masse verbinden und fertig. Du wirst dann aber vielleicht/vermutlich bei 4 LED Blinkern eine ungewollte Warnblinkanlage haben. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10279
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#7 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Man seid Ihr wieder schnell heute.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Mülheim
Alter: 38
Beiträge: 195
Baujahr: 1998
Kilometer: 43000
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Ich könnte mir auch vorstellen, das die hinteren Blinker verpolt sind.
Ist aber nur ne Vermutung. Wenn es das Relais zu den neuen Blinkern dabei gab, sollte es auch funktionieren.
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GS 500 E Bj. 98 ca. 43000Km Zustand !normal! Geplant:Gabel tauschen, Schwinge tauschen, Lenker tauschen, Lenkerendenspiegel verbauen ![]() .
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Celle
Beiträge: 17
Baujahr: 1993
Kilometer: 21000
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Ok dann besorg ich mir ein lastunabhänges relais..
Eine Frage hab ich dann aber noch, wenn aber dann dieses Problem auftrittdas ich eine ungewollte "warnlichtanlage" habe, also alle Blinker leuchten. Wie verhindern die Dioden dies? Ich mein eine Diode lässt doch nur Strom in eine Richtung durch, also wie ein kleiner Gleichrichter... Warum sollte das helfen? MfG |
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#10 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Celle
Beiträge: 17
Baujahr: 1993
Kilometer: 21000
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Zitat:
Und die Blinker gabs auch ohne Relais für 2 Euro weniger also kanns nicht so toll sein ...
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Vielleicht haste die Blinker auch nur zu teuer gekauft
Bei nem kaputten Relais sollte das mit originalen Blinkern genausowenig funktionieren. Die Dioden trennen das Signal von linker und rechter Seite voneinander. Mit nem Kellermann-Relais kannste dir das vielleicht sparen.
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Celle
Beiträge: 17
Baujahr: 1993
Kilometer: 21000
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Vielleicht ist das Relais auch einfach nur nicht für die LED geeignet, hab mir n neues bestellt sollte die Tage ankommen, werde dann schreiben ob es geklappt hat oder nicht. Wens immer noch nicht funktioneren sollte werde ich zwischen jeden Blinker und Relais einen Leistungswiderstand setzten, oder halt die Dioden einlöten wenn alle blinken sollten
Danke schonmal für die Hilfe wieder n bisschen schlauer geworden durch die Experten im Forum :P |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Was steht denn auf dem Relais? 4 x 21 Watt?
Aber warum sollten die dir ein lastabhängiges Blinkrelais zu ner Bestellung LED Blinker dazupacken?
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Celle
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Kilometer: 21000
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Ach man ich weiß es doch auch nicht
, auf dem Scheiß Relais steht garnichts, wie gesagt kleines Ding mit 2 Steckern ... |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.09.2012
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Das sind immer diese tollen Angebote auf eBay... Da wird der reinste Mist an Relais verkauft, aber ganz groß angepriesen...
Lastwiderstände würde ich mir aber überlegen, die Dinger werden schweineheiß. |
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#16 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Na ein Glück blinkt man ja nicht ständig und selbst wenn, gehen die an und aus
![]() Aber gut möglich, dass die trotzdem ziemlich warm werden. Merkt man das dann eigentlich an einer sinkenden Blinkfrequenz?
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.09.2012
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Baujahr: 2002
Kilometer: CBR600
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Eigentlich nicht, ist ja kein PTC oder NTC
Der Widerstandswert ändert sich ja nicht mit steigender Temperatur, außer der Widerstand brennt ab, dann hat man nämlich eine Frequenz von 0 Hertz. |
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#18 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Ich glaube, dass da einfach etwas nicht richtig angeschlossen ist.
Bei den LED-Blinkern muss man auf die Polung achten.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.09.2012
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Baujahr: 2002
Kilometer: CBR600
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Da der TE ja schon die neuen gegen die alten Blinker probehalber getauscht hat, denke ich nicht, dass er diese verpolt hat.
Aber er kann es ja ganz flott ausprobieren. Einfach Blinker nehmen und die Kabel an die Pole der Batterie halten, dann weiß er erstens, ob die Blinker überhaupt funktionieren und zweitens, welches Kabel welche Funktion hat. Wenn ein Kabel davon schwarz ist, dann wird das Masse sein. |
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