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Alt 04.07.2004, 19:17:58   #1
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Standard Federgabel verstellen bei BJ '91??

Moinsen!! Könnt ihr mir sagen, ob man die Vorfederung bei BJ '91 einstellen kann??
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Alt 04.07.2004, 19:41:23   #2
Patzomat
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Glaub bei 91 hat die Vordergabel diese Möglichkeit nich das zentrale federbein schon. Das sieht man doch auch. Sind oben an der gabel diese Stifte zum rausschrauben oder schwarze Abdeckkappen?
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Alt 04.07.2004, 19:42:50   #3
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Schwarze Abdeckkappen sind da...
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Alt 04.07.2004, 19:43:54   #4
Patzomat
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Dann kannst du die Vorspannung deiner Gabel nich verändern.
Oder andere Federn reinmachen!
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Alt 04.07.2004, 19:45:05   #5
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Hmm.. schade! Sind mir ne ganze Ecke zu hart... naja egal. Danke!
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Alt 04.07.2004, 19:50:42   #6
Patzomat
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http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1651

So siehst anders aus!
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Alt 04.07.2004, 19:56:56   #7
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Jau Danke. Hat ein Freund von mir bei seiner BJ '99 und ich habe gehofft, dass es bei mir auch irgendwie gehen würde.
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Alt 04.07.2004, 21:55:25   #8
Cherry
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Zitat:
Zitat von Taurus99
Sind mir ne ganze Ecke zu hart...
Zu hart? Wow, bist du der erste mit dem Problem...
Naja, du kannst ja mal aufschrauben und schauen, was für Federn drinne sind. Wenns progressive sind, such dir jemand, der noch die Originalfedern drinne hat und tausch mit dem.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 04.07.2004, 22:29:26   #9
XPulse
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Also Du wärst der erste der sagen würde das die GS Federn (gerade noch die von 89-91) zu hart wären. Entweder sind da progressive Federn drinnen (und die auch noch falsch befüllt) oder die Füllmengen sind bei einem Wartungsangriff verpfuscht worden.
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Alt 05.07.2004, 14:09:40   #10
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Hmmm... eigenartig. Also wenn ich über einen abgesenkten Gullideckel fahre, dann schlägt es regelrecht gegen den Reifen (ich habe dann das Gefühl, dass die Felge aufschlägt, was zwar nicht so ist, ist aber trotzdem sehr hart).
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Alt 05.07.2004, 14:28:47   #11
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Das ist dann eher das Dämpfungsverhalten. Evtl. zu dickes Öl drin. (Obwohl die GS-Gabel eigentlich den ruf hat, beim Einfedern nicht allzuviel zu dämpfen.) Wie reagiert sie, wenn Du den Lenker mit Deinem Gewicht belastest? Wieviel federt sie ca ein? Und hast Du dabei das Gefühl, dass sie an einen harten Anschlag kommt?
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Alt 05.07.2004, 19:28:41   #12
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Naja, die federt nur ein paar Zentimeter ein. Und das bei meinem Kampfgewicht... hmmm ein harter Anschlag ist es nicht direkt... geht halt nur sehr wenig runter...
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Alt 05.07.2004, 20:22:52   #13
PEOPLES
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wenn dir einfach ein paar cm federweg komplett fehlen, typ ich auf die ölmenge. bei orginalen federn sollten das normalerweise etwa 10cm sein.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
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Alt 05.07.2004, 20:44:00   #14
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So viel Federweg hab ich niemals. Wie viel Öl muss denn rein? Und welches Öl?
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Alt 05.07.2004, 21:07:51   #15
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Peoples redet vom Luftpolster beim Öleinfüllen, das hat direkt nichts mit dem Federweg zu tun. Dass Du mit deinem eigenen Gewicht nicht mehr als ein paar cm Einfederweg bekommst ist normal. Schliesslich muss die Gabel mit dem x-fachen Kräften fertig werden wenn bei höheren Geschwindigkeiten Unebenheiten zu meistern sind. Ich kann mein Gabel um vielleicht 5 cm einfedern, der maximale Weg ist aber deutlich mehr (fast bis zur unteren Gabelbrücke.) Wenn zuviel Öl das Problem wäre, müsstest Du einen harten Anschlag spüren.
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Alt 05.07.2004, 21:45:10   #16
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Servus,

da die Gabel nicht zu verstellen ist in der Vorspannung, kannst Du es mal mit Spacers probieren. "cm dicke reichen.
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Alt 05.07.2004, 22:07:27   #17
Lax
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ne jim

er will es andersrum haben

ihm ist es zu hart
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gruß jan
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Alt 05.07.2004, 22:22:45   #18
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Zitat:
Zitat von Lax
ne jim

er will es andersrum haben

ihm ist es zu hart
Servus,

habs nicht ganz gelesen.

In dem Fall: Öl ablassen.
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Alt 06.07.2004, 13:30:33   #19
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Dafür muss ich aber - laut Reperaturhandbuch - die Gabeln abschrauben oder so?!
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Alt 06.07.2004, 13:32:02   #20
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Ja, Gabelrohre müssen raus.
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Alt 06.07.2004, 19:21:56   #21
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Kannst auch nen Schlauch reinhalten und dann mitem mund nen unterdruck machen und die Suppe rausziehen. Aber nit saufen.


Frag mal deinen Vadder wie die früher vor der Disco Benzin geklaut haben...
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Alt 07.07.2004, 04:17:17   #22
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Servus,

oder einfach mit einer Spritze das Öl rausziehen.
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