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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2004
Ort: 36088
Alter: 39
Beiträge: 222
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Hi Leute.
Heute war es endlich soweit, und ich bin auf die KFZ-Stelle gefahren und durfte mir endlcih meine Pappe abholen (naja, zumindest ne vorläufige, BE fehlt noch). Bin dann erstmal ne Runde Auto gefahren und dann musste erstmal die GS ran. Gut, ich bin schon 2Jahre ne 125er mit 22Ps gefahren, aber es ist dann doch was anderes, wenn man legal schnel fährt Ok, drauf gesetzt, diesmal das erste mal mit Lederkombi, weg und warmfahren. Nach 2km bin ich dann ans Gas gegangen. Ok, die Fahrschulmaschine ging etwas besser (Kawa ER5) aber es ist schon eine Seigerung. Gut die ersten Kurven, die ich gut kenne ... erstmal langsam rantasten, ok, geht, weiter, tiefer, schneller..... *blickindenrückspiegelwerf* Oh, Ninja hinter mir, na ma guggen wie gut der sich hier auskennt *Hahnauf*. Ok, der kannte sich dann doch relativ gut aus. Ich habs dann wieder etwas ruhiger angehen lassen und en bisschen auf die Details geachtet, das erste was mir auffiel: Die fährt sich garnet so anders wie deine Alte. Dann is mir nach ner Zeit aufgefallen, dass sie im 6ten bei 5500upm (ca. 100) etwas komisch läuft, sie vibriert in nem etwas komischen Takt, kennt das einer, oder is das einfach der "Charakter" meiner GS? Ansonsten hätt ich noch ne Frage: Was fahrt ihr für nen Reifendruck und wie habt ihr eure Federbeine eingestellt? Also meine war mir eindeutig zu weich hinte, vorne ging relativ gut. Ich werd wohl ein bisschen mit dem Luftdruck rumexperimentiern und ds Federbein mal 2klicks härter stellen. MfG Speedy
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
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Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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die vibrationen bei 5500 sind standart
luftdruck ca 2,4/2,7 federbein würd ich in einzel klicks anpassen
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gruß jan |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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erstmal herzlichen glüwu zur ersten ausfahrt mit deiner gs
> also bei 5500/min und etwas mehr läuft meine im 6. etwas metallern - kommt wohl daher, dass der gegebene luftwiederstand höher als in den unteren gängen in der selben drehzahl ist und der motor somit angestrengter läuft. weiterhin musst du bedenken, das irgendwo bei 6-7000/min das drehmomentloch "lauert" - vielleicht meinst du das?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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ach ja: ich fahr vorne 2,3 / hinten 2,5 bar
mein gewicht: 72kg
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#5 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
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Beiträge: 9.038
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Kilometer: 45000
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man fährt ja auch keine 100 im 6ten gang ....
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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doch, sonntags morgens zwischen den ganzen kolonnen-sonntagsfahrern.
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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i.d.r im 4. aber auch nicht konstant sondern zum durchbeschleunigen
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Verdi verbraucht auch mehr als 4 l auf Hundert
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Außerdem fahre ich nicht immer so sparsam, das will ich nur mal so gesagt haben. |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also wenn ich konstant 100 fahre, gehe ich auch in den 6.! Fährt genauso gut, und verbraucht weniger!
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ist da jetzt ein "nicht" zuviel?
(PS: Schweiz ist bekanntlich 80 auf Landstrassen, was ich IDR einhalte. Geht im 6ten auch. Zum Überholen schalte ich dann allerdings zwei Gänge runter.) |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
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Beiträge: 1.745
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*hmmm* ich glaub wir gehn hier grad off topic..
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2004
Ort: 36088
Alter: 39
Beiträge: 222
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öhm, wemmer eh schon offtopic sin:
Wenn ihr die nicht im 6ten bei 100 fahrt, wo liegen dann im Allgemeinen eure Schaltpunkte, von den Umdrehungen her gesehn.Ich hab immer so bei 7000upm geschlatet. Wie weit geht ca. die Leistung? PS: Werd heut en bisschen am Federbein basteln und Testfahrten machen.
