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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi alle zusammen,
habe da ein kleines Problem. Ich war heute in der Werkstatt um mir einen Kostenvoranschlag zu holen .... ich mache es kurz... summe = 780 euro !!!! Problem ist jetzt das diese Summe für mich zuviel ist um das alles auf einmal machen zu lassen. Ich habe daher an euch die Frage was ihr für nötig bei der GS haltet und wo ihr denkt was ich später machen kann. mein moped hat jetzt 19000 km und muss halt zur Durchsicht ... (18000sender) gemacht werden muss: -Durchsicht - neue Reifen (für mich höchste Priorität da meine rissig werden und ich keine Angstränder lasse) -Kettenkit -Simmerringe an der Telegabel -Bremsbeläge vorne halten noch ca. 2000 KM -Zylinderkopfdeckeldichtung leckt etwas -Wo die Drezahlwelle aus dem Zylinderkommt leckt es etwas ( weiß nicht ob da eine Dichtung ist oder ob da die Welle gemacht werden muss) Jetzt die Frage an euch ... was denkt ihr ist da am wichtigsten ich denke die Durchsicht (über 60 euro) kann ich mir sparen da ich weiß das die radlager OK sind und die lenkkopflager(?) auch und auseinander bauen müssen die eh alles - wie lange kann ich das mit dem Kettenkit noch rauszögern - und wie dramatisch ist das mit den Dichtungen??? Vielen Dank an euch alle die mir Tipps geben können |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 449
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Also wenn du nicht komplett zwei linke Hände hast kannst du das alles selber machen. Suche einfach mal nach den Begriffen die du selbst genannt hast hier im Forum. Deine PLZ wäre vielleicht auch nicht schlecht falls dir jemand helfen möchte.
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Signatur habe ich, nur gerade verlegt! |
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#3 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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kettenkit kannste in ( sehr großzügig gerechnet ) 1h selber machen kost dann ca 100 euro für den satz bei louis
simmerringe kost dich ca 20 kannste auch easy selbermachen. reifen baust du selber aus und bringst sie hin spart nochmal jede menge arbeitszeit dann kost der satz ca 220 incl aufziehen die dichtungen kann ich nicht einschätzen sollten aber auch einfach selber zu wechseln sein. falls du dir irgendwa snicht zutraust gibts bestimmt nen netten gs'ler der dir hilft in deiner nähe
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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danke schonmal,
also erstmal postleitzahl ist 99086 als ERFURT/Thüringen ganz links sind meine Hände nicht ... mache seit 4 Jahren Radsport und baue an den Bikes auch gerne selber rum. Bei dem Moped habe ich halt immer nur respekt da ich ja mit dem Teil etwas schneller unterwegs bin. Das nächste Problem ist ... Das man doch sicher ein haufen spezial Werkzeug brauch. Wenn ich die Simeringe raus machen läuft mir doch das ganze Gabelöl weg??? und das mit der Kette wechseln hatte ich auch schon ins auge gefasst ... da ich dachte viel anders kann das nicht sein als am mountainbike(und in der werkstatt kostet das wechseln 90 euro) ich bin trotzdem über weiter Tipps dankbar |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 449
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Wie gesagt benutze die SUCHE und stöber mal hier durchs Forum dann klären sich die meinsten Fragen von ganz alleine und kauf die nen Schrauberbuch.
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#6 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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du brauchst für keett und simmerringe 0 spezialwerkzeug
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also für alle Sachen die du bis jetzt genannt hast brauchst du kein besonderes Werkzeug und kannst alles problemlos selbst machen.... Auch die Ventildeckeldichtung und die DZM-Welle. Die Dichtung kost übrigens weniger als 8€ bei Louis.....
Wenn Du etwas schrauben kannst (und so scheint´s ja, wenn Du auch an den langsameren Zweirädern schraubst) dann gibt´s da so nette Reparaturhandbücher, die helfen schon sehr... Suche Funktion bringt dir auch da sicherlich einige Infos welches Buch Du kaufen solltest. Ich denke das Du bei allen genannten Punkten mit ca. 400€ locker hinkommen solltest und noch ca. 7-8 Stunden Arbeitszeit.... MfG Sebastian |
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#8 | ||||||||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Reifenservice-Walther Rudolstädter Straße 56 99198 Erfurt-Urbich für ca. 10 Eu pro Rad. Wenns ganz knapp ist, kannst du z.b. auch Sport Demon kaufen, die sind nicht ganz schlecht und wohl nochmal billiger. Da find ich aber grad bei Motorradreifendirekt keinen Preis für'n Hinterreifen Zitat:
Zitat:
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Zitat:
Also so wie ich das sehe, sind erstmal ca. 350 Eu für Reifen, Kette, Bremsbeläge, Öl fällig, eventuell bißchen was mehr für Simmeringe + Gabelöl, wenn du das gleich mit machen willst. Wenn du Hilfe beim Schrauben brauchst, kommst du mal an nem WE in Ilmenau vorbei, und wir nehmen uns das Mopped mal vor. Werkzeug hab ich da, Ventilspiel messen kann ich auch (korrigieren nur vielleicht, kommt drauf an, ob ich passende Shims da habe), Teile (Kettensatz, Öl, eventuell Lufi...) müßtest du besorgen. Ich bin auch nich so teuer wie Werkstatt, für ca. nen Kasten Bier pro Stunde bin ich zu jeder Mithilfe bereit ;-) Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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Zitat:
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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besten dank cherry für deine Mühe,
meine Susi ist Bj. 1997 (GM 51 B) ich lese mir deinen Text morgen nochmal durch und checke das mal alles ab .... zur Zeit bin ich nur kurz vorm einschlafen da ich seit heute nachmittag im netz rum stöber wie ich das mit meinen Moped am besten drehe. bei motorradreifendirekt habe ich mir heute auch schon die BT45 rausgesucht. nachdem ich hier im forum eine menge positive sachen gelesen habe. das kettenkit werde ich denke ich auch selber in angriff nehmen. auf was bockst du die susi auf wenn du räder etc. raus baust? .. das bekomme ich nämlich auch selber hin ... und lasse dann wie es verdi sagt nur noch die reifen wechseln (ach ja das angebot mit vorbei kommen halte ich mal fest ...!!) danke für weiter Tipps Grüße |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Stadt der 7 Türme
Beiträge: 331
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Ansonsten Zylinderkopfdichtung ist auch einfach und braucht kein Spezialwerkzeug. Memme
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My alcohol drinking club has a skydiving problem. |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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sollte ich doch heute noch etwas glück haben ...
