![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo liebes Gs-Forum,
war heute seit 2 Monaten wieder mit meiner Gs auf der Autobahn(100km/h) und während der Fahrt nahm sie plötzlich kein gas mehr an. weil der Tank nur noch zu ca 1/3 voll war hab ich auf reserve gestellt und den choke aufgedreht, dann sprang sie wieder an. K9onnte sie im Leerlauf auch mit gasgeben hochdrehen lassen, sie lief auch ohne choke im leerlauf Sobald ich ohne choke anfahren wollte, ging sie wieder aus. bin dann mit dem choke als gashahn nach hause gefahren. sie hat dann nach einer weile ein bischen gas angenommen, sobald ich aber weiter aufgedreht habe/ den berg hoch gefahren/den choke weggenommen habe, hat sie wieder gestottert. hatte das problem schon mal im sommer mit relativ leerem Tank, aber als ich damals ein paar min mit vollem Tank und choke gefahren bin, nahm sie wieder normal gas an. Diesmal allerdings auch nach einer längeren Strecke( 10 Km) nicht. habt ihr eine idee wie man das problem mit keinem all zu großem aufwand beheben kann? Vielen Dank und LG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Langfristig wird dir ein neuer Benzinhahn helfen (online 50€).
Kurzfristig hilft es, auf PRI zu stellen. Liegt vermutlich am altbekannten Benzinhahnproblem (Unterdruckmembran hart -> nicht genügend Sprit für längere Volllastetappen -> PRI umgeht die Unterdrucksteuerung). Hahn NIE auf PRI stehen lassen, wenn du die Kiste abstellst. Bei undichten Schwimmernadelventilen (haben bestimmt 80% der Maschinen) droht sonst eine Benzinpfütze und/oder Motorschaden.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
|
ich hatte das auch mal. Bei mir half den Benzinhahn auseinander zu bauen und die Membran mal anschauen. Beim Zusammenbau schauen das die Schläuche frei sind.
Hatte vor vielen Jahren mal den Eindruck das sich die Membran nicht entspannen konnte. Was bei mir funktionierte und total bescheuert war, ich hab sie sanft auf die seite gelegt (Seitenständer war nicht richtig draußen und ich konnte sie nicht fangen) da floss alles aus dem Vergaser und die Maschine lag auf der Seite. Danach hatte ich aber nie mehr das Problem gehabt das sie mir unter Last auf der Autobahn ausgegangen ist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Als wenn sich da etwas "eingerenkt" hätte Merle
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 11000
|
Hallo!
Also auf den Benzinhahn tippe ich nicht, sonst würde die Maschine mit Choke auch nicht laufen. Evt. Wasser im Vergaser. Bei Standgas läuft sie, bei Choke auch, beim Gasaufreißen nicht mehr, weil bei offenem Gas der Unterdruck zum Ansaugen aus dem Leerlaufsystem fehlt. Wenn Wasser im Gaser ist wird das als erstes durch die Hauptdüse gesogen (falls das überhaupt möglich ist). Der Ansaugstutzen für LL und Choke liegen im Vergaser höher und dort kann dann noch Sprit angesaugt werden. Soweit meine Theorie. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|