![]() |
|
|
#1 | |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 5.718
|
Hallo Leute
Zuerst mal einen herzlichen Dank an dieses Forum und ganz speziell an "Amiga Harry" für diesen Beitrag ... Zitat:
![]() Bei meiner GS lief ja der Sprit aus den Vergasern und ich hatte diese ausgebaut, dabei hatte ich festgestellt, daß in dem Unterdruck-Benzinhahn gar keine Membrane mehr darin ist und der Vorbesitzer als Ersatz ein Elektrisches Absperrventil zwischengebaut hatte. Ich also einen neuen Benzinhahn, Schlauch und den passenden Luftfilter bestellt und heute frohen Mutes los gelegt. Gegen Mittag war mein Moppet wieder zusammen und es sollte auf Probefahrt gehen. Sie hat zwar kein TÜV, aber ich wohne auf dem Lande, da geht so etwas schon mal ... ![]() Vergaser über PRE geflutet, Maschine springt auf Schlag an, umgeschaltet und los, gut 500m später wird sie langsamer und geht aus...Mist, etwas orgeln,...nichts, dann wieder auf PRE, sie läuft, ... wieder nur einige 100 m, na gut, also auf PRE. Schon im Dorf hatte es einige mal im Auspuff geknallt, in der Feldmark wurde es aber lästig, bei jedem Gas wegnehmen dieses Geknatter. Also nach Hause und ab in´s Forum. dort bin ich dann zum Glück über den obigen Beitrag gestolpert. Da ich noch nie mit einem Unterdruck gesteuerten Benzinhahn zu tun hatte, habe ich also nur ein Foto gemacht und dann alle Schläuche nachher so wieder angeschlossen. Kurze Rede, ich hatte die Schwimmerkammer-Be/Entlüftung am Hahn angeklemmt. Die Unterdruckleitung war gar nicht vorhanden und mein Vergaser holte sich über den offenen Stutzen fröhlich Falschluft Jetzt macht der Benzinhahn was er soll, das Moppet schießt nicht mehr und der alte Wolf kann morgen mit der Suze zum TÜV ... ![]() Gruß Wolf
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|