![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hab jetzt meine schicke gs 9 tage und wollte mal fragen ob ich immer anfangs den choke nutzen muss oder liegt das nur an dem sehr schön ausgeprägten sommerwetter??
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Falls Du Choke meinst, ja das ist eigentlich immer nötig. Im Winter noch mehr.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Je kälter es ist, desto mehr brauchst du den Choke.
Bei solchen Temperaturen wie wir sie derzeit haben, brauchst du sie normalerweise gar nicht. Zündung an, ein wenig Gas geben und starten.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich starte sie immer mit Choke und der bleibt je nach Temperatur draussen mal länger mal kürzer drin.
Ausser sie ist schon gelaufen und noch fast warm Gruß Sensen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also ich brauch den Choke so gut wie nie. Geht auch bei kälteren Temp. fast nie aus. Hab allerdings auch ein Saisonkennzeichen von 3-10... und fahre selten, wenns weniger als 7 Grad hat.
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Besonders wenn sie mal 1-2 Tage gestanden hat. Wenn sie rund läuft und sauber am Gas hängt die Starthilfe(=Choke) wieder raus.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hi
ich fahre nur bei schönem wetter. die gs mache ich immer mit choke an. ich kriege die zwar auch ohne an, dann geht sie mir allerdings beim gaswegnehemn sofort wieder aus. ich hab den choke erst immer drin und dann fahre ich immer 1,5km. DA kommt ne ampel. sobald ich nach ca. 500m auf dem 1km langen stück bin, nehme ich den choke raus und sie geht mir an der ampel auch nicth aus. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ohne choke gehts sie mir grundsätzlich aus.. egal ob sie den ganzen tag in der sonne steht oder nicht..
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Wenn ich im T-Shirt rumlaufen kann, kann ich auch ohne Choke starten. Ich lass den Motor bevor ich das erste mal an einem Tag losfahre ca. 30 Sekunden laufen bevor ich Last drauf gebe. Dann läuft sie schön ruhig und geht auch nicht wieder aus. Wenn es kälter ist, stelle ich Choke auf 2000-2500 rpm ein, dann ist meistens schon eine gewisse zeit vergangen und dann fahre ich los. nach ca. 1 km kommt der dann wieder raus. Wenn ich nach 1,5 km nochmal anhalten muss (Stopschild, Ampel etc) bleibt der Choke eben noch etwas drin. Wenn ich nicht komplett vergesse, den rauszunehmen. Ich hatte das diesen März auch schon, dass ich den Choke beim fahren auch nach 20 km noch nicht rausnehmen konnte. Da war eseinfach zu kalt.
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
dann stell mal das standgas richtig ein.... sollte bei um die 1 k nicht mehr ausgehen... Gruß Chris |
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Das mit dem Ausgehen is bei mir genauso und das Standgas is auch richtig eingestellt.
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
man muss natürlich die erste zeit mit dem gas spielen, bis sich ne gewisse temperatur im motor gebildet hat
der choke nimmt einem das ab und macht das ganze einfacher also ich würde das alles nicht so eng sehen das standgas soll irgendwo zw 1200 und 1500 u/min liegen wenn der motor warm ist und beim starten kann man dann sehen obs it oder ohne choke geht
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich brauche meinen Choke fast nie. Selbst im Winter nur selten!Und ich brauceh auch nicht mit dem Gas spielen. Darf halt nur nicht gleich vollgas geben, sonst geht Sie aus. Aber sollte man ja sowieso nicht machen, wenn sie kalt ist: |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|