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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: HL
Alter: 41
Beiträge: 6
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
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Moin Leute,
letzten Sonntag hab ich ne kleine Tour gemacht. Bin da 3 mal in etwas stärkere Regenschauer geraten. auf einmal fing meine GS sporadisch Leistung zu verlieren und schwer Gas anzu nehmen. Kupplung gezogen, etwas hochgeorgelt und dann ging kurz wieder. Als es dann ne Weile trocken blieb, gings dann wieder. Kann mir ggf jemand erklären, wie es dazu kam, ob es ggf normal ist, oder wie man da gegen an wirken kann? Danke! =D |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Normal ist das nicht.
Klingt stark nach einem Zündungsproblem. Kontrollier einmal Zündkabel, -Stecker und -Kerzen. Wann sind die das letze Mal getauscht worden? Wasser kann generell sämtliche Elektronik zum liegen bringen. Kommt da irgendwo Wasser dazu kommt der Zündfunke nicht im Brennraum an und dementsprechend zündets nicht. Ein paar mehr Infos sind auch oft hilfreich: Vorher schon Probleme gehabt? Irgendwas gemacht an der Maschine?
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“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: HL
Alter: 41
Beiträge: 6
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
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Letztes Jahr im Dezember gekauft. Winterfest gemacht, Ölwechsel und Zündkerzenwechsel gemacht.
Nix weiter dran geschraubt. Ich dachte es könnte n Probelm mit dem Vergaser sein. Aber ich werd jetzt mal die Kabellage durchchecken. Können sich Zündaussetzer mit komplettem Leistungsverlust äußern? Und lasssen sich dann duch "Gasspielen" wieder beheben? Ich hatte Zündaussetzer immer mit eher einem ruckeln in Erinnerung. Danke für die Unterstützung. Bis dato läuft die Suzi gut. Nur halt das einemal bei dem sch**ss Wetter. |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Schau auch mal nach dem Tanküberlauf-/Wasserablaufschlauch.
Es kommt immer wieder vor, dass "Spezialisten" den Schlauch an den Vergaser anschließen. Der Schlauch soll aber hinter der rechten Fahrerfußraste in der Klemmschelle enden. Wenn bei Regen irgendwie Wasser in die Vergaser kommt, führt das natürlich zu Problemen. Wasser in den Zündkerzensteckern oder Kabeln ist natürlich ebenfalls schlecht. Ich würde auch mal nach dem Luftkastenablaufschlauch gucken. Das ist der mit dem Rückschlagventil am Ende. Der Schlauch sollte in Ablaufrichtung natürlich frei sein. Wenn der verstopft ist, kann (Kondens-) Wasser über die Vergaser angesaugt werden. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16743
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Wenn das Wasser durch den heißen Motor wieder verdampft gehts wieder.
Das mit dem ruckeln stimmt auch. Wenn immer beide Zylinder aussetzen (falls du das bemerkt hast, mit einem geht sie ~80km/h) tippe ich eher auf Berndy's Idee. Mit den Vergaserschläuchen wird viel herumgefuhrwerkt.
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: HL
Alter: 41
Beiträge: 6
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
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Alles klar! Wird geprüft!
Danke für eure Anregungen! =) |
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| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gasannahme, leistungsverlust, regen |
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