![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Tja, wie beschreibe ich das am Besten....
Beim fahren machts irgendwo komische Geräusche, so als ob irgendwo was locker wäre und vor sich hinrasselt oder vibriert... Besonders gut hört man das im dritten Gang bei 3500 u/min. Es scheint von der linken Seite zu kommen, wenn ich die Kupplung ziehe ist das Geräusch immer noch da. Bei höheren Drehzahlen ist es wohl weg, ich höre das Geräusch dann eben nicht mehr. Ich habe da schon überall nachgeschaut, die Kette ist gut gespannt, hat schön fett, ansonsten ist da ja auch nix. Man hört das Geräusch aber nur und "fühlt" nichts. Irgendjemand eine Idee, was das sein könnte??? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Der Tank?
D. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Servus,
Radlager vorne oder hinten. |
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hast Du Sturzbügel? Der war bei mir am oberen Befestigungspunkt abvibriert und hat dann genau den Effekt gemacht. Resonanz bei ca 4000 / min.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Bei ca. 4000 1/min fängt meine GS auch zu "klingeln" an. Is halt die Resonanzfrequenz. Hört sich auch so an als würd da irgendwas lose sein und vibrieren. So wie das Schwingen eines kleines Bleches halt.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ne, also alles, was bis jetzt gesagt wurde kann ich ausschließen. Der Tank ist fest, Sturzbügel hab ich nicht. Ich fahre das Mopped jetzt 10 Jahre, aber DAS Geräusch hatte ich noch nie. Ist halt auch schlecht, während des fahrens zu schauen, wo das herkommt
Muß aber irgendwas mit dem Antrieb zu tun haben. Man hört es nur beim fahren, wenn ich im Stand der Motor zwischen 3000 und 4000 dregen lassen tut sich gar nix. Ich vermute irgendwie, daß das vom Ritzel vorne herkommt... |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
verschlissene oder ungespannte kette... ganz klar... bei höheren drehzahlen merkst/hörst du das nicht mehr da der motor das übertönt... bzw mit eigenen vibrationen übertrumpft!
gruß Danny |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|