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#1 |
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Moin Moin,
ich hab da nen Problem. Ich bin letztes Jahr mit ner Bandit gefahren und die GS hatte ein Jahr Pause, vielleicht isse ja auch nur bockig. Jedenfalls dieses Jahr die GS wieder angemeldet. Ab ca. 140 km/h fängt der Lenker an zu schlagen. Das fühlt sich so an, als wenn man abwechselnd ganz schnell rechts und links am Lenker zieht. Fährt man zügig durch eine Kurve, egal ob rechts oder links, fängt der Lenker auch an zu schlagen und die GS eiert durch die Kurve, das gibt nen ordentlichen Schreck. Das lässt sich schwer beschreiben. Unterm Strich auch so, wie ab 140 km/h auf der Graden. Wenn ich beim Spurwechsel im ganz spitzen Winkel nen weißen Strich erwische, gibt´s auch schon ne Rückmeldung vom Fahrwerk mittels kurzem Wackler, was aber schon immer so war. Sicher fährt die Bandit anders, aber Lenker schlagen oder durch die Kurve eiern hat sie noch nie gemacht. Was hab ich bis jetzt schon gemacht? Vorne ist eine andere Felge drin, da die Alte starken Höhen- und Seitenschlag hatte. Die "Neue" läuft lt. Suzimensch rund. Der Reifen ist ca. 2 Jahre und 10 tkm alt und sieht noch gut aus. Am WE hatte ich die Gabel zum Ölwechsel draussen. Verbaut sind Wilbers progressive Feder mit 15er Öl und 125mm Luftpolster. Das Lenkkopflager habe ich auch noch eingestellt, kein Spiel und der Lenker geht ganz leicht ohne Rastpunkte von links nach rechts. An der Schwinge habe ich durch wackeln auch kein Spiel finden können. Luftdruck vorne 2,25bar und hinten 2,5bar, Reifen Maxxis Promaxx Street. Sicher nicht die Besten aber bisher lief sie damit. Der Reifen hinten ist eckig gefahren, was vielleicht das Eiern in der Kurve erklärt, aber das Problem beim Geradeaus fahren auch? Was sagen Eure Glaskugeln? Vielleich doch das LKL?
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LG, wurli |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Lkl und Radachse vorne checken.
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#3 |
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Danke, was meinst Du mit Rädchen vorne checken? Lt. Suzi Werkstatt läuft da alles rund.
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LG, wurli |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Radachse war gemeint.
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#5 |
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Ja stimmt, ist ein leichtes Spiel zwischen Radachse und Radlager normal? Sonst geht sie stramm und ohne Kraftaufwand durch.
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LG, wurli |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
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Lenkkopf- und Schwingenlagerung gecheckt?
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#7 |
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LKL habe ich wie oben geschrieben eingestellt. Kein Spiel, Lenker geht leicht von rechts nach links ohne Rastpunkte. Falls es trotzdem in Betracht kommt, fliegts raus. Merkt man Spiel an der Schwingenlagerung durch kräftiges Rütteln an der Schwinge? Hab gerade im Forum gelesen, dass die Mutter der Steckachse nach links kommt.... Bei mir war sie von Anfang an rechts....
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LG, wurli |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Evtl. ein Höhenschlag im Reifen ?
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#9 |
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Benutzer
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Nein, der läuft rund.
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LG, wurli |
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
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Der Mutter dürfte es egal sein, wo sie sitzt.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Prüf doch mal Deine Radachse ob die gerade ist!
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#12 |
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Hi Wurli,
Der HR ist aber arg eckig und ich tippe daher auch auf Diesen als Ursache... |
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#13 |
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Radachse wird morgen kontrolliert.
Ein neuer HR ist ja noch da, der kommt morgen auch grauf.
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LG, wurli |
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#14 |
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Radachse würde ich sagen ist gerade, nimm sie aber nachher noch mit zur Werkstatt.
Hab mal das Spiel der Radachse im Radlager gefilmt. Man sieht nicht so wahnsinnig viel, aber vielleicht reichts ja für ne Einschätzung, ob das so richtig ist. https://youtu.be/JWOcfjdJAos
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LG, wurli |
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#15 |
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Es war der Hinterreifen. Klingt komisch, ist aber so
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LG, wurli |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo, toll für dich das du die Ursache gefunden hast. Was mich interessieren würde, wie kann es zu einer derartigen Form kommen?
Gruß pelle |
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#17 |
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Falls Du den eckigen HR meinst, bin nen "Geradeausfahrer"
![]() Bei der Bandit hab ich nen Zwei-Komponenten Reifen drauf (Michelin Pilot Power 2CT), der ist auch an der Verschleißgrenze noch rund
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LG, wurli |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo, ja den meine ich. Muß man da nicht 5000 km geradeaus fahren und das möglichst noch auf der Autobahn damit man richtig Abrieb hat? Sowas extremes habe ich noch nicht gesehen....
Gruß pelle |
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#19 |
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Stammtisch Hamburg
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Das hatte ich so "extrem" bei meinem ersten BT45 auch. War mein Zweitfahrzeug und bin eig nur zur Arbeit damit gefahren.
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#20 |
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So, hab mich etwas zu früh gefreut. Das Schlagen beim geradeaus Fahren ist weg, aber in den Kurven bzw. Schräglage nicht. Es fühlt sich wie ein Pumpen vom Federbein an.
Hab daraufhin das Federbein 3 Stufen härter gestellt und das Luftpolster in der Telegabel verkleinert. War nur nen Schuss ins blaue, zwar jetzt bretthart, hat aber das Fahrverhalten in der Kurve um Welten verbessert. Morgen kommen erstmal neue Radlager rein, bei den Alten hat der innere Ring ordentlich Spiel. Nächste Woche kommt ein Federbein von einer RGV250, dann geht die Suche weiter...
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LG, wurli |
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