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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi alle zusammen,
also ich habe eine "alte GS" Baujahr 1992 die jetzt schon ca. 29.000 km drauf hat. Sie erreicht leider nur sehr zäh 140 km/h. Sie ist ja auch gedrosselt. Welche möglichkeiten gibt es das gute Stück wieder mehr spritzigkeit einzuhauchen ? z.B. Neue Zündkerzen Lufi Reinigen Zylinderkopfdichtungen wechseln Was kann ich als unerfahrener Schrauber so alles machen ? Welche Verschleißteile kann ich austauschen um wieder mehr Durchzug usw. ihr wisst schon was ich meine, zu erhalten. Eben wieder die Maschine aufzufrischen. Vielen dank schonmal im voraus. Mfg Gonzo |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
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Ich würde mich um die Vergasersynchronisation und das Ventilspiel kümmern - das kann wirklich viel Leistung kosten.
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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danke für die erste anregung
scheint aber eine recht schwierige maßnahme zu sein. sa gibt es bestimmt viel zu zerlegen und falsch zu machen. gibt es noch was ? |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Zitat:
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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[quote=Ruhrpott-Biker]
Zitat:
da darf ich mit meiner 92er mit über 50 000 gar nichts sagen.
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Ich wollts nicht gesagt haben
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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29.000 in 12 jahren... wow.
Anyway: wielange stand das gute Stück in irgendeiner Garage ohne gefahren zu werden, bevor du es in die Hände gekriegt hast? Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#8 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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[quote=knut]
Zitat:
harrr 26400 ausm selben jahr hehe, aber seit 27.03.03 ~12000km |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 210
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Zitat:
sollte das bei dir auch zu hoch eingestellt sein, verstellst du das mit der schraube die aus dem vergaser ein paar cm nach unten rausragt. am besten lässt du den motor laufen und drehst ein bisschen leicht dran, ist sehr sensibel, und guckst ab und zu auf den drehzahlmesser. die maschine solltest du aber schon vorher warmgefahren haben und verbrenn dir beim verstellen die finger nicht. nach dem verstellen lässt sich die kalte maschine nach meiner erfahrung nicht mehr ohne choke anmachen aber nach einem ein paar hundert metern kannst du den raus nehmen und an der ampel warten ohne das sie aus geht. kommt daher weil die im kalten zustand niedriger dreht. ein anderer vorteil ist auch noch das sie nicht mehr so laut ist beim stehen. vielleicht hilft es dir ja, vielleicht hab ich ja auch voll am thema vorbeigeschrieben gut nacht, nils EDIT: achja, nun fährt meine (heute getestet) fast 170. |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
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Zitat:
(siehe unten..)
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GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
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#11 | |||
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Gast
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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danke nils für den Tipp,
aber das passt mir schon so mit dem standgas, das mit dem choke ist doch normal zu anlassen bei korrekt eingestelltem standgas. @MarkusN es war nur ein beispiel das mit der zylinderkopfdichtung ... gibts sonst noch brauchbare tipps ? oder wollt ihr euch nur über die geringe laufleistung auslassen ? |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also, wenn Sie länger gestanden hat: Vergaser zerlegen und komplett reinigen. Da ist in der Regel einiges verharzt. Schwimmerstand kontrollieren und ob allenfalls ein Schwimmer undicht ist, Schwimmernadel. Synchronisation muss dann in der Regel auch.
Dann LuFi, wie Du selbst schon schreibst. Ölwechsel. Neue Kerzen. Ventilspiel. Tank auf Rost kontrollieren und wenn nötig entrosten. Der Dreck kann schnell Filtersieb und Vergaserdüsen zumachen. Kommt sonst noch jemandem was in den Sinn? |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke MarkusN für die Tipps, sind ja schon sehr umfangreich.
Dann werd ich mich mal auf die Suche machen nach Arbeitsanweisungen/ Anleitungen. Vielleicht besorg ich mir auch so ein Reparaturbuch. mfg Gonzo |
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#15 | |
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Gast
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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dann aber das blaue!! das orangene ist nicht so gut.
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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