![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 40.000
|
Hallo, ich habe die Gs nach Anleitung mit dem Tieferlegungssatz von Alpha umgebaut und die Gabelholme 3cm durchgesteckt. Was mich jetzt wunderd, ist das bei Bewegung am Lenker nun ein deutliches Spiel zwischen Gabelholm und Lenkerplatte sichtbar ist. Alle Schrauben sind vorschriftsmäßig angezogen.
Ist dieses Spiel normal? Soweit ich dass erkannt habe, ist die Lenkerplatte mit 2 Schrauben sowie Dämpfergummis an der oberen Gabelbrücke befestigt. Das würde das Spiel erklären. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh, das kannst so nicht lassen. Wenn die Schrauben alle Fest angezogen sind dann könnte es vielleicht sein, das du die kleinen Gummipuffer (4 St.) zwischen den Gabelbrücken verloren hast.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich vermute mal, dass die Gummis noch da sind. Vor der Tieferlegung bin ich auch schon damit gefahren und da ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Wenn ich an den Tauchrohren drücke und ziehe, passiert am Lenker nix. Wenn ich den Lenker bewege, dann merkt man einen gewissen Leerweg, erst bewegt sich die Lenkerplatte und danach wird der Impuls erst auf die obere Gabelbrücke weitergegeben. Vielleicht fällt das nun auch erst richtig auf, da die Holme 3cm durchgesteckt wurden. Dazu kommt auch dass es auf der Lenkerplatte keine feste Verbindung zum Gabelholm gibt. Es sind ca 1-2 mm Luft. Eine passende Hülse könnte auch Abhilfe schaffen. Aber da scheint original keine zu sein. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Du hast doch nur die Standrohre durchgeschoben.
Was soll sich da zu vorher geändert haben. Die Lenkerplatte ist nicht starr mit der oberen Gabelbrücke verschraubt sondern in Gummibuchsen gelagert und lässt sich etwas bewegen. Wahrscheinlich fällt dir das jetzt stärker auf, weil du darauf achtest.
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Alles klar dann scheint das ja wirklich normal zu sein.
Ist zwar komisch, aber naja.... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|