![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
Der Vorbesitzer meiner GS500E meinte, mit einer Bohrmaschine den Sound etwas aufzupeppen. Ansich finde ich es nicht schlimm, allerdings habe ich jetzt mittlerweile schon oft gehört, dass es für sowas, je nachdem an welche Polizisten mann gerät, bis zu 3Pkt gibt. Jetzt bin ich am überlegen, mit einen neuen ESD zuzulegen, da ich doch an meinem Führerschein hänge und vorallem keine Probezeitverlängerung möchte. Wie auch immer. Heute ist mir die Idee gekommen, die zusätzlichen Löcher wieder zu schließen. Hat jemand von euch sowas schonmal probiert? Ich hätte als erstes an Schweißen gedacht, da an der Hauptöffnung nichts verändert wurde. Es wurden lediglich drum herum einige weitere Löcher reingemacht. Viele Grüße Dominik PS: Das lächerliche bei der Sache ist ja, dass der TÜV prüfer, der eine kurze Probefahrt nach der Drosselung gemacht hat, nichts zu beanstanden hatte zwecks dem Sound..... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
das lächerlichste bei solchem "Soundtuning" ist das jeder de ein wenig Ahnung von Motoren hat sofort hört, das da wer mit der Bohrmaschine in dem Auspuff war und wendet sich kopfschüttelnd ab.
Die einzigen die man damit beeindrucken kann sind Kindergartenkinder. Nebenbei würde ich wetten das das "Tuning" ein paar PS kostet. Das mit dem zuschweißen wird nicht einfach, denn der Schweißer wird Probleme haben daran zu kommen. Das einfachst wird sein wenn du dir eine andere Auspuffanlage kaufst. Die originalen sind gebraucht nicht teuer.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
HI,
Als ich das Mopped angeschaut bzw abgeholt habe war ich mit meinem Vater da, der ne offene Ducati fährt und nach 45min mit dem Gebrüll ist das keinem von uns so wirklich aufgefallen, dass an dem Teil was gepfuscht wurde. Bin gerade schon auf der suche nach nem neuen ESD, falls das nichts wird geb ich das Teil auf jeden Fall mal nem bekannten der sich dran versuchen soll. Schlechter kanns nicht werden. Aber noch was anderes. Hast du Ahnung wie das mit der Betriebserlaubnis ist, wenn man am Auspuff rumschweißt? Ist das dann noch legitim oder vergebene Liebsmühe´? Viele Grüße Dominik |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Löcher reinbohren? So'n Scheiß hab ich vor 20 Jahren mit meiner seligen XL 185 auch mal gemacht. Der Anfall hat aber nicht lange gedauert. Ich habe später einfach 'ne passende Blechschraube reingedreht. Dann war wieder Ruhe im P(ott).
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Von wo bist du denn ?
Ich hab noch ne Originale Anlage hier rumliegen die leicht verkratzt ist und ein paar Dellen hat... die kannste dir so von mir holen wenn du willst.....Geld bekommt man da ja eh nicht mehr als ein ''Trinkgeld''. Wäre Neuss bei Düsseldorf ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
ich hatte auch 2 löcher drin, 5mm durchmesse rund die hab ich auch zugeschweißt