(bei louis gefunden) -10041704 KETTENSATZ REGINA SUZUKI GS500E 94-02 (110/16/39) SUZUKI GS 500 E/EU (GM51B'96) 79,95 (statt 109,95) Das müsste doch das Kettenkit für meine Susi (Bj. 1997) sein oder liege ich da falsch ich kann mir dem "(110/16/39)" nichts anfangen |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Stadt der 7 Türme
Beiträge: 331
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Das müßten die anzahl der Kettenglieder / Zähne des Ritzels / Zähne des Kettenrades sein.
Bin mir zwar nicht ganz sicher, würde sagen, daß sollte passen. Memme
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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Stimt für die Simmerringe brauchst du ein Suzuki Spezialwerkzeug.
Guck mal in meiner Galerie, da siehst du wie mann´s selber baut.
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#15 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
syih PS: Louis bietet nur ein Kettenkit für die GS an (imho). In der 46PS Version geht dieses aber zu lasten der Laufleistung desselben! Polo z. B. unterscheidet da, allerdings auch beim Preis. Mit der Suchenfunktion des Forums müsstest du auch tiefergehende Informationen bekommen können, die Fragestellung war schon mal... syih |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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Nimm eins von Enuma die sind gut und haben ähnliche Preise.
http://www.clickundspar.de/index.html?e ... behoer.htm
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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nimm wie Cherry schon sagte die Pirelli Demon.
Bekommst du bei http://www.reifenkiste.de für ca 115€ (zusammen vorne und hinten) inkl Versand.
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Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@ Lucifer
ich bin (leider) mit 34 ps unterwegs ... also kann ich die Kette nehmen ??? (sie reizt vom Preis her da sie nur 79 euro kostet) @ The_Master mit den ganzen bezeichnungen auf der Seite die du da verlinkt hast komme ich nicht zurecht. Vielleicht kannst du da ja nochn klein tipp geben =) danke !!! |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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Enuma Kettenkit=>Suzuki => über 125 bis 500ccm=>GS 500 e und dann BJ auswählen ( ich denke 94-heute müsste passen) => 92/103€ für komplettes Kit +8€ versand.
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#20 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Horst: Aufbocken ist kein Problem: Hauptständer + Wagenheber (alternativ Bier-/Wasserkasten, aber das hab ich noch nicht probiert) unterm Motorblock, und du kannst beide Räder ausbauen. Bei dem Regina-Kettensatz wäre ich vorsichtig. Abgesehen davon, daß die eh nicht einen superguten Ruf haben (noch schlechter ist iirc nur IRIS, wie's meist bei den Ebay-Kettensätzen dabei ist) steht bei Louis nicht, welche Kette das nun genau ist. Da gibts ja noch viele Abstufungen in der Belastungsfähigkeit. Und die 520er Ketten sind eh nicht die allerstabilsten, da würde ich dann lieber eine nehmen, die nicht noch am unteren Ende liegt. RK (520XSO oder 520SMO), DID (520VM mit X-Ringen) oder ne gleichstarke von Enuma (hier müßte ich die genaue Bezeichnung mal raussuchen) bringen dir vermutlich länger Spaß, kosten halt auch in der Anschaffung bissi mehr. Hier würde ich aber sagen, hängt davon ab, wieviel du fährst. Bei 2-3 Mm pro Jahr wirst du sicher mit der Regina reichen, sonst würde ich doch eher in was massiveres investieren. Cherry
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#21 | ||
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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Beiträge: 9.038
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Kilometer: 45000
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Zitat:
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#22 |
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Gast
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@cherry
naja also die 3000 KM habe ich in 3- 4 monaten runter ... dem entsprechend wäre wohl doch etwas massiveres besser ... kannst du mir da bitte mal ein paar bezeichnungen geben??? Danke |
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#23 |
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Gast
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und dann werden deine reifen porös?
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#24 |
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Gast
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Die reifen waren schon nicht mehr die besten als ich die Susi gekauft habe da waren sie schon leicht porös.
Und jetzt haben sie noch 4000Km zusätzlich bekommen und müssen halt runter. Is ja aber nicht mein eigentliches Problem aus welchem Grund die reifen schrott sind Fakt ist das sie es sind |
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#25 |
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Gast
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ok, deine beiträge haben mich diesbezüglich nur einfach verwirrt.
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