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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Dießen am ammersee
Alter: 32
Beiträge: 49
Baujahr: 1990
Kilometer: 37000
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hallo leute,
Ich hab ein Paar fragen zum Fahrverhalten der GS nur vorweg, ich bin schon Paar Motorräder gefahren, die lezte war ne FZR600, die GS is mein Alltagsmoped zum spaß hab ich noch ne R6 ich hab die GS " neu aufgebaut" und halt alle Verschleisteile neu, -Kettensatz -Bremsbeläge -Dichtungen vom Motor -Ventiele eingestellt -Vergaser im ultraschall gewaschen, und neu bedüst -Reifen -Gabel gemacht mit Wirth federn -Rj15 Federbein drin -Zündkerzen -usw.. Wartungsstau ist also Devinitiv nicht vorhanden hab sie jetz umgefähr 700 km gefahren und mir fällt auf dass die Gasannahme so komisch ist. ich brschreibs mal so, man fährt im Schieebetrieb, dann dreht man am Gasgriff, man merkt dass das Gaszuspiel überwunden wurde, die Drosselklappe bewegt sich, und es gibt einen Ruck also der Motor is dann zimlich hart erstmal, dann dreht man ca. ~20° weiter und erst dann tourt der Motor hoch zuerst is da son richtiges Loch is zimlich nervig, beim pässe fahren weil man immer dieses geruckle hat der übergang von minnimal gas zu kein gas ist so krass.. und dann eben dieses Loch ist dass normal bei der GS? oder gibts da ne Lösung? Viele grüße schonmal Martin |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Vielleicht durch die geänderte Fahrwerksgeometrie (und damit größerem, nötigen Kettendurchhang) stärkere Lastwechsel?
Ansonsten stell mal das Leerlaufgemisch nach Gehör ein.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Dießen am ammersee
Alter: 32
Beiträge: 49
Baujahr: 1990
Kilometer: 37000
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die Fahrwerksgeometrie hab ich ja nicht geändert,
dier Rj 15 dämpfer ist genauso lang (vilt sind auch 2-3mm um) wie der GS dämpfer, also sollte die Geometrie an sich ja gleich sein. Bild im Anhang Leerlaufgemisch is ne ganz gute Idee! mach ich bei Gelegenheit mal. wie Stark is des bei euren GS´n? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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Passt das rj15 Federbein plug & play oder muss Platz für den Ausgleichsbehälter geschaffen werden? Wäre vielleicht was für mich?!
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Dießen am ammersee
Alter: 32
Beiträge: 49
Baujahr: 1990
Kilometer: 37000
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Passt plug an play nen Fahr und einstellbericht gebe ich noch im Fahrwerksforum
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Dießen am ammersee
Alter: 32
Beiträge: 49
Baujahr: 1990
Kilometer: 37000
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Nochmal ein Nachtrag, was ich vergessen hab.
Was verbraucht euro GS so durchsnittlich? meine genehmigt sich so ca. 7-8 L was ich bissl viel finde.. und Vibriert eure auch so extremst bei ca. 7-9k umdrehungen? danke schonmal |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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1) 3,8 bis 4,3 l- je nach Fahrweise, bin aber eher nicht "der Heizer"
2) nein |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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deutlich über 5,5 Liter Ø ist unüblich ( selbst bei forscher Gangart )
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Durch die verwendete Vergaserbauart gibt es einen kleinen Zeitverzug bei der Gasannahme, aber so deutlich ist der eigentlich nicht zu spüren.
7 - 8 L Verbrauch kenne ich nur von meiner 250/350er Yamaha, das war aber ein Zweitakter mit entsprechenden Spülverlusten. Meine GS braucht seit über 10000 km konstant 4,8 L/100 km. Ich denke, du hast da irgendwo ein kleines Problem mit deinen Vergasern, vll. eine Dichtung/O-Ring der nicht mehr ganz dicht ist oder eine Einstellungssache.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Also meine Statistik zeigt:
* niedrigster Verbrauch: 3.82l/100km * höchster Verbrauch: 6.71l/100km * durchschnitt: 4.85l/100km Der höchste Verbrauch stellt sich bei "längere Zeit Autobahn, Vollgas" ein, der niedrigste bei "Längere Zeit Autobahn, im LKW Windschatten dahinrollen" Ach so: das ist jeweils pro Tankfüllung, also zwischen 200 und 300km gemittelt. |
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