![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 60.000
|
Hi,
ich habe meine 1 Jahr alte Batterie zu Beginn des Winters ausgebaut und mit dem Ladegerät ("Oxford Oximiser 900") voll geladen. Danach habe ich das Ladegerät angesteckt gelassen und einfach den Stecker aus der Steckdose gezogen, um zum Ende des Winters nochmal vollladen zu können. Das wollte ich gestern tun. Nun zeigt mir das Ladegerät aber nur noch 1,5 Volt Spannung auf der Batterie an. Frage: Ist sie kaputt gegangen, weil ich das Ladegerät drangelassen habe? Und wenn ja, hab ich noch irgendeine Chance das Teil wieder hinzukriegen..? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
|
was für ein ladegerät hast du denn benutzt? Normales oder so einen Batteriewächter?
Stimmt die Säuremenge in der Batterie noch?
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Das kann ich mir gut vorstellen. Da ist Elektronik verbaut. Dioden, Kondensatoren, ect. Da könnte es sein, dass bei abgeschaltetem Ladegerät leichte Leckströme fliessen, die zur Entladung führen. Also Ladegerät immer abklemmen.
Die Batterie ist über längere Zeit tiefentladen gewesen. Wie gut sie noch die Kapazität hält, musst du testen. |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Da sollte selbst beim billigsten Chinamistladegerät eine Diode gegen Rückstrom eingebaut sein. Eine Entladung über das Ladegerät dürfte nicht passieren. Miss die Säuredichte. Auch eine rel. neue Batterie ist nicht davor gefeit dennoch kaputt zu sein. Was ist es denn für ein Fabrikat? Saito?
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|