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#16 | |
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Gast
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
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Ich fahre extrem viel über 7000 Touren - drunter bleib ich nur zum warmfahren. Irgendwie macht mir die Maschine so einfach mehr Spass - ich brauch das. Zum Cruisen fahr ich lieber Cabrio
Allerdings habe ich dadurch einen Spritverbrauch von 5,7 - 6,2 Liter zur Zeit. Ist also so ziemlich genau das doppelte von Pottis Verbrauch - kann einem schon zu denken geben |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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wenn die maschine warm ist fahr ich eigentlich auch eher zwischen 6000 - 9000 weil sie da einfach spurtet.
obwohl ich die geräuschkulisse zwischen 2500 - 4000 angenehmer finde - da träktert sie so schön (hab ein 4mm und ein 11mm loch unter bzw über dem normalen abgas - austritts - loch gebohrt... *dumdidum*)
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#19 |
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Gast
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So ca. 10Km unter 4500/5000 bis sie richtig warm ist. Und dann eigentlich kein Limit außer rot. Wo bei ich wenn ich mit gleicher Geschwindigkeit fahre den höchstmöglichsten Gang wähle. (Also nur zum Beschleunigen ausdrehen), da machts ja auch Spaß!!
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Äh, mal ne dumme Frage, aber.... ist ein Luftdruck von 2,4 / 2,7 nicht ein bissel hoch.....?
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2004
Ort: 36088
Alter: 39
Beiträge: 222
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@ Loserkid:
Also in der Betriebsanleitung steht 2,2 und 2,5bar. So, ich hab heut nomma ne kleine Runde durch die Rhön gedreht (100km). Komme immer besser mit der GS zurecht, und ich hab heut festgestellt, dass die ab 7000upm nomma richtig ehrgeiz kriegt (hab ich ma an nem 5er BMW ausprobiert So far ...
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#22 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Alles klar, ich verlasse mich dann mal auf die etwas "gesetzteren" Kollegen
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn morgen halbwegs gutes Wetter ist, dann fahr ich mal zu euch nach nottuln um meine neuen bt45 einzufahren. Vielleicht sieht man sich ja mal.
MfG JAn |
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#24 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Kommt natürlich auch drauf an, wie schwer du bist, fährst du alleine oder mit Sozius, Gepäck ohne Gepäck usw.. Vor einer längeren Tour mit Gepäck füll ich den Reifen auch mal bis 2,4 und 2,7 auf. Ansonsten bleib ich auch meist bei den 2,2 und 2,5. Ist Geschmackssache, und vorallem musst nur aufpassen, dass du wirklich nicht zu überfüllst, sonst is auch wieder schmarrn, kannst dann gleich zu wenig drinnen lassen. |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2004
Ort: 36088
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Beiträge: 222
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So, nächster Bericht:
Eigentlich ist nicht so das dolle Wetter, aber als ich 125er geguckt hat, hats immer mehr angefangen zu jucken. Bin dann aufn kurzen Stint auf meine Haus und Hofstrecke. Ich denke ich hab mich jetz auf die GS eingeschossen, geht von Kurve zu Kurve besser, als es richtig gut lief hat mir dann leider starker Wind und einsetzender Nieselregen das üben kaputt gemacht. Aber mit meinem Hinterreifen bin ich schon wieder halbwegs zufrieden, die restlichen paar Millimeterchen krieg ich au noch weg, spätestens wenns wieder nach Schotten geht.... Mit dem Luftdruck von 2,4/2,6 gehts au ziemlich gut nur ich muss noch üben, dass ich die Kurven nicht in einem zu hohen Gang fahr, is mir heute ein paar mal passiert, da konnte ich dann netmehr so schön rausbeschleunigen, aber nun gut, ich denke das kommt mit der Zeit. Let me ride up from hell right into the sky ... So long ...
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