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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moinsen!! Könnt ihr mir sagen, ob man die Vorfederung bei BJ '91 einstellen kann??
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Glaub bei 91 hat die Vordergabel diese Möglichkeit nich das zentrale federbein schon. Das sieht man doch auch. Sind oben an der gabel diese Stifte zum rausschrauben oder schwarze Abdeckkappen?
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Schwarze Abdeckkappen sind da...
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Dann kannst du die Vorspannung deiner Gabel nich verändern.
Oder andere Federn reinmachen! |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hmm.. schade! Sind mir ne ganze Ecke zu hart... naja egal. Danke!
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Jau Danke. Hat ein Freund von mir bei seiner BJ '99 und ich habe gehofft, dass es bei mir auch irgendwie gehen würde.
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Naja, du kannst ja mal aufschrauben und schauen, was für Federn drinne sind. Wenns progressive sind, such dir jemand, der noch die Originalfedern drinne hat und tausch mit dem. Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
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Also Du wärst der erste der sagen würde das die GS Federn (gerade noch die von 89-91) zu hart wären. Entweder sind da progressive Federn drinnen (und die auch noch falsch befüllt) oder die Füllmengen sind bei einem Wartungsangriff verpfuscht worden.
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hmmm... eigenartig. Also wenn ich über einen abgesenkten Gullideckel fahre, dann schlägt es regelrecht gegen den Reifen (ich habe dann das Gefühl, dass die Felge aufschlägt, was zwar nicht so ist, ist aber trotzdem sehr hart).
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das ist dann eher das Dämpfungsverhalten. Evtl. zu dickes Öl drin. (Obwohl die GS-Gabel eigentlich den ruf hat, beim Einfedern nicht allzuviel zu dämpfen.) Wie reagiert sie, wenn Du den Lenker mit Deinem Gewicht belastest? Wieviel federt sie ca ein? Und hast Du dabei das Gefühl, dass sie an einen harten Anschlag kommt?
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Naja, die federt nur ein paar Zentimeter ein. Und das bei meinem Kampfgewicht... hmmm ein harter Anschlag ist es nicht direkt... geht halt nur sehr wenig runter...
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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wenn dir einfach ein paar cm federweg komplett fehlen, typ ich auf die ölmenge. bei orginalen federn sollten das normalerweise etwa 10cm sein.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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So viel Federweg hab ich niemals. Wie viel Öl muss denn rein? Und welches Öl?
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Peoples redet vom Luftpolster beim Öleinfüllen, das hat direkt nichts mit dem Federweg zu tun. Dass Du mit deinem eigenen Gewicht nicht mehr als ein paar cm Einfederweg bekommst ist normal. Schliesslich muss die Gabel mit dem x-fachen Kräften fertig werden wenn bei höheren Geschwindigkeiten Unebenheiten zu meistern sind. Ich kann mein Gabel um vielleicht 5 cm einfedern, der maximale Weg ist aber deutlich mehr (fast bis zur unteren Gabelbrücke.) Wenn zuviel Öl das Problem wäre, müsstest Du einen harten Anschlag spüren.
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Servus,
da die Gabel nicht zu verstellen ist in der Vorspannung, kannst Du es mal mit Spacers probieren. "cm dicke reichen. |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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ne jim
er will es andersrum haben ihm ist es zu hart
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gruß jan |
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#18 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
habs nicht ganz gelesen. In dem Fall: Öl ablassen. |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Dafür muss ich aber - laut Reperaturhandbuch - die Gabeln abschrauben oder so?!
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja, Gabelrohre müssen raus.
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#21 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kannst auch nen Schlauch reinhalten und dann mitem mund nen unterdruck machen und die Suppe rausziehen. Aber nit saufen.
Frag mal deinen Vadder wie die früher vor der Disco Benzin geklaut haben... |
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#22 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Servus,
oder einfach mit einer Spritze das Öl rausziehen. |
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