gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Offtopic

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2013, 08:51:14   #1
Sgt.Maulwurf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sgt.Maulwurf
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
Standard Ich wollt euch mal meine neue zeigen

Moin.
Ich habe mir vor kurzem etwas bequemeres als die GS500 gekauft, da ich auf ihr bei längeren Strecken Rückenschmerzen bekomme.
Da ich was mit ABS haben wollte und es kaum Japaner zu einem guten Preis gibt, ist es eine BMW F650GS geworden. Die Lackierung hat der Vorbesitzer machen lassen und gibt es so kein zweites Mal. Mir gefällt die Farbe richtig gut.

http://img27.imageshack.us/img27/871/yy4k.jpg

Nichtsdestotrotz bleibt meine Suzi bei mir. Erstens ist sie mein erstes Motorrad, was mich schon 24.000km durch Deutschland, Tschechien, Österreich, Italien und der Schweiz gebracht hat, und zweitens bekommt man ja eh nicht mehr viel dafür. Sie wird dann halt ab und an für nen Sonntagsausflug bewegt.
__________________
Gruß Sgt.Maulwurf

If you're not part of the solutuion, you're part of the problem.
Sgt.Maulwurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 12:33:02   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

gefällt dir denn die Charakteristik des Einzylinders?

Ich find den ja nicht so prall...zumindest vor etlichen Jahren, wo das eine beliebte Fahrschulmaschine war...

Ich hätte da ja auf den 800cm³ twin gespart...der ist echt sahnig und kommt in vielerlei Gewändern...da is für jeden Geschmack etwas dabei.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 12:45:13   #3
acid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
gefällt dir denn die Charakteristik des Einzylinders?
Mit der F650 komm ich persönlich nicht klar. Vibriert auch eigenartigerweise mehr als meine KTM.

Man kann die Einzylinder nicht alle in einen Topf schmeißen. Die aktuelle Duke mit Doppelzündung fährt sich im Vergleich zur alten SMC sehr manierlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 14:11:24   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Die SZR660 fand ich damals arg lahm.
Zu kleines nutzbares Drehzahlband und der Yamaha Einzylinder mit 48 Pferden ist auch eher ne müde Nummer (auch verbaut in MZ Baghira/Mastiff und in den aktuellen XT660).

Ne größere KTM würd ich gern mal fahren...die sollen ja gut ballern ^^
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 19:32:28   #5
Sgt.Maulwurf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sgt.Maulwurf
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
Standard

Also der 1-Zylinder fährt sich erste Sahne. 2 Zündkerzen und Einspritzer. Ab 2000 Touren geht alles. Mein Vater hat die Ur-F mit Vergaser, bei der geht unter 3k gar nichts.
Also meine fährt sich echt super. Kaum vibrieren, bei 5000 wird geschaltet (roter Bereich geht ab 7000 los.) Ist fast so ein bisschen wie Diesel Fahren.
Ich hab aber schon gemerkt, dass man sich umgewöhnen muss. Wo ich vorher mit der Suzi vor einer abbiegung ein oder zwei Gänge runter gegangen bin, bleibt man mit der F650 einfach im gleichen Gang.
__________________
Gruß Sgt.Maulwurf

If you're not part of the solutuion, you're part of the problem.
Sgt.Maulwurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 07:35:09   #6
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Schicke Farbe!
Aber halt mindestes 2 Zylinder zu wenig....

Viel Spaß mit der neuen!!!
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 13:23:23   #7
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Zitat:
Zitat von ZRX-Man Beitrag anzeigen
Aber halt mindestes 2 Zylinder zu wenig....
3 Zylinder... Der Herr weiß, worauf es ankommt ^^
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 15:29:52   #8
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Mir haben die kleinen Triples von Triumph auf dem Papier immger gut gefallen...aber dieses laute, nervige Heulen irgendwoausmmotor ist irgendwie ein dickes Kontra für die Baureihe...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 16:30:30   #9
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Ich meine nicht nur die Triples von Triumph (obwohl die schon echt geil sind).

Mich wundert es ein wenig, dass 3-Zylinder immer noch exotisch sind, obwohl die Motorcharakteristik sich als recht guter Kompromiss erwiesen haben bzw. erweisen. Aber scheinbar kommen langsam auch andere Hersteller auf die Idee mit dem flotten dreier

BTW: Natürlich auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur neuen! Viel Spaß beim Fahren!
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 18:26:21   #10
Sgt.Maulwurf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sgt.Maulwurf
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
Standard

Näää, also 4 Zylinder geht erstmal schonmal garnicht. 3-Zlyinder würde mit nur was altes auf den Hof kommen á la Yamaha XS850 oder so (ich weiß wo noch eine zugestaube steht )
Zwei Zylinder gehen immer aber dennoch: ein Motor kann nicht einzylindrig genug sein. Aber da bin ich hier wohl im falschen Forum
__________________
Gruß Sgt.Maulwurf

If you're not part of the solutuion, you're part of the problem.
Sgt.Maulwurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 13:57:22   #11
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Kommt immer erstmal darauf an, für welchen Einsatzbereich
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 07:30:31   #12
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Mir haben die kleinen Triples von Triumph auf dem Papier immger gut gefallen...aber dieses laute, nervige Heulen irgendwoausmmotor ist irgendwie ein dickes Kontra für die Baureihe...
Wer redet von kleinen Triples.....
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 08:23:15   #13
Pedi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pedi
 
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Weilheim
Alter: 57
Beiträge: 921
Baujahr: 2001
Kilometer: 75000+
Standard

Och ja... sind schon nett...
__________________
Grüße Petra

Four wheels move the body,
two wheels move the soul!
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 12:23:19   #14
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Nicht nur die Kleinen, oder? Auch die ganz großen!!!
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 13:01:02   #15
Pedi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pedi
 
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Weilheim
Alter: 57
Beiträge: 921
Baujahr: 2001
Kilometer: 75000+
Standard

Ja...
__________________
Grüße Petra

Four wheels move the body,
two wheels move the soul!
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine alte GS 500 und meine neue 11er Gixxer bikerday Umbaustories 99 04.05.2013 17:29:19
Meine Neue Bart Pflege und Wartung 29 22.03.2012 08:23:03
Meine neue ... NancyT85 Umbaustories 25 20.07.2010 10:15:37
Meine neue ist da Caven Allgemeines 17 03.11.2009 11:36:35
Hat einer von Euch die neue GSR schon probe gefahren? Allgemeines 31 06.05.2006 11:40:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.