![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 31000
|
Hallo zusammen,
mein Name ist Jonas Glass und ich komme mit meinen 19 Jahren aus Metzingen. Ich habe seit 2 Tagen die GS und bin selbstverständlich schon ein paar Kilometer gefahren. Heute Nachmittag beim Abstellen ist mir aufgefallen, dass eine Kunststoffabdeckung unterhalb der rot markierten Schraube mit verdreckter Flüssigkeit befleckt ist. Riecht nach Öl und ist, mit Zewa abgewischt, auch ganz schwarz. Nun meine Frage. Wozu ist die rote Schraube, sieht für mich nach einer Einstellschraube für etwas aus.. Oder wurde vielleicht in der Werkstatt vergessen, sie zuzuschrauben? Oder ist das unter Umständen normal, dass da so etwas öliges entweicht - ich denke aber eben eher nicht?! Die grün markierte Schraube stellt die Leerlaufdrezahl ein, oder für was ist die? Und wenn wir gerade dabei sind: Ist das der Vergaser wo die beiden Schrauben dran sind?! Meine GS500E is BJ04 48PS mit 27tkm. Freu mich über euere Antworten und schonmal besten Dank für euere Hilfe. Beobachte die Forenaktivitäten schon seit einiger Zeit und muss sagen, sehr vorbildlich und hilfsbereit Liebe Grüße, Jonas Glass |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Hallo Jonas, willkommen im Forum
![]() Die Schraube im roten Kreis ist die Ablassschraube der Schwimmerkammer, die am Vergaser hängt. Soweit richtig. Die Schraube mit dem grünen Pfeil ist die Standgasregulierschraube. Wenn auf dem Deckel ölige Flüssigkeit war, kann das entweder richtiges Öl sein (da dürfte aber keines sein) oder Benzin mit Dreck, Straßen- und Blütenstaub.
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das rot eingekreiste ist der Schwimmerkammerablass. Da sollte nichts rauskommen, sofern du nicht die Schraube (auch rot eingekreist) öffnest. Und wenn, dann sollte dort nur klarer Sprit rauskommen. Keinesfalls was dunkles.
Lass die Kammern mal ab und fang die Suppe in einem Glas auf. (danach Benzinhahn kurz auf PRI um die Kammern wieder zu fluten)
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
1) rote Schraube = Ablassschraube Schwimmergehäuse (müsste an der anderen Seite auch sein)
Die Schraube ist ev. nicht richtig zu gedreht (nicht anbrummen!!!). Wenn da aber "was schwarzes" raus kommt, dürfte nur Sprit sein, würde ich mal beide Schwimmergehäuse ablassen (kleine Schale drunter) und mir die Suppe genauer ansehen. Vielleicht haste Dreck drin, im Idealfalle aber nur den Schmutz von außen mit abgewischt. Und keine Angst, wenn der Benzinhahn auf on oder res steht, läuft kein Sprit nach (darf nur nicht auf PRI stehen). 2) richtig Und ja, es sind die Vergaser ![]() Besorge dir mal ein Handbuch und lies dich mal ein. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 31000
|
hey danke für die Antworten!!
Ja Handbuch hab ich leider nicht bekommen.. Habs abgelassen und es kam nur reiner/sauberer Sprit raus. Dann passt ja wohl alles, hat mich eben gewundert, dass das so schwarz war. Vielen Dank nochmals! Muss ich den Thread irgendwie schließen?! Geändert von runner95 (24.04.2014 um 13:43:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Nö, einfach lassen. Hier kommt ja nix weg...vielleicht hilfts ja irgendwann mal irgendwem.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|